Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Von Deutschland mit dem Handy in Kuba Festnetznummer anrufen
Ich habe nach langer Suche folgendes gefunden:
https://www.solomo.de/?function=home
In der Liste Deutschland Rest der Welt ist gültig für Kuba
https://www.solomo.de/solomo.de/document...tpreisliste.pdf
Das ist mit 29 Cent nach Kuba der zur Zeit beste Tarif in Deutschland. Karte ist heute angekommen und gleich ausprobiert.
In der Anschaffung erst mal recht teuer. Man zahlt 20 Euro und erhält initial nur 10 als Guthaben. Aber dann, anrufen und:
Resultat 8min für ca. 2 Euro telefoniert - Spitze! Ich bin zufrieden. Man benötigt ein Handy das e-plus Frequenzen beherrscht und eine Funkzelle von e-plus. Wo es kein e-plus Netz gibt, geht das nicht, denn Verivox basiert auf deren Funknetz. solomo ist der Anbieter der uns die Kubaanrufe erst ermöglicht.
Es gibt zwar noch zwei andere Verivox Reseller, aber die haben auf meine Anfrage kategorisch verneint Gespräche nach Kuba zu routen. Ist mir an der Stelle auch Wurst, solange ich eine Karte habe die funktioniert und das noch mobil ohne langes rumgemache mit Callback und Codes. Karte rein und gut ist. So soll das bleiben!
Viel Spaß und Erfolg.
#2 RE: Von Deutschland mit dem Handy in Kuba Festnetznummer anrufen
elCondor
(
gelöscht
)
#4 RE: Von Deutschland mit dem Handy in Kuba Festnetznummer anrufen
#6 RE: Von Deutschland mit dem Handy in Kuba Festnetznummer anrufen
elCondor
(
gelöscht
)
#7 RE: Von Deutschland mit dem Handy in Kuba Festnetznummer anrufen
#8 Von Deutschland mit dem Handy in Kuba Festnetznummer anrufen
Etwa wie bei Voip (dehnbarer Begriff)
Also ich hatte kein Echo, aber das Gefühl ich rede in die Blechdose. Ganz klar Halbduplex, sprich es kann immer nur einer reden. Sonst wird abgeschnitten und man hört einander nicht vernünftig. Das ist an sich kein Problem, denn auch mein schnurlos DECT hier im Haus hat nur diese Qualität.
Problematisch ist's allerdings in lauter Umgebung und wenn man keine Geduld hat und die Sprechpause nicht abwartet. Also durchaus zu bewältigende Voraussetzungen.
Anwahl:
Direkt - zum Beispiel +53-22-624532
Durchkommen:
In Santiago ohne Erfolg. Holguin und Sta. Clara easy, Havanna nicht geprüft.
Was wolltet Ihr noch wissen?
#10 RE: Von Deutschland mit dem Handy in Kuba Festnetznummer anrufen
#11 RE: Von Deutschland mit dem Handy in Kuba Festnetznummer anrufen
Zitat von chulo
Wenn meine Liebste mit zuhause telefoniert, reden immer mindestens 3 Personen gleichzeitig !
chulo du als cubaexperte müstest doch die regeln einer cubanischen Diskusionsrunde kennen
-nie den anderen ausreden lassen
-es müssen mindestens 2 gleichzeitig reden
-wer am lautestens redet hat recht
-ist die sache die man zu sagen hat wichtig steht man dabei auf und fuchtelt mit den Händen
-wenn man die Meinung des anderen nicht teilt antwortet mann folgendermassen :Ud esta kompletamente equivocado...
elCondor
(
gelöscht
)
#14 RE: Von Deutschland mit dem Handy in Kuba Festnetznummer anrufen
Zitat von leche
Das ist mit 29 Cent nach Kuba der zur Zeit beste Tarif in Deutschland. Karte ist heute angekommen und gleich ausprobiert.
In der Anschaffung erst mal recht teuer. Man zahlt 20 Euro und erhält initial nur 10 als Guthaben. Aber dann, anrufen und:
wenn man für 20€ im monat telefoniert, werden es sogar nur 23,2 ct/min
- Dok1.doc
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ich habe mir die Karte sofort nach dem Beitrag von Leche bestellt. Danach habe ich erst gelesen, dass er in Santiago nicht durchkam. Also dachte ich mir, Mist, für die Katz gekauft. Von wegen!!!! Ich kam SOFORT durch, das Gespräch war bestens, fast wie bei der Telekom. Es muss halt einer nach dem anderen reden, aber das geht schon nach einer gewissen Anlaufphase. Und das Gespräch hat mich jetzt sage und schreibe (nur zum probieren) 3,12 Euro gekostet, kriegt man anschließend gleich per SMS mitgeteilt.
Leche, herzlichen Dank für den Tipp!!!
Hier mein Vermittlungslink, kriegt jeder von uns 5 Euro zusätzlich :
http://www.solomo.de/?function=order&affiliateId=2418
Leche, setz Deinen auch rein!!!
#18 RE: Von Deutschland mit dem Handy in Kuba Festnetznummer anrufen
Bin zwar nicht leche, werbe aber auch gerne neue salomo-Kunden (hatte ebenfalls sofort bestellt - also hätte leche schon mindestens zwei Werbe-Fünfer verdient)
hier klicken: http://www.solomo.de/?function=order&affiliateId=2419
mickey
(
gelöscht
)
#19 RE: Von Deutschland mit dem Handy in Kuba Festnetznummer anrufen
Würde mir die Karte gerne auch bestellen, komme aber leider nicht dahinter, ob meine Handys das Callbackverfahren unterstützen. Dieser Hinweis kommt nämlich bei solomo kurz vor Ende der Bestellung:
Bei einer Vielzahl von Handys kann auch das automatische solomo CallBack Verfahren genutzt werden. Dieses Verfahren können Sie unter dem Menüpunkt "SIM Dienste" im Untermenü "CallBack" aktivieren. Sollte das Untermenü "CallBack" in Ihrem Handy nicht angezeigt werden, unterstützt Ihr Handy das automatische solomo CallBack Verfahren leider nicht.
Das genannte Untermenü finde ich weder bei meinem (leider) NokiaN95 noch bei dem 6021. Wer kann mir weiterhelfen?
#23 RE: Von Deutschland mit dem Handy in Kuba Festnetznummer anrufen
Zitat von guajira
Das genannte Untermenü finde ich weder bei meinem (leider) NokiaN95 noch bei dem 6021. Wer kann mir weiterhelfen?
Das Menü siehst du natürlich erst, NACHDEM du die neue SIM-Karte eingesetzt hast. Alle neueren Handys unterstützen das SIM-Toolkit und das N95 ist sehr aktuell.
Hi guajira,
muss mich leider nochmal korrigieren. Das N95 hat als Betriebssystem das Symbian S60 und laut der solomo-Seite sollen solche Handys beim automatischen Call-Back komplett abstürzen.
Letztendlich musst du es eben ausprobieren. Alternativ eben den umständlichen Weg über manuelles Call-Back gehen, wie in der FAQ beschrieben.
Du wählst dann eben *123*Rufnummer# und wartest auf den Rückruf.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: