Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Winter 2008 - Das erste Mal nach Kuba
#76 RE: Winter 2008 - Das erste Mal nach Kuba
Zitat von Manzana ProhibidaZitat von PIRATASi, oder besser gesagt direkt am Strand, glaube nicht, dass da Alles über das Hotel abgerechnet wurde, war ja auch nicht im Hotel
nur zu meiner pers. Info : Am Brisas?
Nee Nee die haben mit dem Hotel nix zu tun..
Die Skipper sind halt seit Jahren meine Freunde und waren übrigens beide mal Mitglied in der Kubanischen
Nationalmannschaft im Segeln ( Bilder und Pokale stehen im Wohnzimmer )
Zitat von Español
Wenn Du die vor dem Brisas meinst, dann sollten die zu Cubanacan Nautica gehoeren, und diese stellen die Boote fuer
die Hotelgaeste zur verfuegung als einen Bestandteil des AI programms.
Kann aber natuerlich sein, dass da noch andere katamarane liegen
Ist richtig... Cubanacan bzw. Marlin.
Zitat von PIRATAZitat von Español
Wenn Du die vor dem Brisas meinst, dann sollten die zu Cubanacan Nautica gehoeren, und diese stellen die Boote fuer
Kann aber natuerlich sein, dass da noch andere katamarane liegen
Ist richtig... Cubanacan bzw. Marlin.
genau und Cubanacan Hotels zu der das Brisas gehoert zahlt fuer diese Wassersportstation und diese steht den Gaesten des Hotels
zur Verfuegung, aber FULI, FULI und wenn die Summe stimmt wird die Tour auch ein bisschen laenger
#80 RE: Winter 2008 - Das erste Mal nach Kuba
Zitat von EspañolDa gab's eh kaum AI-Touris, und noch weniger, die sich bewegen wollten/konnten
Zitat von Manzana ProhibidaZitat von EspañolDa gab's eh kaum AI-Touris, und noch weniger, die sich bewegen wollten/konnten
Kann schon sein, das Hotel ist wie alle in Trinidad ein typisch Rundreisehotel, die Gruppen kommen am spaeten nachmittag
und fahren morgens wieder weg. Gaeste die dort laenger bleiben gibt es auch fallen aber nicht so ins Gewicht.
#82 RE: Winter 2008 - Das erste Mal nach Kuba
Zitat von Karo
und dann zu Besuch im nächsten Lokal, und dann da bei der Treppe, open air, und dann die Cueva
Meine Rede war von dem Laden hinter der Treppe. Mehr gab es nicht mit Musik zu der Zeit als ich dort war. Nur paar normale und teure langweilige Fresskneipen die gegen 11 dicht machen.
Zitat von Español
Kann schon sein, das Hotel ist wie alle in Trinidad ein typisch Rundreisehotel, die Gruppen kommen am spaeten nachmittag
und fahren morgens wieder weg. Gaeste die dort laenger bleiben gibt es auch fallen aber nicht so ins Gewicht.
Einer der Vorteile and diesem Hotel !!!Tagsüber kein Gewusel am Strand...beim Essen kein gedrängel
und Last - but not least - immer einen Platz an der Theke
Aber ich glaube es reicht hier....Off Topic geht mal wieder über'm Horizont auf
Zitat von el loco alemánZitat von Karo
und dann zu Besuch im nächsten Lokal, und dann da bei der Treppe, open air, und dann die Cueva
Meine Rede war von dem Laden hinter der Treppe. Mehr gab es nicht mit Musik zu der Zeit als ich dort war. Nur paar normale und teure langweilige Fresskneipen die gegen 11 dicht machen.
Wann war das denn ??
Ich bin seit acht Jahren da...kenne das aber ganz anders
Gut es ist nicht Las vegas..hat aber wesentlich mehr zu bieten als das was du erlebt hast..
#86 RE: Winter 2008 - Das erste Mal nach Kuba
Da ist auf manchem Dorf in Kuba mehr los.
#88 RE: Winter 2008 - Das erste Mal nach Kuba
Ein paar chicas gibts dann auch schon noch.
Die 2 sind ein bisschen traurig!
ela fehlt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#89 RE: Winter 2008 - Das erste Mal nach Kuba
Hola,
danke noch mal fuer die ratschlaege. und auch die PMs! Leider kann ich auf die PMs nicht antworten, da scheinen mir noch die Rechte zu fehlen. Waere also super wenn ihr auch eure email dazu schreiben koenntet. Danke :)
Also, werde wahrscheinlich mal am Playa del Este fuer ein paar Tage bleiben und von dort aus den westen erkunden. nach trindad fahre ich auch auf jeden Fall, werde dann aber spontan entscheiden ob wir laenger bleiben oder wieder zurueck in die region havana fahren.
also danke auf jeden fall mal soweit. und bitte and die PMer - schickt mir auch eure email adresse wuerde euch gerne antworten :)
danke,
michael
Ralfw
(
gelöscht
)
#92 RE: Winter 2008 - Das erste Mal nach Kuba
Zitat von jan
Nach Trinidad nur im Januar
Ein paar chicas gibts dann auch schon noch.
Die 2 sind ein bisschen traurig!
ela fehlt
Bei den Bildern, da sag ich nur "Walpurgisnacht", fehlt nur der Parkplatz fuer all die Besen
Trinidad ist sicher ein "muss" fuer einen Tagesausflug, aber das Nachtprogramm ist verglichen mit anderen Orten sehr Bescheiden. Haengt zum Teil mit der hohen Touridichte und der damit verbundenen Praesenz der Polizei zusammen.
In Erinnerung geblieben ist mit vor allem der Stromausfall der nicht nur das Konzert und die "Show" im Casa de la Trova vorzeitig beendet hat , sondern die ganze Innenstadt fuer Stunden in der Nacht lahmgelegt hat. War aber auch ein Erlebnis (sonst wuerde ich mich ja nicht so gut erinnern)
Zitat von Manzana ProhibidaZitat von MoskitoAlso mal im Ernst - es mag ja sein, dass in Trinidad la comisión "erfunden" wurde, aber das ist inzwischen ja wohl woanders auch völlig normal (und wenn man's weiß, kann man's auch umgehen - auch in Trinidad) Und ansonsten - die Leute sind nicht anders, gieriger, unhöflicher, ungastlicher wie in anderen Städten auch, also ich habe dort für vergleichbare Leistungen nie mehr bezahlt - sei es Essen und Trinken (egal ob Casa Particular, Paladar oder privat), Taxi, Katamaran, Wäsche, Reiten oder sonstwas - und dass mich da viele genervt hätten - eher im Gegenteil
...außerdem nervt der Touristennepp.
MP, was mir an Trinidad missfällt, ist weniger das Kommissionsprinzip, das es ja fast überall in Kuba gibt, sondern diese merkwürdige museale Sterilität die diese Stadt ausstrahlt, zusammen mit den negativen Begleiterscheinungen des massenhaften Tagestourismus.
Und die Menschen sind dort tatsächlich anders, ihre Freundlichkeit gegenüber Touristen ist oftmals so offensichtlich oberflächlich und aufgesetzt, dass ich manchmal das Gefühl hatte, es ist ihnen eigentlich Wurst, ob man ihnen die Rolle abnimmt oder nicht.
Ich könnte das jetzt noch mit ein paar Stories unterlegen, aber ich denke das würde den Rahmen diese Threads sprengen.
eine letzte frage noch: hab ihn havana noch keine casa fuer die ersten drei naechte (die ich ja offensichtlich auch fuer die einreise nachweisen muss). nach allem was ich hier gelesen habe, ist es fuer einen erstbesuch ganz guenstig in Vieja zu wohnen.
hab diese casa gefunden: http://www.winpict.com/cuba/eduardo/eduardo_canciano.htm. hat damit schon jemand erfahrung?
oder: eventuell eigene "geheimtipps"? :)
freuen uns wie immer ueber jeden kommentar :)
michael und angelina
#95 RE: Winter 2008 - Das erste Mal nach Kuba
Zitat von mianWer hat das denn geschrieben? Wenn du Dreck, Krach und Gestank liebst, dann bist du dort genau richtig. Wenn es schon zum übernachten unbedingt Havanna sein muß, dann wenigstens Vedado oder Miramar.
nach allem was ich hier gelesen habe, ist es fuer einen erstbesuch ganz guenstig in Vieja zu wohnen.
Zitat von mian
eine letzte frage noch: hab ihn havana noch keine casa fuer die ersten drei naechte (die ich ja offensichtlich auch fuer die einreise nachweisen muss). nach allem was ich hier gelesen habe, ist es fuer einen erstbesuch ganz guenstig in Vieja zu wohnen.
hab diese casa gefunden: http://www.winpict.com/cuba/eduardo/eduardo_canciano.htm. hat damit schon jemand erfahrung?
oder: eventuell eigene "geheimtipps"? :)
freuen uns wie immer ueber jeden kommentar :)
michael und angelina
...also die würde ich auch nehmen, schreibt doch dann bitte rein wie sie war.
Saludos
Karo
@loco: Was hast du denn gegen Vieja? Ist halt autentisch, gehört alles dazu. Dafür ist man in 2 Minuten auf der Opispo, in 5 Minuten beim Capitol. Das Museum ist auch um die Ecke, ich mochte es da eigentlich.
Und ja, entgegen einigen Behauptungen hier sind wir im Dezember auf Kuba weder erfroren, noch von Frauen überrant worden.
#98 RE: Winter 2008 - Das erste Mal nach Kuba
Zitat von Red Alert
@loco: Was hast du denn gegen Vieja? Ist halt autentisch, gehört alles dazu. Dafür ist man in 2 Minuten auf der Opispo, in 5 Minuten beim Capitol. Das Museum ist auch um die Ecke, ich mochte es da eigentlich.
Ich hab absolut nichts gegen Habana-Vieja. Nur alles zu seiner Zeit und zu seinem Zweck. Ich möchte dort aus den von mir bereits erwähnten Gründen jedenfalls nicht im Urlaub und auch sonst nicht wohnen müssen. Allerdings sind die Altstadt und das Centro Habana bestens geeignet, wenn mal kein Badewetter ist, sich tagsüber durch die hohlen Gassen und diverse Kantinen treiben zu lassen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: