Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Männer von Cuba
Zitat von Biene
40 Std. - 173 E, ne dafür setze ich mich nicht dieser Verantwortung bei den Kindern aus. Dann lehne ich das ab. Soll jeder dann von mir denken, was er will. Biene
so steht es in diesem sozialgesetzbuch, ich find diese 1 euro jobs auch ne frechheit, aber schau es dir erst mal an, ergibt sich dadurch ne chance, man kann nie wissen.
Zitat von el loco alemánZitat von BieneIch meine daß du auf Arbeit oft andere Kleidung brauchst, als den Jogginganzug für zuhause. Diese muß gekauft werden, wenn keine spezielle Arbeitskleidung kostenlos vom Betrieb gestellt wird. Und die hat Verschleiss etc. Dazu gibts keinen Pfennig extra. Das sind deine zusätzlichen Aufwendungen für den Job.
Kleidung, weiß jetzt nicht, was Du damit meinst, bekomme ich doch eh nicht bezahlt.
Außerdem könnte der Städtepass wegfallen, mit dem du billiger in städtische Einrichtungen, Schwimmbäder, Museen usw. rein darfst. Und du bezahlst deine GEZ wieder selber. Solltest du alles beachten!!!!!
nein, ela bei den 1 euro jobs hat sie keine verluste, also keine einbussen irgend welcher leistungen.
Zitat von Biene
Das ist jetzt aber ein Witz oder, dann ist doch das alles Lug und Trug, was man den Leuten da erzählt. Von wegen, man kann sich was dazu verdienen, dann hat man ja eigentlich nichts davon. Biene
du kannst dir was dazu verdienen, eben diese 173 euro besser als in die hole hand gespuckt, auf der einen seite auf der anderen.... ich red net weiter
#305 RE: Männer von Cuba
Mom ich hole mir jedes Jahr den Familienpass für 6,- E, auf diesen Pass bekomme ich meine Fahrkarte für 10,- E monatlich, mit der ich und meine Tochter fahren kann. Sprich ich müßte 44,- E mehr aufwenden, weil ich normale Fahrkarten kaufen müßte und die anderen Sachen dazu gerechnet, bleibt ja nichts über, habe ich ja das Gleiche wie vorher auch. Wenn das wirklich so ist, bleibe ich zu Hause. Biene
Zitat von el loco alemánZitat von TineRichtig, Leistungseinbußen nicht, aber Wegfall von Vergünstigungen. Die GEZ wird dir das bei Gelegenheit mit Nachdruck klarmachen.
nein, ela bei den 1 euro jobs hat sie keine verluste, also keine einbussen irgend welcher leistungen.
nein kein wegfall von vergünstigungen, läuft alles so weiter wie bisher, ist halt nur ein zubrot und als wiedereingliederung in die arbeitswelt gedacht
http://www.sozialhilfe24.de/euro-jobs.php
Zitat von Biene
Mom ich hole mir jedes Jahr den Familienpass für 6,- E, auf diesen Pass bekomme ich meine Fahrkarte für 10,- E monatlich, mit der ich und meine Tochter fahren kann. Sprich ich müßte 44,- E mehr aufwenden, weil ich normale Fahrkarten kaufen müßte und die anderen Sachen dazu gerechnet, bleibt ja nichts über, habe ich ja das Gleiche wie vorher auch. Wenn das wirklich so ist, bleibe ich zu Hause. Biene
mom sagt gibt es alles immer noch und ein bischen taschengeld oben drauf
#310 RE: Männer von Cuba
Den Familienpass konnte ich bis heute sowieso nicht abholen, da wir keinen aktuellen AA-Bescheid haben durch die Beendigung der Lehre meines Sohnes, muß eh warten bis dahin und dann werde ich dort nachfragen. Werde beim Bürgeramt dann auch gleich wegen der GEZ nachfragen, denn das bearbeiten die ja dort auch. Macht mich doch nicht kirre, hatte mich gefreut auf ein paar Taler mehr in der Tasche. Biene
Zitat von Biene
Ich bleibe doch weiterhin H4-Empfänger, also müßte der Familienpass weiterhin gültig bleiben, es ändert sich ja nichts. GEZ müßte normalerweise auch weiter laufen übers AA. Naja ich muß Montag nachfragen. Biene
ja, bleibt alles wie gehabt nur das du ein paar euros mehr für dich hast und natürlich dafür etwas leistest (obwohl diese bezahlung sicher in keinem verhältnis steht) aber es könnte durch aus ein sprungbrett sein.
#313 RE: Männer von Cuba
In Antwort auf:Das AA zahlt nicht die GEZ. Du wirst nur auf Antrag direkt an die GEZ freigestellt, wenn du außer dem H4 Satz keine Einnahmen hast. (Wieso weißt du das nicht, guckst wohl schwarz?)
GEZ müßte normalerweise auch weiter laufen übers AA.
Selbst eine Differenz von 1 Euro darüber, und du zahlst volle GEZ ! Kenne so einen Fall persönlich. Er bekam einen Zusatz von 4 Euro, weil er vom ALG1 zu H4 kam. Und die GEZ mußte er voll zahlen. Ein Gesuch an das AA zum Verzicht auf die 4 € wurde abgelehnt. So pervers ist das.
#314 RE: Männer von Cuba
Zitat von Biene
40 Std. - 173 E, ne dafür setze ich mich nicht dieser Verantwortung bei den Kindern aus. Dann lehne ich das ab. Soll jeder dann von mir denken, was er will. Biene
Wenn du das nicht mal versuchst und dich von einem Arbeitsverweigerer wie ELA beeinflussen lässt, dann denke ich mir tatsächlich was.
Bedenke: Du kannst nicht verlieren, du kannst nur gewinnen, nämlich ein paar zusätzliche Euronen zum Lebensunterhalt deiner Familie und als Zeichen der Arbeitsbereitschaft für einen zukünftigen Full-Time-Job, wenn deine pflegebedürftige Tochter eines Tages nicht mehr so stark auf deine Hilfe angewiesen ist.
Ela Arbeitsverweigerer - der macht doch Arbeit und Urlaub in einem . Ne ne aber ich erkundige mich da schon.
Also 200 E mindestens, ansonsten wars das für die.
Ela von ALG 1 auf H4, da hat man doch noch weniger Geld zur Verfügung und ausserdem bekommst Du doch im allgemeinen bei H4 die Befreiung von GEZ. Egal wieviel H4 man bekommt. Da hätte er Einspruch erheben müssen. Biene
also nun noch mal du bekommst eine mehraufwandsentschädigung zusätzlich ohne jegliche einbuße vom regelsatz und leistungen außer im krankheitsfall. ansonsten unfall und rentenversichert.
#317 RE: Männer von Cuba
#318 RE: Männer von Cuba
EHB, mit welchem Recht bildest du dir ein, mich so bezeichnen zu dürfen? Du und deine Gesinnungsgenossen fordern einerseits Mindestlöhne, erfinden aber gleichzeitig solche erniedrigenden 1-€-Ausbeuterjobs und dann diffamieren sie Leute, die sich weigern, ihre Haut für so einen Spott zu Markte zu tragen.
Reiß dich mal bissel am Riemen mein Freund!
#321 RE: Männer von Cuba
Zitat von BieneEs ist wirklich nicht leicht, dir was simples verständlich zu machen.
Ela von ALG 1 auf H4, da hat man doch noch weniger Geld zur Verfügung und ausserdem bekommst Du doch im allgemeinen bei H4 die Befreiung von GEZ. Egal wieviel H4 man bekommt. Da hätte er Einspruch erheben müssen. Biene
Ich versuchs nochmal.
Wer zuerst ALG1 bekam, was höher war als der H4 Satz, der bekommt wenn er ins ALG2 abrutscht dann noch eine gewisse Zeit einen Differenzbetrag zusätzlich zu H4. Und wenn dieser gezahlt wird, d.h. dadurch also auch nur 1 € mehr beim ALG2 Empfänger landet als der Regelsatz, dann ist GEZ fällig. Dagegen hilft kein Widerspruch, ist eindeutig festgelegt. Und das greift auch bei 1€-Job, auch wenn dir hier einige versuchen was anderes einzureden.
Zitat von el loco alemán
Und das greift auch bei 1€-Job, auch wenn dir hier einige versuchen was anderes einzureden.
nein ela das ist eben bei den 1 euro jobs nicht der fall.
#325 RE: Männer von Cuba
Zitat von el loco alemán
EHB, mit welchem Recht bildest du dir ein, mich so bezeichnen zu dürfen? Du und deine Gesinnungsgenossen fordern einerseits Mindestlöhne, erfinden aber gleichzeitig solche erniedrigenden 1-€-Ausbeuterjobs
Mein lieber ELA, ich bin tatsächlich für Mindestlöhne, wenn sie nicht allzu hoch ausfallen, dies aber unabhängig von irgendwelchen Gesinnungsgenossen.
Bei den 1€-"Ausbeuterjobs" solltest du bedenken, dass diese Jobber diese mind. 1€ pro Stunde zusätzlich zum allgemeinen H4-Satz bekommen. Andere Jobber im Niedriglohnbereich leben ohne dieses und verdienen beispielsweise grandiose 6 Euronen, wenn überhaupt.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: