Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Brutaler Überfall
#102 RE: Brutaler Überfall
Na klar, jedenfalls alles, was ich morgen für das Adventskaffeetrinken brauche, Stolle, Dominosteine, gefüllte Herzen, Schokoladenringe.
Was ich hier nochmal sagen möchte, gehört zwar nicht zum Thema, aber brennt mir auf der Zunge. Ich finde es traurig was man aus der Weihnachtsauktion von Stendi gemacht hat. Statt sich ernsthaft Gedanken zu machen, wurde alles durch den Kakao gezogen und schlecht gemacht. Sonst macht sich hier auch niemand Gedanken, wenn er sein Geld und Geschenke nach Kuba schleppt und die es dort sofort weiter verscherbeln, aber wenn sie mal nur ein bischen abgeben sollen, für Menschen die es wirklich brauchen und wo es wirklich auch hin geht und geholfen wird, wird gejammert, gemeckert und nichts getan. Eigentlich kann ich nur soviel sagen, daß hier sich eigentlich so mancher schämen sollte. So das war meine Meinung dazu.
Biene
#104 RE: Brutaler Überfall
das unbekannte Mitglied
(
gelöscht
)
#107 RE: Brutaler Überfall
Zitat von el loco alemánZitat von eltipoWas ist dir denn in Brandenburg passiert?
es ist ungefährlicher als yuma frühs um zwei durch habana zu tappen als zur selben zeit als negro durch Brandenburg
es ist traurig aber es ist so
sexuelle ausbeutung ist auch straftatbestand. seit jahren werden auch in deutschland anzeigen entgegen genommen für solche dinge, die von deutschen staatsbürgern im ausland begangen werden bzw. bei denen ein verdacht besteht. es wurden sogar schon diesbezüglich deutsche staatsbürger verurteil!
was soll denn in brandenburg mit negros passiert sein? ich dachte das thema ist zu ernst, um dumme sprüche zu reißen? auch rassismus und damit verbundene begangene taten werden strafrechtlich verfolgt, die staatsanwaltschaft ermittelt!
faschismus ist keine meinung, das ist ein verbrechen!
Zitat von chico tontoIn Antwort auf:
Was wäre euch denn lieber? Mit ner Knarre in der Hand den Angriff erfolgreich abzuwehren, oder sich selber abstechen zu lassen wie ein Schwein?
Ich würde in Länder, die ich für sooooooo gefährlich halte, lieber nicht fahren (bzw. fliegen)
Genau! Ich würde dann meinen Urlaub in Deutschland verbringen. Begründung: Deutschland ist so sicher.
Warum diese Aufregung ?
Das was in der Casa passiert ist kommt in jedem Land der Erde vor.
Ich möchte euch mal sagen was schlimm ist .
In Johannesburg ( Südafrika ) werden jeden Tag fünfzig ( 50 )
Menschen ermordet .
Ich finde in Kuba ist mann genauso sicher wie in Deutschland.
Gruss Pauli
Zitat von Pauli
Warum diese Aufregung ?
Menschen ermordet .
Gruss Pauli
Genau! So sehe ich das ebenfalls. Allerdings ist man manchmal zur falschen Zeit am falschen Ort.
PS: Vergleiche Rio und Sao Paulo (Brasilien) zu Südafrika.
Zitat von Tiendacubana
was soll denn in brandenburg mit negros passiert sein? ichas, um dumme sprüche zu reißen? auch rassismus und damit verbundene begangene taten werden strafrechtlich verfolgt, die staatsanwaltschaft ermittelt!
faschismus ist keine meinung, das ist ein verbrechen!
Axel du hast recht das thema ist sehr ernst .
wir wissen alle das es Gegenden gibt (No go Area)wo es für Ausländer gefärhlich ist.
Ich selber bin vor Jahren in Zittau krankenhausreif zusamengeschlagen worden
Zitat von Pauli
Warum diese Aufregung ?
Gruss Pauli
Da bin ich mir nicht so sicher, jetzt wird die Zeit richtig gefährlich, bis Anfangs Februar 08. Es wird empfohlenkeinen Schmuck zu tragen und bei Dunkelheit nicht mehr allein auf die Strasse zu gehen.
Das schlimme ist, man findet in Santa Clara keine Taxi mehr Nachts.
Es kann nie genug Vorsicht empfohlen werden.
#117 RE: Brutaler Überfall
Dass man auf Reisen gewissen Gefahren ausgesetzt ist, vor allem, wenn man als (vermeintlich) reicher Ausländer durch weniger wohlhabende Gegenden reist, ist nu mal Tatsache und muss als Risiko so hingenommen werden. Ich selbst schätze Kuba in Bezug auf Gewaltverbrechen gegen Ausländer als vergleichsweise harmlos ein.
Für viel gefährlicher halte ich allerdings panische Yumas, die meinen sich bewaffnen zu müssen, um sich gegen vermeintliche oder tatsächliche Bedrohungen zu verteidigen.
Fühlt man sich dem Restrisiko einer Individualreise nicht gewachsen, sollte man lieber eine Gruppenreise buchen und das Hotel nur im Schutze der Reisegruppe verlassen......
el carino
(
gelöscht
)
#119 RE: Brutaler Überfall
In Antwort auf:
Ich eigne mich nicht zur Altenbetreuung
chico tonto,
schon klar, wer selbst dringend hilfe nötig hat...
In Antwort auf:
Warum diese Aufregung ?
Menschen ermordet .
wir sind aber hier im Cubaforum und nicht im südafrika-talk!
sicher werden auch in den New Yorker Bronce täglich leute überfallen.
die aufmachende zeile des threads lautete ursprünglich casa in Santa Maria überfallen. nicht mehr und nicht weniger. da einige den dueno kennen ist es um so schlimmer. auch, weil es noch vor wenigen jahren derartige übergriffe auf touris nicht gab. es ist nicht die rede von dem klau einer goldkette, einer videokamera die ein yuma-trottel am strand offen zur schau stellt. es ist auch nicht vom beschiß an der kasse des choppis die rede. sondern die brutalität mit der diese casa "betreten" wurde und der besitzer zugerichtet wurde. der touri der zu dieser zeit anwesend gewesen wäre hätte wohl sein fett auch mit abbekommen.
In Antwort auf:
Für viel gefährlicher halte ich allerdings panische Yumas, die meinen sich bewaffnen zu müssen, um sich gegen vermeintliche oder tatsächliche Bedrohungen zu verteidigen.
Fühlt man sich dem Restrisiko einer Individualreise nicht gewachsen, sollte man lieber eine Gruppenreise buchen und das Hotel nur im Schutze der Reisegruppe verlassen......
Moskito,
schützengraben fertig?
mal sehen wann die touris überfallen werden, die sparsamst nur mit dem rad durch Cuba reisen und hauptsächlich peso cubano in der tasche haben.
In Antwort auf:
mal sehen wann die touris überfallen werden, die sparsamst nur mit dem rad durch Cuba reisen und nur peso cubano in der tasche haben.
meine frau hat mich ,nachdem ich ihr von diesem thread erzählt habe,
gebeten.....beim nächsten cubaflug in 5 tagen meine goldarmbänder und halskette hier zu lassen
In Antwort auf:
schon klar, wer selbst dringend hilfe nötig hat...
klasse... bei Dir mache ich eine Ausnahme, ...aber das Du so dringend Hilfe benötigst, war mir nicht klar. Hast Du deshalb die letzten Wochen so selten geschrieben. Habe Dich schon richtig vermisst. Jetzt hast Du Dir bestimmt einen Computer mit größeren Tasten angeschafft
Zitat von stendi
meine frau hat mich ,nachdem ich ihr von diesem thread erzählt habe,
gebeten.....beim nächsten cubaflug in 5 tagen meine goldarmbänder und halskette hier zu lassen
Als ungeschmückter Yuma"Weihnachtsbaum" nach Cuba da fällst du doch erst recht auf und gefährlicher ist es auch noch .
Das Gold reißt man dir vom Hals und fertig - so muß man dich erst niederknüppeln um zu sehen was du in deinen Taschen versteckst.
Zitat von stendiIn Antwort auf:
Das Gold reißt man dir vom Hals und fertig -
bei 120gramm 18karat hört der spass auf
Stimmt mein Hund hatte auch so ´n breites Halsband
Du sollst ja auch nicht die Staatskasse von Drittweltländern um den Hals tragen wenn du nach Cuba fliegst ( aber Geschmäcker sind verschieden und du ja hoffentlich äh gut versichert )
In Antwort auf:
um den Hals tragen wenn du nach Cuba fliegst ( aber Geschmäcker sind verschieden und du ja hoffentlich äh gut versichert )
sowas bekommt Mann von seiner ehefrau geschenkt.....jetzt würde ich an deiner stelle nachdenken warum
ne spass beiseite.......mann oder frau sollte schmuckbehangen die möglichkeit
eines raubüberfalles nicht provozieren.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: