Fliege zum ersten mal nach Kuba...

11.11.2007 17:43
#1 Fliege zum ersten mal nach Kuba...
( Gast )

...und freu mich wie Bolle!
Zuerst werden wir 6 Tage Havanna verunsichern, dann gehen wir 6 Tage auf ein Tauchschiff, dann zurück nach Havanna und
von da aus nach Cayo Guillermo.
Und dazu habe ich eine Frage: von Havanna nach Cayo G. werden wir fliegen und ich habe Sorge, dass unser Tauchgepäck nicht mitkommt.
Wir werden ja ausser einem Tauchrucksack pro Person noch einen Koffer dabei haben für die Tage in Havanna und Cayo G.
Von unserem Reiseveranstalter erhielten wir die Auskunft, dass das Tauchgepäck nicht angemeldet werden kann (was ich mir schon fast dachte), sondern je nach Platzkapazität direkt mitgenommen oder nachgeschickt wird. Letzteres würde mir gar nicht gefallen, denn die Frage ist dann ja, wann es nachgeschickt wird? Womöglich erst, wenn wir schon wieder auf der Heimreise sind?
Hat irgend jemand von Euch da selber schon Erfahrungen gesammelt?
Ich bin für jede Antwort dankbar. Vor allem natürlich für die, die mir diese Sorge vertreibt, dass unser Tauchgepäck auf nimmer Wiedersehen verschwindet...

Antworten

Beitrag melden
11.11.2007 17:51
#2 RE: Fliege zum ersten mal nach Kuba...
Rey/Reina del Foro

Für den ersten Cubaurlaub wünsche ich viel Freude. Willkommen im Forum.

Antworten

Beitrag melden
11.11.2007 19:05
#3 RE: Fliege zum ersten mal nach Kuba...
Rey/Reina del Foro

..keine Sorge, bei dieser Reisekombination wird es noch andere Sorgen geben

Antworten

Beitrag melden
11.11.2007 19:13
#4 RE: Fliege zum ersten mal nach Kuba...
( Gast )

na Danke, Du machst mir Mut

Antworten

Beitrag melden
11.11.2007 22:39 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2007 22:48)
#5 RE: Fliege zum ersten mal nach Kuba...
Rey/Reina del Foro
Zitat von Seewespe
Vor allem natürlich für die (Antwort), die mir diese Sorge vertreibt, dass unser Tauchgepäck auf nimmer Wiedersehen verschwindet...

Wenn du dich wirklich entscheiden musst zwischen Koffer und Tauchrucksack nimmst du eben
den Tauchrucksack mit und lässt den Koffer nachsenden.

Zusätzlich dazu als Handgepäck das Nötigste aus dem Koffer.

Aber ich glaube, du machst dir zuviele Sorgen (ist nie gut in Kuba!) und alles wird
glatt gehen.

Gute Reise!

Antworten

Beitrag melden
12.11.2007 08:13
#6 RE: Fliege zum ersten mal nach Kuba...
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Von unserem Reiseveranstalter erhielten wir die Auskunft, dass das Tauchgepäck nicht angemeldet
werden kann (was ich mir schon fast dachte), sondern je nach Platzkapazität direkt mitgenommen oder
nachgeschickt wird.

Ja das ist so, bei den Inlandsflügen kann nichts angemeldet werden.
Mach Dir aber nicht zu viele Sorgen, bis jetzt wurde mein Tauchgepäck immer im gleichen Flieger
transportiert. Musst halt meistens Zuschlag für Übergepäck bezahlen, 25 convertible
Centavos pro Kilo für alles was über 20 kg liegt.

Salu2 Sharky

Antworten

Beitrag melden
12.11.2007 14:00
#7 RE: Fliege zum ersten mal nach Kuba...
( Gast )

Zitat von Sharky
In Antwort auf:
Von unserem Reiseveranstalter erhielten wir die Auskunft, dass das Tauchgepäck nicht angemeldet
werden kann (was ich mir schon fast dachte), sondern je nach Platzkapazität direkt mitgenommen oder
nachgeschickt wird.

Ja das ist so, bei den Inlandsflügen kann nichts angemeldet werden.
Mach Dir aber nicht zu viele Sorgen, bis jetzt wurde mein Tauchgepäck immer im gleichen Flieger
transportiert. Musst halt meistens Zuschlag für Übergepäck bezahlen, 25 convertible
Centavos pro Kilo für alles was über 20 kg liegt.

Danke Sharky, das war die Antwort, die ich mir ersehnt hatte. Dann werde ich jetzt auch sofort aufhören, mir Sorgen zu machen

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!