Geldangelegenheit

• Seite 4 von 4
04.10.2007 15:05
#76 RE: Geldangelegenheit
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino

z.bsp.: es ist kein schönes gefühl, wenn cubana in meiner anwesenheit mit ihren amigas extra schnell spanisch dialecto spricht, obwohl sie weiß das ich dieses tempo und den oriental-slang nicht mitgehen kann.

ach carino mach dir nichts draus ,schnell sprechende orientales versteht doch keine Sau

Antworten

Beitrag melden
04.10.2007 16:54
#77 RE: Geldangelegenheit
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino

der unterschied: cubanas in cuba beherschen kein deutsch. wenn da touris zusammensitzen sollte man so oft wie möglich die deutschen worte für sie cubanisieren, damit sie an der sache teilhaben kann. sonst sitzt sie wirklich nur da wie ein hübsches souvenir.

Was jedoch erstmal ,die eben meist nicht vorhandene, Fähigkeit des cubanisierens voraussetzt.
Denn irgenwie fällt mir immer auf das um so großer die Tourigruppe ist die da mit Ihren Mädels in irgenwelchen Hotellobbies oder "Szenekneipen" herumsitzt um so geringer sind die Sprachkenntnisse des einzelnen. Vielleicht würden sie sich ja gern mit den Mädels unterhalten aber mit titty titty und chaka chaka und vielleicht noch "una zerfeza bitte" lassen sich so schlecht hochgeistige Gespräche führen ( "und außerdem seh´n die Mädels so niedlich aus wenn sie unwissend lachen" ).

Besonders lustig wird die Sache aber erst dann wenn sich die deutschen Verehrer über die Erlebnisse mit Ihren Angebeteten berichten und gleichzeitig las chicas untereinander die spanischsprachige Version erzählen .

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Antworten

Beitrag melden
04.10.2007 16:57
#78 RE: Geldangelegenheit
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
villacuba, ich habe weder den Anspruch noch den Wunsch als Kubaner angesehen zu werden, genausowenig wie meine Frau ihre Identität aufgeben wird um hier als Deutsche zu gelten. Was ich aber kann und möchte, ist von meiner Familie, unseren Bekannten und Freunden und von den Menschen im Reparto als Mensch akzeptiert und respektiert zu werden, als esposo der cubana und nicht als der Pepe, der zweimal im Jahr aufkreuzt und den Weihnachtsmann spielt. Wenn du mit dieser Rolle zufrieden bist, so mag das für dich OK sein, für mich wäre es ziemlich deprimierend.

Tja weisst du im barrio meiner novia kreuz ich in letzter Zeit wirklich nur mehr spärlich auf (1 - 2x im Jahr u dann auch nur meist meine Novia mit Tochter abzuholen od wie letztens den cumpleano meiner hija zu feiern!) - was die vecinos da von mir denken ist mir eher egal, wichtiger ist für mich von meinen cub. Kollegen/innen die mich seit Jahren kennen aktzeptiert u respektiert zu werden - die halfen mir auch schon öfters aus misslichen Lagen wo ich wirklich total palmao war -z.B. 2000 in Ciego de Avila als ich wegen aus einer Condor-Maschine geschmissen wurde u mich 5 Tage ohne Geld mit meinem besten amigo u meiner damalgen Novia bis nach Havanna zur Botschaft durchkämpfen musste - das sind Dinge die für mich zählen - ehrlich gesagt hatte ich viele magere Jahre, wo ich vom 1. bis zum letzten Urlaubstag auf Cuba auf jeden Cent schauen musste, ich konnte meinen amig@s sehr wenig bieten, wenn ich jetzt dran zurückdenke bereitet mich dieser Umstand nur mehr Kopfschütteln - aber so baute ich wirklich gute Freundschaften in Cuba auf, die bis heute halten - auch meine Novia mit der ich mittlerweile 6 Jahre zusammen bin, muss (oft widerwillig!) aktzeptieren dass ich Kumpels habe die ich schon viel länger kenne u die ich sicher nie wegen ihr vernachlässigen werde - sie möchte zwar dass ich mich öfter in ihrem barrio aufhalte, doch ehrlich gesagt fühl ich mich in Flores nicht sehr wohl,was soll ich auch dort länger machen, no playa, no rapido, no disco... - ausserdem ist die suegra eine echte Nervensäge!! Also wie gesagt, die situaciòn mit der familia/vecinos meiner Novia ist eher distanziert, macht mir auch nicht bes. viel aus, mir ist es wichtiger von meinen Leuten als Mensch aktzeptiert zu werden!!

Fino alla fine !!!
-

Antworten

Beitrag melden
04.10.2007 17:03
#79 RE: Geldangelegenheit
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

Besonders lustig wird die Sache aber erst dann wenn sich die deutschen Verehrer über die Erlebnisse mit Ihren Angebeteten berichten und gleichzeitig las chicas untereinander die spanischsprachige Version erzählen .

Ja Mann, da kommen oft Sachen raus - der Yuma: mann wie die im Bett abfährt, die macht wirklich alles, saumässig geil! die chicca:
oye que asco anoche con ese yuma y pagò solo ....??

Fino alla fine !!!
-

Antworten

Beitrag melden
04.10.2007 17:36
#80 RE: Geldangelegenheit
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
das um so großer die Tourigruppe ist die da mit Ihren Mädels in irgenwelchen Hotellobbies oder "Szenekneipen" herumsitzt um so geringer sind die Sprachkenntnisse des einzelnen. Vielleicht würden sie sich ja gern mit den Mädels unterhalten aber mit titty titty und chaka chaka und vielleicht noch "una zerfeza bitte" lassen sich so schlecht hochgeistige Gespräche führen

ich könnte mir vorstellen, dass es den in scharen auftretenden touris auch scheiß egal ist ob sie sich mit den chicas verbal, in geistreicher art und weise verständigen können.
genaus bezweifle ich, dass die chicas, die sich mit solchen touris überhaupt abgeben ebenfalls an einer geistreichen verbalen unterhaltung interessiert sind. in welcher sprache auch immer...
...französisch vielleicht ausgenommen.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2008 11:20
#81 RE: Geldangelegenheit
Top - Forenliebhaber/in

Hola, Frage an die alles wissenden Forumsmitglieder, wie ist der aktuelle Umtauschkurs Euro in CUC?

Danke Pastica

Antworten

Beitrag melden
14.01.2008 11:24
#82 RE: Geldangelegenheit
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pastica
Hola, Frage an die alles wissenden Forumsmitglieder, wie ist der aktuelle Umtauschkurs Euro in CUC?

Siehe Info-Sparte ==> Euro / CUC / Dollar / Peso / Kreditkarten

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2008 11:38
#83 RE: Geldangelegenheit
Forums-Senator/in

Monday, January 14, 2008

1 Euro = 1.36871 Cuban Convertible Peso

1 Cuban Convertible Peso (CUC) = 0.73061 Euro (EUR)

Interbank rate +/- 0%

This means:
You buy 1 Euro : 1.36871 Cuban Convertible Peso
You sell 1 Euro : 1.36779 Cuban Convertible Peso
You buy 1 Cuban Convertible Peso : 0.73061 Euro
You sell 1 Cuban Convertible Peso : 0.73111 Euro

Median price = 1.36779 / 1.36871 (bid/ask)
Estimated price based on daily US dollar rates.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2008 11:54
#84 RE: Geldangelegenheit
Top - Forenliebhaber/in

Vielen Dank chulo.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2008 11:59
#85 RE: Geldangelegenheit
Rey/Reina del Foro

Zitat von chulo
Interbank rate

Die ist für Touristen uninteressant.

Hier die realen Tauschkurse:
Euro -> CUC: 1,32396
CUC -> Euro: 1,40615
http://www.banco-metropolitano.com/tasasn.htm

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!