Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Tach zusammen...ich bin (man soll's nicht glauben) NEU hier!
Zitat von Moskito
hendrik, lass dir kein Vesper in den Rucksack schwätzen, wer wie du schon über Reiserfahrung verfügt, wird erstaunt sein, wie easy es in Kuba zugeht.
Er hat zwar Reiserefahrung, aber eben nicht in Süd- od. Lateinamerika, geschweige denn CUBA, und dort wie wir doch (fast)alle wissen laufen die Dinge eben ziemlich anders als z.B. in Thailand od. Madagaskar - mir wurde mal gesagt als Tramper (so wie wir's verstehn) haste keine richtige Chance, früher od. später wird Hendrik auf "normale" Touristen-Verkehrsmittel zurückgreifem müssen um überhaupt noch vom Fleck zu kommen - bei Übernachtungen wird er auch sehr schnell feststellen müssen wie ihm ohne "Reservierung" das Fell - sprich die comissiones - über die Ohren gezogen werden - eine vertrauenswürdeige Bezugsperson so auf Anhieb zu finden die ihn auf ehrliche Weise informiert ohne ihn gleich die fulas aus der Tasche zu locken sehr schwierig u doch mehr vom Glück abhänging -!!
Die Leute die dort nicht zurechtkommen und tagaus und tagein über die "Abzocke" und "Gefahren" dort lamentieren, kommen wahrscheinlich nirgends zurecht, ausgenommen vielleicht in ihrer Heimatstadt.......man braucht in Kuba sicherlich niemand dafür zu bezahlen, dass er einem vor 'Abzocke' schützt, dass ist ziemlich lächerlich.
Stimmt, bezahlen für nen "Beschützer" den man überhaupt nicht kennt macht auch wieder keinen richtigen Sinn - am Ende zockt der od die - einen auch noch ab!!
Zu guter Letzt ist der 1.Cuba-Trip immer etwas wie ein Lotterie: die Einen landen einen 6 mit Superzahl u kommen immer wieder , die Andren ziehn ne Niete und .....adios Cuba para siempre!!
In Antwort auf:
Er hat zwar Reiserefahrung, aber eben nicht in Süd- od. Lateinamerika, geschweige denn CUBA, und dort wie wir doch (fast)alle wissen laufen die Dinge eben ziemlich anders als z.B. in Thailand od. Madagaskar -
Natürlich ist Kuba anders als Thailand oder Madagaskar, da gebe ich dir völlig recht. Aber wenn du als Backpacker unterwegs bist, sammelst du mit der Zeit Erfahrungen, die du in jedem Land der Welt verwenden kannst. Mit Reiseerfahrung meinte ich in erster Linie die grundlegenden Dinge die man wissen und beachten muss, wenn man sich eine Reise in einer gänzlich fremden Umgebung selber organisiert und die sind auch in Kuba nicht so verschieden.
Als ich das erste mal nach Kuba kam, war ich erstaunt, wie schnell man sich dort zurecht findet und wie leicht es für den Individualtouristen ist, sich durchs Land zu bewegen. Ich kann mir diese Einstellung leisten, denn ich habe eine Menge Vergleichsmöglichkeiten durch ausgedehnte Reisen durch Lateinamerika, Afrika und Asien und die Erfahrungen, die ich dort gesammelt habe, helfen mir auch in Kuba weiter. Dass es nicht jedem so geht, wird z.B. im Forum in den Reiseberichten deutlich, je nach persönlicher Veranlagung, Erwartung und Erfahrung fallen natürlich auch die Beurteilungen unterschiedlich aus.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: