Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Euer erster Cuba Urlaub
#1 Euer erster Cuba Urlaub
Das erste Mal auf Kuba
Wer erinnert sich nicht gerne an das erste Mal?
Mein erstes mal war November 1991
Airline war Cubanacan der Flug ging von Wien über Gander nach Holguin mit einer uralte Iljuschin aus dem Jahre 1961. Beim Starten wurde es in der Maschine von oben her ganz nebelig und die netten Stuardessen gingen mit einem Tablett mit Bonbons durch.
Hotel Guardalavaca in Guardalavaca der Reiseveranstalter war Pegasus,
Reiseleiter damals und auch die nächsten Jahre war Alonso (Don Alonso Ildefonso) der war recht nett.
Damals gab es ja noch kein All in den Hotels da gab es noch jeden Abende Party am Strand und es war alles viel lockerer, kein Streß wenn Einheimisch mit gefeiert haben.
Was ich noch sehr negativ in Erinnerung habe waren diese grauslichen Strohhalme die sich im Glas nach einiger Zeit aufgelöst haben oder diese kleinen Brötchen zu Frühstück und RIESIGE SPINNEN an den Wänden und auf den Wegen. Tarantula
Aus dem ersten Mal wurde 12 Mal Kuba
Wann wie und wo war es bei euch
1991 Flug Köln/Bonn - Holguin mit Cubana Aviation über Gander/Neufundland. Dann wunderschöne 3 Wochen im Hotel "Villa Daiquiri" in der Nähe von Santiago. In Santiago im Haus der Schwiegermutter einer Freundin das erste Mal Santeria erlebt. Außerdem haben wir im Hotel jeden Abend ein Trio spielen hören und sehen, zu dem Compay Segundo gehörte, der schon damals das wunderschöne "Chan-chan" zum Besten gab. Ich bin heute noch im Besitz eines Audiotapes, das ich ihm abgekauft habe.
Inzwischen war ich vier Mal auf Kuba.
elisabeth
user_k
(
gelöscht
)
#3 RE: Euer erster Cuba Urlaub
#4 RE: Euer erster Cuba Urlaub
user_k
(
gelöscht
)
#6 RE: Euer erster Cuba Urlaub
Zitat von cardenas
Das erste mal!
1996,und ich wollte eigentlich nach Trinidad/Tobago
es gab aber keinen Flug also habe ich Trinidad gebucht.
Und es war die richtige Entscheidung!
Seidem 13mal.
Mein erster Urlaub auf Cuba war 1994, und mein zehnter Urlaub ist für 2008 geplant. Ich freue mich bereits darauf.
Zitat von Brigitte31001
Das erste Mal auf Kuba
Wer erinnert sich nicht gerne an das erste Mal?
Nabend,
1989 von Köln aus mit Condor nach Camagüey zur 6 wöchigen Kennenlernwanderung mit Seesack durch Land.
Mist das man nicht mehr mit deutschen Airline dort den Airport anfliegen kann.Oder Doch??
Hat sich viel getan bis heute
Grüße
Polito
1992 oder so ka mehr schon ewig her
jedenfals von havanna nach manzanillo mit ner turboprob (flugzeug nenn ich was anders)
dann noch 2 mal im hotel weils ich auch nimmer glaub aber auch das es guadeldings war (kleines hotel bzw ehwar hütten mit immer dem selben erssen aber all inklu was alk angeht)
wäre die liebe zu meiner tochter nicht
wäre es der schlimmste fehler meines lebens!
is gerade wer in manzanillo bzw bayamo ?
http://www.kinder-nach-hause.de/kids/konopka/index.html
Meine "Kuba-Jungfernfahrt" war im Dezember 2002, wir (meine allerliebste beste Freundin und ich) wollten unbedingt über Weihnachten und Silvester in der Sonne liegen. Eigentlich hatten wir ja "Mechiko" angedacht, aber es war alles ausgebucht, durch Zufall haben wir noch 2 Plätze nach Kuba/Havanna bekommen. Wir haben damals im Las Terazas (erste und einzige mal im Hotel) an der Playa del Este gewohnt, naja zumindest waren unsere Klamotten dort und wir mindestens einmal am Tag, um uns umzuziehen mein Mann hat mich direkt am ersten Abend erobert und wer will dann noch an der doofen Playa rumhängen!? – seitdem bin ich 8 x dort gewesen. War jedes mal eine tolle Zeit, viel erlebt, viel gesehen und viel an Erfahrungsschatz dazu gewonnen und vor allen Dingen viele nette Menschen kennen gelernt. Denn allernettesten habe ich mir nach Deutschland importiert! Bin jetzt super glücklich meinen süßen jeden Tag knuddeln zu können und nicht immer tausende von Kilometer fliegen zu müssen.
Thomas Fischer neuer Törnbericht:
44. Törnbericht: Tahiti – Moorea – Huahine – Raiatea – Tahaa – Bora Bora - Maupiti - Mopelia
http://www.doublemagic.ch/toernberichte.asp
In Antwort auf:
Thomas Fischer neuer Törnbericht:
44. Törnbericht: Tahiti – Moorea – Huahine – Raiatea – Tahaa – Bora Bora - Maupiti - Mopelia
Wir reden von Ländern nicht von einzelnen Inseln.
Du solltest von Dir berichten, nicht von anderen.
Sharkys alter Bericht:
Estoy yo: Aruba, Curacao (oder Cook Island, hört sich besser an, und für alle Wiki-Benutzer, steht da nicht drin, weil uninteressant, oder zu klein), Bonaire, Colombia (San Andres a parte de Colombia), Ecuador, Fiji, Griechenland, Haiti, Italien, Jamaika, Kenia, Luxemburg, Maledives, Niederlande, Oestereich, Palau, Rumänien, Seychellen, Tonga, Ungarn, Vereinigte Staaten, W??, X??, Yap (bin mir im Moment nicht sicher ob das ein eigenständiger Staat ist, oder zu Mikronesien gehört), Z??.
Na ja zum Glück habe ich ja noch ein Ziel
Ausserdem gibt es glaube ich noch 100000 Länder, oder Inseln, die ich nicht besucht habe
Und bei fast allen Ländern die eine Küste haben, habe ich auch getaucht.
Cuba, oder die Karibik im allgemeinen, gehört nicht zu den schönsten Tauchplätzen. Habe Fertig
Zitat von Brigitte31001
.. mit einer uralte Iljuschin aus dem Jahre 1961. Beim Starten wurde es in der Maschine von oben her ganz nebelig und die netten Stuardessen gingen mit einem Tablett mit Bonbons durch.
Das ist auch heute noch so.
Wenigstens auf gewissen Inlandflügen.
Nebliger Rauch kommt immer noch aus den Lüftungsschlitzen - wers nicht schon kennt, kriegt einen gewaltigen Schrecken.
Und die lustigen Bonbons, statt was zu Essen. Sind aber echt gut, die Dinger.
meine erste grosse reise ging nach kuba. oktober 2006- januar 2007.den ersten monat ging ich in habana zur schule. nachher bin ich los gereist. manchmal wollte ich nur noch weg von dieser insel, ich braucht so viel energie. aber als ich vier tage nach cancun ging, um mein visa zuverlängern, wollte ich schnell wieder nach cuba. ich mag eigentlich keine städte, aber habana hat mich gefesselt. nachher ging ich noch nach ecuador und war dort auch noch drei monate unterwegs. aber nur wenn ich an kuba zurück denke, kriege ich hühnerhaut.ich denke fast jeden tag an kuba, die menschen und ihre musik. schön das es dieses forum gibt.
und wisst ihr was:ich dachte, wenn ich drei monate auf kuba herumreise, werde ich dieses system und das leben in kuba besser verstehen. habe mich völlig getäuscht, ich verstehe es jetzt noch nicht wie dies funktioniert.hat für mich irgendwie keine logik naja, ich werde trotzdem bald wieder mal kuba besuchen. vielleicht gerade weil es deshalb so interessant ist...
Dezember 1999 mit 4 Kumpels All Inclusive in Guadalavaca. 1. Mofatrip nach Banes, 1. Autotour noch ohne Übernachtung nach Holguin. 2. Autotour mit Übernachtung nach Santiago. Danach war der Virus in mir und das (Un-)Glück nahm seinen
Lauf. Hab viele deutsche aussergewöhnliche Menschen durch das Kubaforum kennengelernt und war seidem 40 mal dort.
#23 RE: Euer erster Cuba Urlaub
Von Montego Bay in einer Antonov von Cubana zusammen mit pappigen Bötchen und drei us-amerikanischen Wanderpredigern, die dann in Havanna auf dem Parque Central kirchenliedersingend Bibeln verteilt haben und dann von mir wissen wollten, was Gott denn da gerade in Deutschalnd gemacht habe (gemeint war wohl die Wiedervereinigung).
War das schön: auf dem Malecon kaum Autos und in Vieja bummelte man mitten auf den Straßen, wo man heute sofort überfahren werden würde.
Und das Nachtleben habe ich auch gleich "kennengelernt" (Chan Chan und ein Livekonzert im heutigen Casa de la Musica in der Galliano).
Bis heute war ich nur 10 mal auf der Isla.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: