Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Brutaler Überfall
In Antwort auf:
Und dann noch die Überfälle: Mehrfach hier im Raume Basel, Erwachsene von paar Jugendlichen verprügelt und ausgeraubt, im regionalen Spätzug dito, im Unterschied zu Kuba waren es hier meist "heimatlose" Zweit-Generation Immigranten die hier sonst mangels jeglicher Qualifikation keine Arbeit und folglich keine Kohle kriegen. Und den Schrott kriegen wir nicht mehr raus.
Wie unterschiedlich Erfahrungen doch sein können!
Ich wohne doch jetzt schon 10 Jahre mitten in Basel, ganz in der Nähe vom Bahnhof, inmitten des "Schrotts" und dabei auch noch zusammen mit einem schokofarbenen "Schrott"! Links einen Japaner, rechts ein Österreicher, in der Ecke vom Hof einige türkische Familien, gegenüber ein kaffeefarbener Südafrikaner, Engländer, Spanier, usw. Das ganze multikulturelle Programm eben. Und nie haben wir untereinander Probleme. Na ja, "Schrott" gesellt sich gerne zu "Schrott" nicht wahr Karo? Der einzige mit dem wir und die meisten unserer Nachbarn wirklich Probleme haben ist ein asozialer Schweizer der im Sommer einzog und seine Nachbarn ganze Sonntage mit lauter Musik von seinem Balkon her beschallt und Nächte lang durchfeiert.
Liegt es vielleicht an dir, Karo, dass du mit deiner veränderten Umwelt nicht klar kommst und deswegen aus der schönen Schweiz auswandern willst? Wir bleiben jedenfalls hier, wenn wir es uns im Alter noch leisten können.
#157 RE: Brutaler Überfall
Aber eins habe ich jetzt erst so richtig verstanden. Nämlich warum gerade die postklimakterischen Petroleras so vehement für eine "multikulturelle" Gesellschaft eintreten. Sie sind nur zu bequem, jedesmal ins Ausland zu fliegen, um sich mal richtig durchv**** zu lassen. Haben anscheinend die Exoten lieber direkt vor der Haustür.
#158 RE: Brutaler Überfall
Zitat von el loco alemán
Haben anscheinend die Exoten lieber direkt vor der Haustür.
Andere anscheinend nicht:
https://www.kubaforen.de/t520573f3723-Und...hr-in-Cuba.html
Zitat von Chica1973
Frage:
was wäre die Alternative an Cuba um sich etwas sicherer zu fühlen ?
Dominicana Republik ?
Die Frage ist falsch gestellt, du müsstest fragen, in welchem Land Lateinamerikas kann sich Tourist noch so sicher bewegen, wie in Kuba?
Die DomRep gehört sicherlich nicht dazu.
#160 RE: Brutaler Überfall
Zitat von ElHombreBlancoMan sollte darüber abstimmen lassen. Im Gegensatz zu "Diktator" Chavez haben unsere sauberen "Demokraten" anscheinend jedoch Angst vor dem Ergebnis.Zitat von el loco alemán
Haben anscheinend die Exoten lieber direkt vor der Haustür.
Andere anscheinend nicht:
guzzi
(
gelöscht
)
#161 RE: Brutaler Überfall
Und ich finds ne bodenlose Frechheit, was ela so manchmal vom Stapel läßt. Da sind die Admins scheinbar blind...er hat eben Narrenfreiheit...
P.S. und falls einer meint, ich ziehe mir die Jacke an. Sie passt mir nicht, da ich noch nie in meinem Leben mit einem Ausländer bzw. Anderspigmentierten zu Gange war und es auch nicht vorhabe.
Ich finds einfach nur rotzfrech
#164 RE: Brutaler Überfall
Zitat Elisabeth
Liegt es vielleicht an dir, Karo, dass du mit deiner veränderten Umwelt nicht klar kommst und deswegen aus der schönen Schweiz auswandern willst? Wir bleiben jedenfalls hier, wenn wir es uns im Alter noch leisten können.
....
Umwelt , besser Umfeld, behalte ich mir schon vor es selbst zu verändern...
...bleiben jedenfalls hier.....ist doch toll ...
so werden sich die Zuzüger hier gleich wohler fühlen.
PS. Basel soll ja den in der Schweiz höchsten Anteil an Sozialhilfe- und IV-Bezüger haben, mit einem überproportional hohen Ausländeranteil.
das unbekannte Mitglied
(
gelöscht
)
#166 RE: Brutaler Überfall
Kapiert ?
P.S. und wenn man dann noch weiß, von wem das kommt, wirds doppelt peinlich
Zitat von el loco alemánZitat von labrujaviejaHabe ich jemanden persönlich hier angesprochen? Scheinbar fühltest du dich dennoch getroffen, vielleicht als "bruja vieja".
ch ziehe mir die Jacke an. Sie passt mir nicht,
Nee ELA. Ich denke, es geht hier vielen so mit Deinen Beiträgen (und dem Nicht-Handeln der admis).
A. In und für Kuba gebe ich Dir in vielen Auffassungen recht.
B. In Deutschland bist Du mit Deiner Argumentation rechtsradikal. Und so etwas gehört nicht in ein Kuba-Forum.
Vielleicht können Psychologen erklären, warum ausgerechnet jemand mit Deinem strammen rechten Auffassungen ins (ferne) Ausland reist statt zwischen Nord-/Ostsee und Alpen zu bleiben.
Sagt mal, ist Euch heute das Wettern nicht bekommen, egal wo man liest, es geht immer um das Gleiche und Ihr seid gegenseitig nur am beschimpfen.
Tauscht doch mal den Job mit den Admins, ehe Ihr sie beschimpft, dann werdet Ihr ganz schnell begreifen, was das für eine Aufgabe ist.
Biene
das unbekannte Mitglied
(
gelöscht
)
#170 RE: Brutaler Überfall
Man darf sich wohl schon nicht mehr äußern, wenn es gar zu fett wird...na toll
P.S. Alf, was hängst Du mir denn schon wieder an den Fersen ? Also Leute gibts !!!!
In Antwort auf:
Umwelt , besser Umfeld, behalte ich mir schon vor es selbst zu verändern...
Ich weiss schon was ich geschrieben habe. Es geht mir tatsächlich um deiner und meiner Umwelt. Dein Feld ist mir allzu eng bemessen. Und ob du dein Feld selbst bestellen willst ist deine Sache; die gemeinsame Umwelt in deinem Sinne ändern steht dir aber nicht zu. Da musst du uns "Schrott" schon akzeptieren, auch wenn dir dabei unwohl ist.
Übrigens: ich kenne weder Sozialämter, noch irgenwelche RAV-Büros von innen da ich immer der Meinung war, dass ich schon selbst für mich und meine Kinder sorgen kann. Zuzüger in Basel bin ich schon und zwar aus dem für dich wahrscheinlich auch schon ausländischen Welschland!
Tja.
Bist du eigentlich von einer Cubanerin schwer enttäuscht worden? Ist das der Grund wieso du so menschenverachtend auftrittst?
Zitat von Wolfcuba
Vielleicht können Psychologen erklären, warum ausgerechnet jemand mit Deinem strammen rechten Auffassungen ins (ferne) Ausland reist statt zwischen Nord-/Ostsee und Alpen zu bleiben.
Ja, wenn es nicht so traurig wäre, könnte man über diesen Satz lachen...
Pitty
Zitat
Zitat
Da musst du uns "Schrott" schon akzeptieren
....(so freiwillig würde ich mich nicht zuordnen lassen, meinst Du wohl auch nicht im Ernst!)
na na na, genau gelesen und verstanden, und dann noch in der Erinnerung vorhanden, geht aus meinem Text doch wohl klar hervor, von "welchem Anteil an Zuwanderern" ich überhaupt rede !
(bin zu faul die entspr. Passagen rüberzukopieren, gegen Fehlinterpretationen und folglich Pauschalurteilen hier nachzutragen lohnt sich nicht)
Habe doch seit über 20J im Job vorwiegend mit Ausländern zu tun, die ich fast ausnahmslos NICHT zum SCHROTT einordne.
Aber was schleicht denn hier so alles ab Nachmittag rum ?
Es gibt leider keine Qualifikationshürden wenn mal die Personenfreizügigkeit da ist, die Kosten hat der Staat dann zu tragen, finanziert von den "Leistungsträgern" - Mulitkulti kostet Geld !
Gerade in Basel ist doch unbestritten dass das Niveau an den Schulen abwärts tendiert, habe Kunden die Ihre Kinder für viel Geld auf andere Schulen schicken.
PS. Erstaunlich was Du noch sonst alles aus meinen Texten rausliest.
Privat ? Da hätte ich überhaupt keinen Grund hier was zu schreiben, aber ich sehe halt trotzdem auch über den eigenen Tellerrand hinaus das Umfeld .
Also, warum ordnest Du Dich denn gleich so schlecht ein ?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: