Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ernsthafte Tourismus Diskussion im kub. Fernsehen
Grund: 2tes Jahr in Folge eine Abnahme. Wieso? In Kurzfassung.
Der Zentralismus verhindert schnelle Innovation, welche essentiell für diesen Sektor ist
Es darf nicht sein das es keine Limone für einen Mojito im Hotel gibt, ebenso das fehlen anderer Früchte
Der Wechselkurs machte Kuba teurer gegenüber andere Länder
Preis und Qualität passen nicht zusammen
Interne Probleme generell sind schuld
Andere Länder der Karibik sind besser
Dom. Rep und Mexiko betreiben härteres Marketing
US Firmen habe 2 wichtige spanische Linien gekauft
Freue mich schon wenn ich Mr. 5 Millionen Touristen in ein paar Wochen treffe. Mal schauen ob jemand dazu gelernt hat.
#3 RE: Ernsthafte Tourismus Diskussion im kub. Fernsehen
Ach ELA, das ist einfach nur immense Unfähigkeit, vielleicht auch Desinteresse, ist ja auch Arbeit mit den Touristen. Primär sind dem Staat die Casa Touristen egal, aber wenn er seine Hotels nicht füllen kann, ist das nicht mehr so lustig.
Bez. Lösungsvorschläge... also die Fehler schon mal anzusprechen ist ein Wunder. Kennst wohl die kub. Mentalität nicht. Bin schon froh mal nicht die Leier vom Embargo ist schuld zu hören. Die meisten haben nämlich hier primär das Embargo an anderer Stelle. Denke Minvec werden sie bald mal zurechtstutzen und den Zentralismus (welcher ja nur wegen der steigenden Korruption eingeführt wurde) ebenso. Dies ist die einstimmige Meinung der kub. Unternehmensleiter und viele der Toppolitiker waren in dieser Funktion bereits tätig. Gehe davon aus das man dies auch in 10 Jahren mal lösen wird.
don olafio
(
gelöscht
)
#6 RE: Ernsthafte Tourismus Diskussion im kub. Fernsehen
Ernsthafte Tourismus Diskussion im kub. Fernsehen?
Das ich nicht lache wie soll das den gehen? Man darf doch die Dinge nicht beim Namen nennen. Militärs als Unternehmer? Das kann nur gehen wenn genug menschliche Ressourcen da sind. Von Tourismus und Logistik dazu haben die doch null ahnung. Und für diesen Chaos auch noch teure Wegelagerergebühren verlagen um die Staatskassen zu füllen. Das kann nicht lange gut gehen. Ich fliege nicht mehr nach Kuba, bin wohl nicht der einzige.
user_k
(
gelöscht
)
#10 RE: Ernsthafte Tourismus Diskussion im kub. Fernsehen
Zitat von sarchi
Partei geht vor Talent.
Das ist das große Komunistische Problem.
In Kuba gibt es keine Komunismus sondern eine Familie, die alles Kontroliert , ohne Konkurrenz(Das ist das schönste), jeder Konkurrenz wird ab sofort abgeschaft.(werden Kontrarevolutionär genant).
Warum dürfen die Kubanern nicht ins Hotel.
Warum dürfen die Kubaner keine Pension oder Hotel aufbauen.
Warum dürfen die Kubaner keine Auto haben oder Haben (sonst wäre das Geschäft mit der Autovermitung nicht so erfolgreich wie jetzt).
Warum darf keine Freund von mir aus Deutschalnd bei mir zu Hause schlaffen.
Und weiter und weiter. Diese mafia, die Hheute in Kuba regiert, haben viel Geld aus Kosten des Volkes gemacht. Alles in dem Name des Sozialismus, und traurig ist das dioe Romantiker Linker aus Europa immer noch daran glauben. Das ist estaunlich.
gritschi
(
gelöscht
)
#11 RE: Ernsthafte Tourismus Diskussion im kub. Fernsehen
das ist in einem AI hotel- nur cubaner wir waren die einzigen ausländer
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
gritschi
(
gelöscht
)
#14 RE: Ernsthafte Tourismus Diskussion im kub. Fernsehen
#16 RE: Ernsthafte Tourismus Diskussion im kub. Fernsehen
Zitat von TineZitat von gritschi
ja, warum eigentlich nicht?
falsch das ist schon lang net mehr.
Natürlich darf ein hergelaufener Kubaner nicht in ein Hotel, zumindest nicht weiter als bis zum Foyer und schon gar nicht mit einem Ausländer.
Guck dir mal die Autos von den Kubis an, die mit dir im Hotel nächtigten: Meinst du das waren ganz normale Kubaner?
Zitat von ElHombreBlanco
Guck dir mal die Autos von den Kubis an, die mit dir im Hotel nächtigten: Meinst du das waren ganz normale Kubaner?
ob die normal waren die haben sich wenn du mich fragst völlig daneben benommen und sogar das personal hat es genervt.
so nun zu hotel -in 2006 juli war ich in 10 hotels von varadero bis santiago -baracoa in allen waren cubaner in der überzahl. in baracoa hab ich selbst einige europäische cubanische paare im hotel erlebt-es geht also irgendwie doch-wie immer.
Zitat von TineZitat von gritschi
ja, warum eigentlich nicht?
falsch das ist schon lang net mehr.
Was ist schon lange nicht mehr? Einen wunderschönen Traum gehabt ?
Schick doch bitte mal eine ganz normale cub. Familie zum Hotel Nacional und laß die ein Zimmer reservieren.
#19 RE: Ernsthafte Tourismus Diskussion im kub. Fernsehen
Zitat von Tine
baracoa hab ich selbst einige europäische cubanische paare im hotel erlebt
Das geht nur mit Heiratsurkunde. Sonst keine Chance. Schon gar nicht im diesbezüglich strengen Baracoa.
Und die Kubis sind meines Wissens Familien von Parteibonzen oder ausgezeichneter Bestarbeiter.
Zitat von ElHombreBlancoZitat von Tine
baracoa hab ich selbst einige europäische cubanische paare im hotel erlebt
Das geht nur mit Heiratsurkunde. Sonst keine Chance. Schon gar nicht im diesbezüglich strengen Baracoa.
Und die Kubis sind meines Wissens Familien von Parteibonzen oder ausgezeichneter Bestarbeiter.
na so streng ist das im hotel el castillo nun auch nicht da gehen die chicas ein und aus und wenn sie nur zum baden an den pool kommen
Zitat von TineZitat von ElHombreBlanco
ob die normal waren die haben sich wenn du mich fragst völlig daneben benommen und sogar das personal hat es genervt.
so nun zu hotel -in 2006 juli war ich in 10 hotels von varadero bis santiago -baracoa in allen waren cubaner in der überzahl. in baracoa hab ich selbst einige europäische cubanische paare im hotel erlebt-es geht also irgendwie doch-wie immer.
Klar geht Alles.
Als verdienter Arbeiter bekommst du eine Woche AI-Urlaub fast geschenkt.
Als verdienter Arbeiter bekommst du eine Genehmigung zum Auto-Kauf.
Als verdienter Arbeiter bekommst du einen Fernseher fast geschenkt.
Als verdienter Arbeiter bekommst du eine tolle Wohnung zugewiesen.
Als Arbeiter bekommst du einen Lohn von 300 CUP.
Als Mensch darfst du zusehen, was die verdienten Arbeiter alles bekommen.
Zitat von kubanon
und traurig ist das dioe Romantiker Linker aus Europa immer noch daran glauben. Das ist estaunlich.
Ist nicht erstaunlich sondern absolut naiv u unvermögende Sympatie!!! Aber glaub mir mit zunehmenden Machtverlust Fidel Castros lässt auch das Interesse der Linken in Europa an Cuba's "Kommunismus" nach - ER war das kommunistische Machtsymbol schlechthin, nicht Raùl oder sonstwer wird diesen Status jemals wieder erreichen - und das ist auch gut so!!
ABAJO EL COMUNISMO PARA SIEMPRE!!
Zitat von flicflac
Klar geht Alles.
Als verdienter Arbeiter bekommst du eine Woche AI-Urlaub fast geschenkt.
Als verdienter Arbeiter bekommst du eine Genehmigung zum Auto-Kauf.
Als verdienter Arbeiter bekommst du einen Fernseher fast geschenkt.
Als verdienter Arbeiter bekommst du eine tolle Wohnung zugewiesen.
Als Arbeiter bekommst du einen Lohn von 300 CUP.
Als Mensch darfst du zusehen, was die verdienten Arbeiter alles bekommen.
ok hast recht das sind verdiente arbeiter-so wurde es mir auch erklärt- aber das es so viele davon gibt hat mich gewundert. was baracoa betrifft da bleib ich dabei, da ist es wirklich so.
Armando
(
gelöscht
)
#24 RE: Ernsthafte Tourismus Diskussion im kub. Fernsehen
In Antwort auf:
so nun zu hotel -in 2006 juli war ich in 10 hotels von varadero bis santiago -baracoa in allen waren cubaner in der überzahl.
Hallo Tine
Nicht, dass ich deine “cubanisch“-Kenntnisse in Zweifel ziehen will, aber
kann es sein, dass da eine Menge Venezulaner darunterwaren?
gritschi
(
gelöscht
)
#25 RE: Ernsthafte Tourismus Diskussion im kub. Fernsehen
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: