Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ramon
eltipo, das kommt davon, wenn man wie du solch blödsinnige Formulierungen gebraucht, die mit der Realität nichts gemein haben, nämlich "er hat bewusst sein Volk geopfert"!
Er ist wie jeder Diktator über Leichen gegangen, aber hat nicht "sein Volk geopfert". So ein Schwachsinn!
Jemand, der sein Volk bewusst und ohne Rücksicht auf Verluste geopfert hat, war Hitler. Und auch einen Mao kann man da nennen.
Und dass du in diesem Zusammenhang die getöteten kubanischen Soldaten in Angola anbringst, ist auch irreführend, denn dann wäre z.B. auch ein George W. Bush ein Verbrecher, was er selbstverständlich NICHT ist!!
Er ist wie jeder Diktator über Leichen gegangen, aber hat nicht "sein Volk geopfert". So ein Schwachsinn!
Jemand, der sein Volk bewusst und ohne Rücksicht auf Verluste geopfert hat, war Hitler. Und auch einen Mao kann man da nennen.
Und dass du in diesem Zusammenhang die getöteten kubanischen Soldaten in Angola anbringst, ist auch irreführend, denn dann wäre z.B. auch ein George W. Bush ein Verbrecher, was er selbstverständlich NICHT ist!!
don olafio
(
gelöscht
)
Details
Zitat von Rafael_70
Was du in Bezug auf meine Person schreibt, ist totaler Quatsch.
Nimm bitte zur Kenntnis, dass ich weder Trotzki noch Pinochet als Rollenmodell betrachte.
Schön zu lesen.
Wenn man allerdings die zustimmende Propagierung trotzkistischer Zirkelweisheiten
(z.B. hier: https://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...message=7439093)
zur Kenntnis nehmen musste, dann war eine solche Vermutung naheliegend - warum sonst die Propaganda?
Und wenn man dieses:
In Antwort auf:
Mag sein, dass Herr Pinochet manchen Regimegegner ein wenig ermordet hat, aber auch die Herren Raúl und Fidel C. waren nicht sehr zimperlich - ich sehe da keinen gravierenden Unterschied.
Allerdings war Herr P. so mutig sich einem Volksentscheid zu stellen und hat sein Land an eine zivile Führung übergeben (nach 16 Jahren Diktatur), während die Herren C. auch noch 48 Jahren nichts dazugelernt haben.
Chile ist übrigens heute in allen Disziplinen die Nummer 1 in Südamerika ..(https://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...message=7472155)
in Verbindung mit jenem vollständig, unkommentiert und damit offenbar zustimmend einkopierten Artikel mit der Überschrift
In Antwort auf:
Augusto Pinochet II.: Ein nobler Mann!
Zweiter Nachruf auf eine umstrittene Persönlichkeit (https://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...message=7470621)
zur Kenntnis nehmen muss: Welch andere Schlussfolgerung, als die, dass der Einkopierer ein glühender Verehrer des verstorbenen Augusto P. sei, bliebe da noch?
Wenn das alles nun nicht der Fall sein soll - warum dann der ganze Aufwand? Nur um aufzufallen, um endlich mal wahrgenommen zu werden, um jene Aufmerksamkeit zu erhalten, die man im realen Leben nicht bekommt?
Oder warum sonst?
Und was ist mit jenem Verein, der von der Uno wegen rassistischer Desinformationspropaganda verurteilt wurde und dessen derzeitiger Vorsitzender öffentlich Folter auch im eigenen Lande gutheißt...?
Hier (noch) keine Distanzierung?
Wird noch gebraucht?
Wegen der Aufmerksamkeit und so?
Na dann...
Don Olafio
Zitat von chavalito
chavalito er hat sein Volk geopfert !!!
ich ,meine Familie ,meine Freunde,meine nachbarn ,mein Volk sin OPFER Fidel castros und seiner Politik
er hat um seine Interesen durchzusetzen uns alle geopfert !
aber woher sollst du und all die Anderen hier das wissen..ihr habt eure Girokonten..euren deutschen Pass,eure Rechner mit Internet..
wenn dir was nicht passt kann du dich beschweren..und wenn Glück hast bekommt Recht...versuch mal als cubaner dich in cuba zu beschweren
user_k
(
gelöscht
)
Details
Zitat von eltipo
[quote="chavalito"]Er ist wie jeder Diktator über Leichen gegangen, aber hat nicht "sein Volk geopfert". So ein Schwachsinn!
ich ,meine Familie ,meine Freunde,meine nachbarn ,mein vVlk sin OPFER Fidel castros und seiner Politik
aber woher sollst du und all die Anderen hier das wissen..ihr habt eure Girokonten..euren deutschen Pass,eure Rechner mit Internet..
Das [b]mir an aller stört ist dass dadurch sind Castro Familie und seine Kumpel reich geworden, Kuba könnte morge untregehen, aber sie haben ihr Lebe und von seier Familie für immer gesichert.
Mit geglauktes Geld.
Zitat von eltipoOk, du meinst also Opfer im Sinne von "unter der Diktatur leiden".
ich ,meine Familie ,meine Freunde,meine nachbarn ,mein Volk sin OPFER Fidel castros und seiner Politik
user
(
gelöscht
)
Details
Zitat von kubanonZitat von eltipo
[quote="chavalito"]Er ist wie jeder Diktator über Leichen gegangen, aber hat nicht "sein Volk geopfert". So ein Schwachsinn!
ich ,meine Familie ,meine Freunde,meine nachbarn ,mein vVlk sin OPFER Fidel castros und seiner Politik
aber woher sollst du und all die Anderen hier das wissen..ihr habt eure Girokonten..euren deutschen Pass,eure Rechner mit Internet..Das [b]mir an aller stört ist dass dadurch sind Castro Familie und seine Kumpel reich geworden, Kuba könnte morge untregehen, aber sie haben ihr Lebe und von seier Familie für immer gesichert.
Mit geglauktes Geld.
und du lebst in deutschland! viele von UNS haben auch familie in kuba!
don olafio
(
gelöscht
)
Details
Zitat von eltipo
DO hat du eine Ahnung wieviele Leute FC hat an die wand stellen lassen ???
?
Ich weiß. Ich kenne sogar die zeitlichen, politischen und historischen Zusammenhänge - was nicht heißt (und das wird ja dann immer ganz gern unterstellt) dass ich dies oder jenes gutheiße. Ich nehme es zu Kenntnis. Und stelle dann fest: Im Gegensatz zu so manchem "demokratischen" Präsidenten erscheint er auch in den von dir genannten Zusammenhängen als ein geradezu menschenfreundlicher Waisenknabe...
(Ich weiß auch, dass während der französischen Revolution - auf deren Werte sich heute die gesamte westliche Welt beruft und deren runde Jahrestage feierlich begangen werden - mehr Menschen umgebracht wurden, als in zwei Jahrhunderten absolutistischer Herrschaft zuvor...)
Zitat von eltipo
hast du eine Ahnung wieviele cubaner in Angola gestorben sind
Die genaue Anzahl: Nein. Ich weiß nur: Viele, sehr viele. (Ich kenne übrigens zwei Angola-Veteranen persönlich: Einen in Guanabo und einen in Santa Clara... - aber das ist eine andere Geschichte....)
Ansonsten: Auch hier gilt das oben gesagte.
Don Olafio
20.01.2008 15:02 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2008 15:07)
#83 RE: Ramon
Zitat von kubanonZitat von eltipo
Das [b]mir an aller stört ist dass dadurch sind Castro Familie und seine Kumpel reich geworden, Kuba könnte morge untregehen, aber sie haben ihr Lebe und von seier Familie für immer gesichert.
Mit geglauktes Geld.
dies erzähl mal einem Guatemalteken dessen Familie durch Todesschwadronen massakriert wurde, einer mexicanischen Familie die in einer Müllstadt lebt, oder Columbianos die am Morgen noch nicht wissen ob sie von Kriminellen, Militär, Polizei, Paramilitärs oder einfach durch nen Unfall ums leben kommen!
die werden Dir alle sagen: CUBA DAS PARADIES!
wenn Du sagst ihr deutschen reichen fetten leute - ja sorry warum wohl hat D so ein hohes BSP?
PS: meine Sippe in Cuba würde im Kapitalismus jämmerlich zu Grunde gehen! und da gibt es sicher noch eine ganze Menge anderer
20.01.2008 15:21 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2008 15:24)
#84 RE: Ramon
Zitat von kubanon
er hat sein Volk geopfert !!!
Zitat von chavalito
So ein Schwachsinn!
sprachliches Missverständnis: sacrificar ≠ victimizar; opfern ≠ zum Opfer machen
opfern = sacrificar = poner a alguien o algo en algún riesgo o trabajo, abandonarlo a muerte, destrucción o daño, en provecho de un fin o interés que se estima de mayor importancia
zum Opfer machen = victimizar = convertir en víctimas a personas o animales
(RAE)
user_k
(
gelöscht
)
Details
Zitat von San_GermanZitat von kubanonZitat von eltipo
Mit geglauktes Geld.
dies erzähl mal einem Guatemalteken dessen Familie durch Todesschwadronen massakriert wurde, einer mexicanischen Familie die in einer Müllstadt lebt, oder Columbianos die am Morgen noch nicht wissen ob sie von Kriminellen, Militär, Polizei, Paramilitärs oder einfach durch nen Unfall ums leben kommen!
die werden Dir alle sagen: CUBA DAS PARADIES!
wenn Du sagst ihr deutschen reichen fetten leute - ja sorry warum wohl hat D so ein hohes BSP?
PS: meine Sippe in Cuba würde im Kapitalismus jämmerlich zu Grunde gehen! und da gibt es sicher noch eine ganze Menge anderer
Ok, dann sagen wir zur Mitarbeiter von Nokia, seid bitte nicht traurig wegen dem Verlusst ihrer Arbeitplätze, denn die Leute in Afrika oder Asien, Osteuropa schlechter geht, ihr werden von der staat 300 Euro pro--Monat.
Was brigt der vergleich mit anderen Lände für die Kubaner, kann man sage, lassen wir liebe die Deutschen tolle Autos produzieren, und wir zu Hause setzen lassen.
Der vergleich mit anderem ist Typisch....
es lebe der Versöhnung zwischen Kubaner und deutschen.
elCondor
(
gelöscht
)
Details
Zitat von kubanon
Ok, dann sagen wir zur Mitarbeiter von Nokia, seid bitte nicht traurig wegen dem Verlusst ihrer Arbeitplätze, denn die Leute in Afrika oder Asien, Osteuropa schlechter geht, ihr werden von der staat 300 Euro pro--Monat.
Was brigt der vergleich mit anderen Lände für die Kubaner]
und den für die "vergleicher"
20.01.2008 19:03 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2008 19:03)
#92 RE: Ramon
Zitat von guzziZitat von kubanon
Das ist das Traurige an der Geschichte, was vieleicht die einen noch nicht gemerkt haben, er macht auch von den Touris nicht halt.
Wie jetzt? Werden nun auch Touristen geopfert?
Wenn ja wofür, wieso, warum?
Zitat von el loco alemánZitat von guzziZitat von kubanon
Das ist das Traurige an der Geschichte, was vieleicht die einen noch nicht gemerkt haben, er macht auch von den Touris nicht halt.
Wie jetzt? Werden nun auch Touristen geopfert?
Wenn ja wofür, wieso, warum?
Ist doch logisch, dass Volk ist bereits weggeopfert, da bleiben bloß noch die Touristen übrig...
Wir opfern uns doch schon seit Jahren - zumindest aus.
Was wurde denn Fiedel mit all dem Rum , den Zigarren und den Chicas machen - wenn wir uns nicht opfern würden das alles zu konsumieren.
Zitat von George1
Wir opfern uns doch schon seit Jahren - zumindest aus.
Was wurde denn Fiedel mit all dem Rum , den Zigarren und den Chicas machen - wenn wir uns nicht opfern würden das alles zu konsumieren.
er würde sich wahrscheinlich mit einem oder zwei e´s mehr schreiben und vielleicht nicht nur jagd auf moskitos und amöben sondern auch auf sachsen machen
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: