Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Varadero und Holguin
#2 RE: Varadero und Holguin
Wer Lust hat, kann auch mit Viazul (Linienbus) für einen Tag nach Havanna. Verbindungen s. http://www.viazul.cu
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
#6 RE: Varadero und Holguin
Delphin-Show ist weitaus günstiger als in Varadero, es gibt tolle Ausflüge in die Umgebung. Mit einem Mietwage ist man schnell in der Stadt Cienfuegos, die ist sehr sauber und es gibt kaum verfallenen Gebäude. Trinidad ist nicht weit.
Kannst über eine PM Reisetipps bekommen.
der Leser wird sich wundern, denn "wo soll es denn auch schön sein"?
Die unter "hier ist es auch schön:" von mir eingefügten Links sind leider im Fegefeuer gelandet
#7 RE: Varadero und Holguin
Zitat von hombre del norteIn Antwort auf:
Die unter "hier ist es auch schön:" von mir eingefügten Links sind leider im Fegefeuer gelandet
Das musst du mal genauer erklären: Technisches Unvermögen oder Eingriff von außen?
Eingriff von außen würde ich es nicht gerade nennen, denn das ist von einem Admin, also einem Internen gelöscht worden.
Ich hatte 2 Links zu einem Reisebüro gepostet, die auf das Hotel Club Amigo Rancho Luna als Pauschalangebot hinwiesen.
Also fuer ""Cubapuristen"" und fuer Touristen mit ausserst geringen Anspruechen an Komfort und Service koennte man den
Club Amigo Rancho Luna unter Umstaenden empfehlen, aber fuers erste Mal und fuer einen Relaxurlaub????????????????
Fahrt nach Varadero und wenn Euch das nicht ""kubanisch"" genug ist, Santa Marta liegt direkt hinter der Bruecke, kann man sogar zu Fuss
hin, Cardenas mittlerweile ueber 100.000 Einwohner 15 Minuten, Matanzas 30 , Jovellanos ne Stunde, Maximo Gomez ne Stunde etc.....
und dazwischen jede Menge Campo und Guajiros
Zitat von Español
Also fuer ""Cubapuristen"" und fuer Touristen mit ausserst geringen Anspruechen an Komfort und Service koennte man den
Club Amigo Rancho Luna unter Umstaenden empfehlen, aber fuers erste Mal und fuer einen Relaxurlaub????????????????
Fahrt nach Varadero und wenn Euch das nicht ""kubanisch"" genug ist, Santa Marta liegt direkt hinter der Bruecke, kann man sogar zu Fuss
hin, Cardenas mittlerweile ueber 100.000 Einwohner 15 Minuten, Matanzas 30 , Jovellanos ne Stunde, Maximo Gomez ne Stunde etc.....
und dazwischen jede Menge Campo und Guajiros
Varadero und Relaxurlaub Varadero ist nicht Kuba !!!
Unter Relax verstehe ich Ausruhen und Entspannen. Das von mir erwähnte Hotel erfreut sich aller größter Beliebtheit der immer wiederkehrenden kanadischen Senioren. Wenn die Komfort und Service ok finden, muss ja wohl was dran sein. OK, die Zimmer sind etwas klein, aber wer will seinen Urlaub schon im Zimmer verbringen. Essen gibt es vom Büffet, es ist natürlich nicht mit Tourihotels in Mexico zu vergleichen, aber man ist ja in Kuba, da gibt es schon einige Abstriche.
Schon wieder diese Schwachsinnsdiskussion ob varadero nun Cuba ist oder nicht was soll das???
Die Beiden haben ihre Vorstellungen doch nun ganz klar dargestellt, feinsandiger Strand, relaxen, etc. und da ist Varadero nun
mal bestens geeignet auch wenn es Don Arnulfo nicht kubanisch genug ist. Wir koennten den Beiden ja auch das Hotel
Canimar in Matanzas empfehlen, halber Stern nachts natuerlich mehr, liegt direkt am Fluss, Konmfort gleich null, Strom und Wasser
nur stundenweis, aber da es ein bevorzugtes Hotel kubanischer Hoenymooner ist duerften die Betten ganz gut geoelt sein
Darf ich fragen wann du das letzte Mal im Club Amigo Rancho de Luna warst?????
Zitat von Español
Darf ich fragen wann du das letzte Mal im Club Amigo Rancho de Luna warst?????
darfst Du: Februar 2007, 2006, 2005, 1998, 1996, 1980 da wurde es gerade errichtet und seit damals kenne ich es
Es gab eine gewaltige Verbesserung von 1998 zu 2007 in der gesamten Zimmerausstattung und Essenversorgung.
Da kennst Du es ja besser als ich und ueber Geschmack laesst sich trefflich streiten. Als rasthotel fuer ein paar tage
waehrend einer Rundreise ganz o.k., aber dort einen kompletten Urlaub verbringen neee dann doch lieber das
die Enklave varadero auf kubanischem Staatsgebiet. war da gestern uebrigens in Downtown zu einer Fiesta eingeladen
ging ziemlich kubanisch zu, das schweinchen war kubanisch, Congri, Yuca etc. die Torte danach sowieso, Rum und Musik
und die Unterhaltung auch und sogar die Cuentos und Chistes waren kubanisch eigenartig oder
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
#14 RE: Varadero und Holguin
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: