Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
DVD Gerät
#26 RE: DVD Gerät
Zitat von DoctoraZitat von suizo
Dann heisst es jetzt ja nur noch Kohle schicken und nicht mehr so viele Geschenke mitnehmen.... Obwohl, 20kg Geschenke ist sicher billiger als 20kg in Cash....
-------------------------------------------------------------------------------------------
Ne, jetzt kommt doch htms oder hl.... ahh, keine Ahnung, aber ich out mich mal, ich..... habe keinen DVD,kein Video, keinen mp3,und..... ich vermisse nichts.
video habe ich schon lange nicht mehr
Zitat von don olafioZitat von locoyuma
Ich versteh das schon, es ist wie mit dem Rindfleisch, Milch und Rindfleisch werden nach Venezuela und Mexico gegen Devisen verkauft...
??????
Kubanisches Rindfleisch nach Mexico und Venezuela???
Lass hören!
Don Olafio
Die naivität von vielen Revolution-Fans. Das ist das Problem
#29 RE: DVD Gerät
Zitat von chico tontoIn Antwort auf:
vielleicht meint er Argentinien
dann wohl eher Indien, die dortigen Kuehe sehen den kubanischen ziemlich aehnlich
Wenn ich hier in Mexico das Rindfleisch im Laden sehe und mich an die kubanischen Kuehe erinnere, dann aber "hallo" .
Uebrigens habe ich gehoert, dass Kuba Kaese nach Frankreich, Schokolade in die Schweiz und Eulen nach Athen exportiert
#33 RE: DVD Gerät
Zitat von RalfwZitat von chico tontoIn Antwort auf:
vielleicht meint er Argentinien
dann wohl eher Indien, die dortigen Kuehe sehen den kubanischen ziemlich aehnlich
Wenn ich hier in Mexico das Rindfleisch im Laden sehe und mich an die kubanischen Kuehe erinnere, dann aber "hallo" .
Uebrigens habe ich gehoert, dass Kuba Kaese nach Frankreich, Schokolade in die Schweiz und Eulen nach Athen exportiert
Schokolade nicht, aber Kakao für Cuba - Lindt-Schokolade:
1997 wurde auch Schokolade aus Baracoa nach Italien geliefert. Gibt es diese Verträge noch?
Zitat von santiaguero aleman
http://www.lindt.com/1610/1612/3266/3872/3951/3970.asp
Zitat von guzziZitat von santiaguero aleman
Fidel hat 2005 seinem Volk versprochen, dass Cuba die bessere Schokolade herstellen werde als die Schweiz.
Vielleicht gelingt jetzt das Raul
er meinte wohl bessere "Chocos" herstellen
Zitat von RalfwZitat von guzziZitat von santiaguero aleman
Fidel hat 2005 seinem Volk versprochen, dass Cuba die bessere Schokolade herstellen werde als die Schweiz.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
... ich beschäftige mich lieber mit "Negerküssen".
santiaguero aleman
(
gelöscht
)
#39 RE: DVD Gerät
Jetzt mal ohne Spott:
Die Schokolade aus dem Schokoladen-tienda/museum in Habana Vieja ist excellente und besser als jede neumodische Schokolade aus Europa!!
Zitat von RalfwZitat von guzziZitat von santiaguero aleman
chocolatin nannte er das zeug!
Jetzt mal ohne Spott:
Die Schokolade aus dem Schokoladen-tienda/museum in Habana Vieja ist excellente und besser als jede neumodische Schokolade aus Europa!!
Da wird sicher kein Rinder Blut beigemischt wie bei uns, anstatt Kakao Butter
Hast Du diese Schokolade "Aurora - Chocolate Artesanal" schon einmal gegessen? Bei ihr schmeckst Du noch den Kakao in der Schokolade.
Bei der guten Schokolade aus der Schweiz, Deutschland usw. wird die Kakaobohne durch die Pressen beim Zermahlen derart erhitzt, das der ursprüngliche Kakaogeschmack zum großen Teil verlorengeht. Dafür ist sie konsumfreundlich "zart schmeeeeeeeeelzend" (dafür die starke Pressung)und schön süüüüüüüssssss.
Da kannst Du auch jeden firmenunabhängigen Schokoladenkenner fragen!
Als ich auch vom Westen einverleibt wurde, kam ich durch meine Arbeit mit West-Kennern der Materie ins Gespräch, die die Anlagen der Schokoladenfabrik Saalfeld/ Thüringen sehr hoch bewerteten, weil dort der Kakao nicht "verheizt" wurde und so noch der ursprüngliche Kakaogeschmack weitesgehend erhalten blieb. O kay sie war nicht so zart schmelzend wie die West-Schokolade.
Zitat von santiaguero alemanZitat von guzziZitat von santiaguero aleman
Jetzt mal ohne Spott:
Hast Du diese Schokolade "Aurora - Chocolate Artesanal" schon einmal gegessen? Bei ihr schmeckst Du noch den Kakao in der Schokolade.
Bei der guten Schokolade aus der Schweiz, Deutschland usw. wird die Kakaobohne durch die Pressen beim Zermahlen derart erhitzt, das der ursprüngliche Kakaogeschmack zum großen Teil verlorengeht. Dafür ist sie konsumfreundlich "zart schmeeeeeeeeelzend" (dafür die starke Pressung)und schön süüüüüüüssssss.
Als ich auch vom Westen einverleibt wurde, kam ich durch meine Arbeit mit West-Kennern der Materie ins Gespräch, die die Anlagen der Schokoladenfabrik Saalfeld/ Thüringen sehr hoch bewerteten, weil dort der Kakao nicht "verheizt" wurde und so noch der ursprüngliche Kakaogeschmack weitesgehend erhalten blieb. O kay sie war nicht so zart schmelzend wie die West-Schokolade.
warst du schokoladenfacharbeiter? oder servicetechniker für maschinen zur schokoladenherstellung?
Nein, diese Schokolade kenne ich nicht. Muss auch sagen, dass ich kein Schokoladen Fan bin. Wenn ich mal esse, dann putze ich gleich eine Tafel weg, kommt höchst selten vor.
Nach deinen Schilderungen musst du wirklich etwas von Schokolade verstehen
Meine Schokolade in der Schweiz, ist die Frey Schokolade von der Migros. Auch die Deutsche Schokolade schmeckt mir gut. Was mir nicht schmeckt, wenn sie nicht cremig ist. Als wenn Mehl beigemischt wurde.
Übrigens bin ich schon lange von dem Glauben abgekommen, dass die Schweiz die beste Schokolade herstellt. Man liest da auch etliches, eben das mit dem Rinderblut
santiaguero aleman
(
gelöscht
)
#45 RE: DVD Gerät
Zitat von TiendacubanaZitat von santiaguero alemanZitat von guzziZitat von santiaguero aleman
Jetzt mal ohne Spott:
warst du schokoladenfacharbeiter? oder servicetechniker für maschinen zur schokoladenherstellung?
Nein. Ich habe einige Zeit im Lebensmittel-Einzelhandel gearbeitet und so einige Leute getroffen.
Während Studentensommers habe ich vier Wochen in der Delitzscher Pralinenfabrik gearbeitet. Köstlich!!!
Bei mir im Kühlschrank liegen übrigens noch vier leckere Kakaokugeln aus der Sierra und warten auf ihre Verarbeitung und Verköstigung!! Kein Vergleich mit hiesigem angebotenen Kakao!!
Zitat von santiaguero alemanZitat von TiendacubanaZitat von santiaguero alemanZitat von guzziZitat von santiaguero aleman
Jetzt mal ohne Spott:
Nein. Ich habe einige Zeit im Lebensmittel-Einzelhandel gearbeitet und so einige Leute getroffen.
Während Studentensommers habe ich vier Wochen in der Delitzscher Pralinenfabrik gearbeitet. Köstlich!!!
Bei mir im Kühlschrank liegen übrigens noch vier leckere Kakaokugeln aus der Sierra und warten auf ihre Verarbeitung und Verköstigung!! Kein Vergleich mit hiesigem angebotenen Kakao!!
gemein, einem so den Mund wässrig zu machen übrigens, in Delitzsch gibt es einen schönen Laden mit Werksverkauf, nee, nicht um das Werk zu kaufen, aber Artikel, die dort hergestellt werden. Und da mein Autohändler in Delitzsch ist, kaufe ich auch manchmal im Werksladen ein.
Zitat von guzzi
Nein, diese Schokolade kenne ich nicht. Muss auch sagen, dass ich kein Schokoladen Fan bin. Wenn ich mal esse, dann putze ich gleich eine Tafel weg, kommt höchst selten vor.
Nach deinen Schilderungen musst du wirklich etwas von Schokolade verstehen
Meine Schokolade in der Schweiz, ist die Frey Schokolade von der Migros. Auch die Deutsche Schokolade schmeckt mir gut. Was mir nicht schmeckt, wenn sie nicht cremig ist. Als wenn Mehl beigemischt wurde.
Übrigens bin ich schon lange von dem Glauben abgekommen, dass die Schweiz die beste Schokolade herstellt. Man liest da auch etliches, eben das mit dem Rinderblut
Mein Tip für gute Schokolade hier:
Cuba - Lindt Schokolade (nur Kakao und Kakaobutter), gibt es zur Zeit aber nicht, anscheinend Umstellung der Tafelform.
und Lohmann - Schokolade : auch schon lange nicht mehr gesehen, in D bei Kaiser`s und Tengelmann
noch auf alten Anlagen produziert.
Wie schon gesagt, je cremiger, schmelzender, umso weniger Kakaogeschmack.
Und da mein Autohändler in Delitzsch ist, kaufe ich auch manchmal im Werksladen ein.
Jedes mal wenn du ein Auto kaufst?
Oder kaufst du jedes mal ein Auto, wenn du eine Schokolade kaufst?
Wie schon gesagt, je cremiger, schmelzender, umso weniger Kakaogeschmack.
Also nehme ich die chocolatin von Cuba mit und trinke, wenn ich in Europa eine Schokolade esse noch einen Kakao
Hast Du keinen Bauern in der Nähe, der auch Kakao anpflanzt? Lass dir von ihm eine Kakaofrucht zu einer Kugel (trocknen, mahlen) verarbeiten.
Ausfuhr (libreta-Zucker nicht vergessen!!)ist kein Problem.
Hier mit einer normalen Reibe reiben und mit etwas Wasser bei kleiner Flamme auf dem Herd auflösen. Danach weiterverarbeiten...
Ein bißchen Arbeit, aber sie lohnt sich!!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: