Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Suche Windows- XP-Betriebssystem auf spanisch
06.02.2008 00:00 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2008 00:01)
#26 RE: Suche Windows- XP-Betriebssystem auf spanisch
Na hoffentlich findet derjenige dann auch jemanden, der sich mit PC's auskennt und die erforderlichen Einstellungen im BIOS vornehmen kann. Das Schleppi hat nämlich noch kein BS. Ich glaube, ich spiele das BS doch lieber hier auf. Für den Fall, das der Zoll die Kiste mal testet und ich behaupte, das sei meiner, muss ja wenigstens etwas funktionieren....oder hältst Du das für unwahrscheinlich, das der Zoll auf diese Idee kommt??
Zitat von guajira
Für den Fall, das der Zoll die Kiste mal testet und ich behaupte, das sei meiner, muss ja wenigstens etwas funktionieren....oder hältst Du das für unwahrscheinlich, das der Zoll auf diese Idee kommt??
Und du meinst, ein spanisches BS auf dem Laptop einer Deutschen(?) weist auf Eigengebrauch hin?
06.02.2008 13:04
#28 RE: Suche Windows- XP-Betriebssystem auf spanisch
Zitat von guajiraBIOS? Wozu? CD mit Betriebssystem rein und installieren. Fertig. Das bekommt jeder Laie hin. Und in Kuba gibt es mittlerweile in jedem Kaff Computerfreaks. Improvisationstalent haben sie außerdem reichlich, die Kubaner.
Na hoffentlich findet derjenige dann auch jemanden, der sich mit PC's auskennt und die erforderlichen Einstellungen im BIOS vornehmen kann.
Um dem Zoll Eigenbedarf vorzugaukeln, reicht es wenn du eine KNOPPIX-CD als Betriebssystem einlegst. (Gibts für lau im Netz runterzuladen und selber brennen) Dann fährt der Rechner ganz normal hoch und du kannst damit arbeiten.
Falls sich heutzutage überhaupt noch jemand dort beim Zoll um Laptops schert.
In Antwort auf:
BIOS? Wozu? CD mit Betriebssystem rein und installieren.
Dazu sollte aber BIOS so eingestellt sein, dass die Kiste auch vom CD-Laufwerk bootet, also BIOS aufrufen und in "BOOT" das CD-Laufwerk an die erste Stelle rücken.
In Antwort auf:
Falls sich heutzutage überhaupt noch jemand dort beim Zoll um Laptops schert.
Ich habe noch keinen Fall erlebt bzw. davon gehört, dass der Zoll einen Computer hochfährt.
Gruss
kdl
In Antwort auf:
Das kenne ich auch eher aus dem freiesten Land der Welt, dass dir am Zoll ein komplettes Image deines Festplatteninhaltes gezogen wird.
Wow!!! Wenn ich davon ausgehe, dass ich mit ACRONIS zum Erstellen eines Images meiner C-Partition (also nur die Windows-Partition, ca. 13 GB) ungefähr 45 min. brauche...da ist im o.g. Fall Stress programmiert.
Gruss
kdl
06.02.2008 15:44
#32 RE: Suche Windows- XP-Betriebssystem auf spanisch
Zitat von kdlIn Antwort auf:
Das kenne ich auch eher aus dem freiesten Land der Welt, dass dir am Zoll ein komplettes Image deines Festplatteninhaltes gezogen wird.
Wow!!! Wenn ich davon ausgehe, dass ich mit ACRONIS zum Erstellen eines Images meiner C-Partition (also nur die Windows-Partition, ca. 13 GB) ungefähr 45 min. brauche...da ist im o.g. Fall Stress programmiert.
Ich halte das auch für ein Gerücht, dass dies regelmäßig und flächendeckend gemacht wird. Meine Google-Suche ergab nur einen Blog-Eintrag, der von jemanden gehört hat, dass ... und in ein Link zu Industriespionage.
06.02.2008 22:45
#33 RE: Suche Windows- XP-Betriebssystem auf spanisch
@ ela das mit dem Booten ist nur eine sache, aber lass mal im Bios die Virenprotection eingeschaltet sein - das gibt bei der Installation immer ein echtes Problem und viele geben auf...
07.02.2008 11:22 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2008 11:25)
#34 RE: Suche Windows- XP-Betriebssystem auf spanisch
Zitat von ElHombreBlanco
Ich halte das auch für ein Gerücht, dass dies regelmäßig und flächendeckend gemacht wird.
Regelmäßig sicher nicht, stichprobenartig jedoch schon. Wenn du regelmäßig die Foren bei heise.de liest, wirst du Berichte darüber finden.
Dazu passend: Truecrypt 5.0 ist da! Damit läßsst sich jetzt eine Pre-Boot-Verschlüsselung einrichten, das heißt, die komplette Festplatte inkl. Windows ist verschlüsselt und ohne deine Passphrase nur reiner Datenmüll.
Da Truecrypt Open-Source ist, kannn es keine versteckten Hintertüren für NSA, CIA und Schäuble geben.
07.02.2008 17:16 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2008 17:30)
#35 RE: Suche Windows- XP-Betriebssystem auf spanisch
US-Zöllner durchstöbern Laptops und Handys
Von Christian Stöcker
Für manche Reisenden wird die Sicherheitskontrolle an US-Flughäfen zum Alptraum: Grenzbeamte schalten Laptops und Handys nicht nur an - sie durchforsten auch die Festplatten, kopieren sogar Dateien. Jetzt haben zwei US-Bürgerrechtsorganisationen Klage eingereicht.
[........................]
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,533812,00.html
Von Christian Stöcker
Für manche Reisenden wird die Sicherheitskontrolle an US-Flughäfen zum Alptraum: Grenzbeamte schalten Laptops und Handys nicht nur an - sie durchforsten auch die Festplatten, kopieren sogar Dateien. Jetzt haben zwei US-Bürgerrechtsorganisationen Klage eingereicht.
07.02.2008 17:32 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2008 17:40)
#36 RE: Suche Windows- XP-Betriebssystem auf spanisch
Hier berichtet mal jemand, wie es in der Praxis aussehen kann:
http://www.heise.de/newsticker/foren/S-P...-14377759/read/
Dagegen ist der Kuba-Zoll ja noch fast menschlich
http://www.heise.de/newsticker/foren/S-P...-14377759/read/
Dagegen ist der Kuba-Zoll ja noch fast menschlich
07.02.2008 17:42
#37 RE: Suche Windows- XP-Betriebssystem auf spanisch
Zitat von hermanolito
US-Zöllner durchstöbern Laptops und Handys
Von Christian Stöcker
Noch ein Grund mehr, dort nicht hin zu fahren.
In Antwort auf:
@ ela das mit dem Booten ist nur eine sache, aber lass mal im Bios die Virenprotection eingeschaltet sein - das gibt bei der Installation immer ein echtes Problem und viele geben auf...
Aha, also doch alles nicht so einfach, wie es hier ab und zu dargestellt wird... Ich bin mal gespannt, ob ich als doofer User das hinbekomme...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: