Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Medizinische Pflichtbewusstheit
#26 RE: Medizinische Pflichtbewusstheit
Möchte nicht wissen (und die kubanischen Statistiker wahrscheinlich auch nicht),
wie viele Menschen inzwischen in Kuba wegen der mangelnden Hygiene
und den begrenzten antimikrobiellen Therapiemöglichkeiten an Nosokomial-(im KH erworbenen) Infektionen versterben...
natürlich gehts auch noch schlechter und ein paar gute Ansätze sind immer noch vorhanden.
Da stimme ich Moskito auch zu...
Habe die Posting durchgelesen, leider kann ich nicht auf Linie bleiben, weil ich mit 30 Stunden beschränkt bin, das reicht zwar, aber ich hatte einen Absturz vom Laptop und musste alles neu Aufbauen. Darum bin ich ein wenig knapp dran mit der Linie.
Wegen der Statistik des Gesundheitswesens, da wir gemogelt bis zum geht nicht mehr, es werden falsche Eintragungen gemacht und zwar bewusst um das Gesundheitswesen zu stärken. Als ich mit Chichi im Spital war, bestätigte sich das was ich schon lange wusste. Zudem war das Bewilligt vom Direktor des Gesundheitswesens von Villa Clara. Natürlich rückten wir nicht mit der ganzen Wahrheit raus, haben aber keine falschen angaben gemacht, weil man eben in der Schweiz im Militär auch Sanitätsausbildung hat. Also war alles legal. Aufzugeilen brauche ich mich nicht, ich wollte die Umstände in der Praxis selber sehen. Zudem war die Patientin einverstanden, weil es ihre Zustimmung brauchte. Wenn ich von diesen katastrophalen Bedingungen in den Krankenhäuser berichte, da ist das ausschliesslich von Villa Clara. Was die meisten Ärzte und Krankenschwestern betrifft, die haben einfach null Ahnung. Ein Kollege von mir ist auch Arzt und hat sich beworben für nach Venezuela, er war nicht einmal im Stande das Antragsformular selber auszufüllen. Dies soll ein Arzt sein, leider ist das kein Einzelfall, so sehr ich jeden Tag nur das Positive suche, die negativen Dingen sind leider in der Mehrheit. Das wird einem erst bewusst wenn man mitten in der Bevölkerung teilnimmt. Das ist halt so, sonst wäre es nicht Kuba.
(
Gast
)
#29 RE: Medizinische Pflichtbewusstheit
In Antwort auf:
Soweit zur praktischen
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Einsicht ins Berufsleben der Ärzte
--------------------------------------------------------------------------------
e-l-a
Der Artzberuf setzt , außer Intelligenz, auch gewisse charakterliche Eigenschaften voraus; xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Edir Dirk: Bitte keine Beleidigungen
#30 RE: Medizinische Pflichtbewusstheit
Zitat von guzziGenau so ist es. Je länger man am Stück dort mitten unter Einheimischen verweilt, umso mehr nerven einen Dinge, die man als Kurzzeitbesucher noch lustig, romantisch oder exotisch empfand. Nur haben die wenigsten Kubareisenden jemals die Zeit für solche Langzeiterfahrungen. Daher rührt oft das verklärte Kubabild vieler, auch hier im Forum.
so sehr ich jeden Tag nur das Positive suche, die negativen Dingen sind leider in der Mehrheit. Das wird einem erst bewusst wenn man mitten in der Bevölkerung teilnimmt. Das ist halt so, sonst wäre es nicht Kuba.
#31 RE: Medizinische Pflichtbewusstheit
Zitat von KladiWelcher Doppelgänger von wem bist du denn, daß du hier als Frischling solche dummdreisten Behauptungen aufstellst?In Antwort auf:
Soweit zur praktischen
In Antwort auf:
Einsicht ins Berufsleben der Ärzte
e-l-a
Der Artzberuf setzt , außer Intelligenz, auch gewisse charakterliche Eigenschaften voraus; xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.
Noch nichtmal dein Profil kannst du ausfüllen. Arbeite erstmal daran, bevor du hier versuchst Leuten die du persönlich nicht kennst ans Bein zu pinkeln.
#32 RE: Medizinische Pflichtbewusstheit
Zitat von el loco alemánWelcher Doppelgänger von wem bist du denn, daß du hier als Frischling solche dummdreisten Behauptungen aufstellst?Zitat von Kladi
e-l-a
Der Artzberuf setzt , außer Intelligenz, auch gewisse charakterliche Eigenschaften voraus; xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.
Noch nichtmal dein Profil kannst du ausfüllen. Arbeite erstmal daran, bevor du hier versuchst Leuten die du persönlich nicht kennst ans Bein zu pinkeln.
Irgendwann muss er ja damit anfangen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: