Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
DVD Gerät
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
Zitat von guzzi
Der Preis für ein DVD Gerät ist in Santa Clara 125 CUC und ist in den Geschäften ab heute erhältlich
-----------------------------------------------------------------------------
..... GTMO auch, made in China, habe meine Doctora zum Boykot Chinesischer Waren animiert....erfolglos!
user
(
gelöscht
)
Details
Zitat von DoctoraZitat von guzzi
Der Preis für ein DVD Gerät ist in Santa Clara 125 CUC und ist in den Geschäften ab heute erhältlich
-----------------------------------------------------------------------------
..... GTMO auch, made in China, habe meine Doctora zum Boykot Chinesischer Waren animiert....erfolglos!
dann ist der schwarzmarkt vorbei und aus europa kommt kein nachschub mehr!
04.04.2008 20:00
#8 RE: DVD Gerät
weshalb?
Bei uns liegt auch Zoll auf elektr. Geräten, obwohl noch billiger
Hier DVD 39 EUR bei Saturn, z.b.
Bei uns liegt auch Zoll auf elektr. Geräten, obwohl noch billiger
Hier DVD 39 EUR bei Saturn, z.b.
guzzi
(
gelöscht
)
Details
Wenn man rund 50 CUC rechnet für ein Gerät, dann noch der Zoll in Cuba, das Gepäck, wir auch noch berechnet, dann ist das kein Geschäft mehr.
Es lohnt sich also nicht mehr eines mitzunehmen, da nehme ich lieber was anderes mit, was mir mein Lebensstandard da auf Cuba verbessert, zum Beispiel richtige Brat Töpfe, oder eben mein über alles begehrte Charmin
user
(
gelöscht
)
Details
Zitat von guzzi
Wenn man rund 50 CUC rechnet für ein Gerät, dann noch der Zoll in Cuba, das Gepäck, wir auch noch berechnet, dann ist das kein Geschäft mehr.
Es lohnt sich also nicht mehr eines mitzunehmen, da nehme ich lieber was anderes mit, was mir mein Lebensstandard da auf Cuba verbessert, zum Beispiel richtige Brat Töpfe, oder eben mein über alles begehrte Charmin
genau, charmin ist leicht, absoluter luxus artikel in kuba und als eigenbedarf deklarierbar!
user_k
(
gelöscht
)
Details
Zitat von guzzi
Handy hier 2 Hand. PC 2 Hand, und MZ erzatsteile
guzzi
(
gelöscht
)
Details
Zitat von kubanon
Handy hier 2 Hand. PC 2 Hand, und MZ erzatsteile
Händy 2 Hand gebe ich dir Recht, jetzt sowieso wo alles auf ist. Mit PC oder den MZ Teilen, die fallen dann schon wieder unter schwereres Gepäck. Zudem weisst du gar nicht ob er seine MZ noch hat, wenn du wieder kommst.
Die Schwiegermutter eines Sprosses vom Bruder der guzzine, kam diese Woche von der USA in Cuba eingereist, sie nahm ein Gerät mit, das Radio,DVD, Stereoanlage beinhaltet, 180 CUC Einfuhrzoll , das Ding hat aber nur einen Wert von 60 USD , Stundenlange Schreibereien, dann das Ding wieder abholen, wenn sie zurück nach der USA fliegt.
guzzi
(
gelöscht
)
Details
Zitat von locoyuma
del campesino 5Cup
Salu2
Wir bezahlten beim Lechero 10 CUP, der getraut sich aber nicht mehr auf die Strasse. Zusatz Verordnung vom Staat, wachsames Auge für die Polizei. Wenn der Staat den Bauern die Milchwirtschaft freigibt, dann hat er auch bald Kühe, die auch 30 Liter abgeben.
Mir ist sowieso unklar, warum die Milch in den Tiendas 1.70 CUC kostet, in der Milchzentrale verdienen die Cubis die Löhne in CUP.
Nun wir haben noch eine andere Quelle, wo die Milch auch nur 10 CUP kostet, eben um das Gehalt auf zu bessern.
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
Zitat von guzziZitat von locoyuma
del campesino 5Cup
Salu2
Wir bezahlten beim Lechero 10 CUP, der getraut sich aber nicht mehr auf die Strasse. Zusatz Verordnung vom Staat, wachsames Auge für die Polizei. Wenn der Staat den Bauern die Milchwirtschaft freigibt, dann hat er auch bald Kühe, die auch 30 Liter abgeben.
Mir ist sowieso unklar, warum die Milch in den Tiendas 1.70 CUC kostet, in der Milchzentrale verdienen die Cubis die Löhne in CUP.
Nun wir haben noch eine andere Quelle, wo die Milch auch nur 10 CUP kostet, eben um das Gehalt auf zu bessern.
Ich versteh das schon, es ist wie mit dem Rindfleisch, Milch und Rindfleisch werden nach Venezuela und Mexico gegen Devisen verkauft und Funktionäre halten bei diesem Geschäft die Hände auf. Gleichzeitig kaufen andere cubanische Organisationen in Kanada, Schweiz und der BRD Milchprodukte, Rindfleisch wird aus Urugay gegen Devisen bezogen, und wieder halten Genossen die Hand auf.
Das ist auch ein Grund der Mangelwirtschaft.
Fidel, Raul y PCC adelante asi.
Salu2
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
Zitat von suizo
Dann heisst es jetzt ja nur noch Kohle schicken und nicht mehr so viele Geschenke mitnehmen.... Obwohl, 20kg Geschenke ist sicher billiger als 20kg in Cash....
-------------------------------------------------------------------------------------------
Ne, jetzt kommt doch htms oder hl.... ahh, keine Ahnung, aber ich out mich mal, ich..... habe keinen DVD,kein Video, keinen mp3,und..... ich vermisse nichts.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: