Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Tach zusammen...ich bin (man soll's nicht glauben) NEU hier!
In Antwort auf:
Sonst ist nicht nur die Karte weg, sondern die Schuhe gleich mit.
grins........da fällt mir gerade ne geschichte von nem forumsmoderator(vor 2002)
ein.
den haben die polizisten am malecon auf der mauer liegend und schlafend,
wecken müssen
er hatte nur noch ne unterhose an.alles andere war wech
#27 RE: Geld
Zitat von stendiIn Antwort auf:
Sonst ist nicht nur die Karte weg, sondern die Schuhe gleich mit.
grins........da fällt mir gerade ne geschichte von nem forumsmoderator(vor 2002)
ein.
den haben die polizisten am malecon auf der mauer liegend und schlafend,
wecken müssen
er hatte nur noch ne unterhose an.alles andere war wech
Und wie bist du nach hause gekommen
#29 RE: Geld
Liebe Leute, da fällt mir doch noch was ein.
Mein Spanisch ist bisjetzt nicht der Brüller, da wäre es recht praktisch, wenn ich die ersten paar Tage da noch was mache, bevor ich mich aufs flache Land traue. Gibt's in Havanna die Möglichkeit einen Sprachkurs oder noch besser einen Privatlehrer/-in zu haben, was ich mir von hier schon organisieren kann? Ich mein jetzt weniger in irgendner Klasse hochoffiziel rumsitzen sondern jemand einheimischen, der zumindest englisch spricht, deutsch brauchts nicht. Mir ist schon klar, daß es da keine Volkshochschule und auch kein Kleinanzeigenblättchen gibt, wo man die Leute findet. :-)
Ich danke wie immer im Voraus für die Hinweise
Hendrik
#31 RE: Sprache
https://www.kubaforen.de/t519495f11793272...in-Havanna.html
(Und ein kleiner Tipp nebenbei: lies dir ruhig auch mal die Überschriften der einzelnen Rubriken durch, die dieses Forum hat, da erübrigen sich vielleicht auch einige Fragen von selbst)
#32 RE: Sprache
Zitat von hendrik71Learning by doing. Such dir jemanden der/die etwas deutsch kann. Dann lernst du am ehesten spanisch. Gibt ja noch etwa 25.000 Kubaner die mal paar Jahre in der DDR gelebt haben. Mußt sie nur finden. Ist auch praktisch für die ersten Tage, wenn du jemanden hast der dich bissel "einnordet" damit du nicht gleich in jede Falle tappst. So eine Art persönlicher Instrukteur, der dir auch in Casa- Chica- Zigarren- und sonstigen Angelegenheiten hilft ohne abzuzocken. Hätte da jemanden. 25 CUC/Tag + essen und trinken. Bei Interesse schick mir ne Privatnachricht.
Liebe Leute, da fällt mir doch noch was ein.
Mein Spanisch ist bisjetzt nicht der Brüller, da wäre es recht praktisch, wenn ich die ersten paar Tage da noch was mache, bevor ich mich aufs flache Land traue. Gibt's in Havanna die Möglichkeit einen Sprachkurs oder noch besser einen Privatlehrer/-in zu haben, was ich mir von hier schon organisieren kann? Ich mein jetzt weniger in irgendner Klasse hochoffiziel rumsitzen sondern jemand einheimischen, der zumindest englisch spricht, deutsch brauchts nicht. Mir ist schon klar, daß es da keine Volkshochschule und auch kein Kleinanzeigenblättchen gibt, wo man die Leute findet. :-)
Ich danke wie immer im Voraus für die Hinweise
Hendrik
Zitat von el loco alemán
Ist auch praktisch für die ersten Tage, wenn du jemanden hast der dich bissel "einnordet" damit du nicht gleich in jede Falle tappst. So eine Art persönlicher Instrukteur, der dir auch in Casa- Chica- Zigarren- und sonstigen Angelegenheiten hilft ohne abzuzocken. Hätte da jemanden. 25 CUC/Tag + essen und trinken. Bei Interesse schick mir ne Privatnachricht.
Müsste allerdings dann ne jünger Frau sein -sozusagen All-Inclusiv-Service - sonst würds sichs wohl kaum lohnen!
#34 RE: Sprache
#35 RE: Sprache
Zitat von villacubaZitat von el loco alemán
Ist auch praktisch für die ersten Tage, wenn du jemanden hast der dich bissel "einnordet" damit du nicht gleich in jede Falle tappst. So eine Art persönlicher Instrukteur, der dir auch in Casa- Chica- Zigarren- und sonstigen Angelegenheiten hilft ohne abzuzocken. Hätte da jemanden. 25 CUC/Tag + essen und trinken. Bei Interesse schick mir ne Privatnachricht.
Müsste allerdings dann ne jünger Frau sein -sozusagen All-Inclusiv-Service - sonst würds sichs wohl kaum lohnen!
Dann kommst du aber mit popeligen 25 CUC nicht hin, bei dieser Qualifikation, mein Lieber. Da ist es auf jeden Fall billiger, sich für den speziellen Service eine nette junge Maus vom Fachpersonal präsentieren zu lassen.
#36 RE: Sprache
#37 RE: Sprache
Sagen wir's mal so: wer sich pro Tag um 25 CUC plus Essen und Trinken (in Cuba schon mal schnell 20 CUC, zumal wenn es von Yumas bezahlt wird) erleichtern lässt, hat sicher eine "Art persönlichen Instrukteur" nötig - alle anderen nicht
#38 RE: Sprache
Manchmal verstehe ich euren Geiz wirklich nicht. Hier wird das Jahr über in teure Salsadiscos, Kubakneipen gerannt, werden Cocktails zu exorbitanten Preisen vertilgt, Salsakurse belegt und dabei ein Schweinegeld ausgegeben, nur um mittelmäßig bis schlecht kopiertes Kubaflair zu erhaschen.
Und wenn ihr dann wirklich mal paar Tage im Jahr in Kuba seid, dann fangt ihr plötzlich an mit sparen.
#39 RE: Sprache
Ach ja, nimm eine Kamera mit, du wirst es sonst dein Leben lang bereuen.
#42 RE: Sprache
#43 RE: Sprache
Zitat von Español
Ein Berater in Zigarren toll dann kostet die Kiste Schrott gleich 10 CUC mehr, aber es gibt noch einen Suegro,
Sobrino mehr der angeblich in einer Zigarrenfabrik arbeitet und natuerlich ""Topqualitaet"" vertickt
Hast du nur solche schlechten Erfahrungen gemacht? Noch nie wirklich richtig gute Qualität bekommen? Dann kennst du die falschen Leute. Schade für dich.
Zitat von el loco alemánZitat von Español
Ein Berater in Zigarren toll dann kostet die Kiste Schrott gleich 10 CUC mehr, aber es gibt noch einen Suegro,
Sobrino mehr der angeblich in einer Zigarrenfabrik arbeitet und natuerlich ""Topqualitaet"" vertickt
Hast du nur solche schlechten Erfahrungen gemacht? Noch nie wirklich richtig gute Qualität bekommen? Dann kennst du die falschen Leute. Schade für dich.
Nicht wirklich ELA ich kaufe schon seit langem offiziell da weiss ich zumindest was ich rauche.
Aber es gibt ja immer wieder Leute die meinen die ganz heisse Quelle zu haben und im Ernst glauben sie bekaemen die Kiste
Cobiba original die im Laden so ca. 300 CUC kostet fuer 35 CUC Hauptsache ""Schnaeppchen""
Aber wer normalerweise kein Zigarrenraucher ist, oder in Deutschland handelsgold oder Dannemann raucht merkt den
Unterschied oft ja auch gar nicht
#45 RE: Sprache
Und mal wieder vielen Dank für die vielen Tipps,
besonders die, wie ich mich benehmen soll...was ich wo erstmal lesen soll und so weiter...:-) mir fällt bestimmt noch was ein, was ich noch nicht gefragt habe und hier schon mindestens vierzehnmal beantwortet wurde. :-)
Ich melde mich dann wieder
hendrik
Zitat von el loco alemán
Learning by doing. Such dir jemanden der/die etwas deutsch kann. Dann lernst du am ehesten spanisch. Gibt ja noch etwa 25.000 Kubaner die mal paar Jahre in der DDR gelebt haben. Mußt sie nur finden.
Da fällt mir der Spruch eines Forumsmitgliedes ein: "He aprendido español en la cama"
Zitat von ConchitaZitat von el loco alemán
Learning by doing. Such dir jemanden der/die etwas deutsch kann. Dann lernst du am ehesten spanisch. Gibt ja noch etwa 25.000 Kubaner die mal paar Jahre in der DDR gelebt haben. Mußt sie nur finden.
Da fällt mir der Spruch eines Forumsmitgliedes ein: "He aprendido español en la cama"
Denn ein langhaariges Wörterbuch ist das beste Lexikon!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: