Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ernsthafte Tourismus Diskussion im kub. Fernsehen
santiaguero aleman
(
gelöscht
)
#251 RE: Ernsthafte Tourismus Diskussion im kub. Fernsehen
Zitat von Varna 90[/quote]Zitat von santiaguero aleman
[Ein Tourist, der keine Verwandten auf Cuba hat, wohnt a) im Hotel b) CP . Richtig
Wie soll er dann legal unter Cubanern leben während des Urlaubs
Mit guten Freunden geht es auch legal illegal...
und immer unter staatlicher Kontrolle!!!
legal, illegal, sch...
Du solltest unbedingt ältere Beiträge über illegales Wohnen bei Cubanern mit Verstand lesen. Die Probleme bekommen die Cubaner, also nicht der Tourist. Das ist überhaupt nicht cool, das ist ohne Verantwortung - nach dem Motto: "Nach mir die Sintflut". Das ist voll Scheiße!!!
Dass das Wohnen bei Kubanern offiziell nicht gestattet ist, weiß ich und dass ich meinen Kumpels keine Probleme machen wollte, da kannst Du dir sicher sein! Ich wollte mich auch anmelden, hab mich mehrfach erkundigt, aber meine Kubis sagten, ist nicht nötig. Selbst der Immi-behörde war es egal, obwohl es ihr aufgefallen war.
Vielleicht hat sich in den letzten eins, zwei Jahren doch etwas geändert und man geht lockerer damit um? Sicher wird es wie immer vielleicht auch von Region zu Region und von Bearbeiterin zu Bearbeiterin unterschiedlich sein.
Dazu kamen aber noch andere kuriose Erlebnisse. Deshalb die lockeren Bemerkungen.
Mehr dazu aber nicht hier im offenen Forum.
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#252 RE: Ernsthafte Tourismus Diskussion im kub. Fernsehen
Dass das Wohnen bei Kubanern offiziell nicht gestattet ist, weiß ich und dass ich meinen Kumpels keine Probleme machen wollte, da kannst Du dir sicher sein! Ich wollte mich auch anmelden, hab mich mehrfach erkundigt, aber meine Kubis sagten, ist nicht nötig. Selbst der Immi-behörde war es egal, obwohl es ihr aufgefallen war.
Vielleicht hat sich in den letzten eins, zwei Jahren doch etwas geändert und man geht lockerer damit um? Sicher wird es wie immer vielleicht auch von Region zu Region und von Bearbeiterin zu Bearbeiterin unterschiedlich sein.
Dazu kamen aber noch andere kuriose Erlebnisse. Deshalb die lockeren Bemerkungen.
Mehr dazu aber nicht hier im offenen Forum.
[/quote]
Eine anständige,beliebte Familie die ein,zwei mal im Jahr europäische Familienangehörige beherbergt hat überhaupt keine Probleme mit der Immi/Polizei oder sonstigem.Selbst der unliebsame Nachbar der Anzeige erstattet ändert daran nichts.Wer diesen Bogen überspannt ist mit ca.200-5oo cuc dabei.Wer natürlich gewerbsmäßig casa betreibt und nicht vorher die Absprache mit der Polizei/Immi trifft,zahlt voll.
#253 RE: Ernsthafte Tourismus Diskussion im kub. Fernsehen
#255 RE: Ernsthafte Tourismus Diskussion im kub. Fernsehen
Zitat von flicflac
Ein Mißgünstiger sagt der IMMI Bescheid und dann ist nichts mehr mit Verwarnung. Dann sind 1500 CUC fällig. Und das tut weh, sogar dem Ausländer. Das mag ja 50 x gut gehen, bloß irgendwann kommt das dicke Ende
So ist es!
Und wenn man nicht das ganz große Arsch ist (wovon es gerade unter den "schlauen" und zugleich skrupellosen Touristen ja einige gibt), ist man dann letztendlich selbst der Dumme.
Mir wurde auch schon zig Mal angeboten, vor allem nach ausgiebigen Feiern, privat zu schlafen. Mal ist die Mama presidente vom CDR, mal ist der Sohn Segretario de la Juventud de la Provincia, usw.
Egal. Ab in die Casa!
Zitat von flicflac
Leute, Leute. Seid ihr schön blauäugig
Ein Mißgünstiger sagt der IMMI Bescheid und dann ist nichts mehr mit Verwarnung. Dann sind 1500 CUC fällig. Und das tut weh, sogar dem Ausländer.
Das mag ja 50 x gut gehen, bloß irgendwann kommt das dicke Ende
Ich denke, es gibt ein paar abgebrühte Touristen, die wollen das einfach nicht verstehen. Hoffentlich haben sie für das "dicke Ende" dann auch das passende "Taschengeld" mit.
#257 RE: Ernsthafte Tourismus Diskussion im kub. Fernsehen
Zitat von Varna 90
Ich denke, es gibt ein paar abgebrühte Touristen, die wollen das einfach nicht verstehen. Hoffentlich haben sie für das "dicke Ende" dann auch das passende "Taschengeld" mit.
Die "Abgebrühten" scheren sich einen Dreck um die multa "Wieso, was geht mich die multa an - die Kubaner mussten sich doch um ihr Risiko bewusst sein!"
Und kommen sich dabei besonders schlau und "kubanisch" vor
Allerdings verstehe ich auch nicht die Kubaner, die sich auf solche Ausländer einlassen.
Zitat von el prietoZitat von Varna 90
Die "Abgebrühten" scheren sich einen Dreck um die multa "Wieso, was geht mich die multa an - die Kubaner mussten sich doch um ihr Risiko bewusst sein!"
Und kommen sich dabei besonders schlau und "kubanisch" vor
Allerdings verstehe ich auch nicht die Kubaner, die sich auf solche Ausländer einlassen.
Bestimmt, das wird ihre Denkweise sein.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: