Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Varadero-Holguin
Hi,
Ich überlege mir gerade ob ich einen billigen Charterflug von Düsseldorf oder Frankfurt nach Varadero buchen soll. (Nach Varadero ist es ja meist viel billiger als nach Holguin!). Wie kommt man am besten von Varadero nach Holguin? Hat man einen direkten Anschluß mit einem Bus - oder sollte man doch lieber nach Havanna und dann mit dem Flugzeug nach Holguin. Wie lange fährt der Bus nach Holguin? Wie lange fährt er nach Havanna?
Was würdet Ihr empfehlen?
Ich wollte vielleicht noch ein Fahrrad mitnehmen - Kann man das in diesen Bussen (Touristenbusse) eigentlich mitnehmen. Kann man ein Fahrrad mit einer Kubanischen Airline mitnehmen?
Machst du es dir nicht ein bisschen einfach?
Seit 2006 Mitglied und alles wurde schon 1000 x durchgekaut
TiP:
Suchfunktion
Zitat von diveyourdream
Hi,
Ich überlege mir gerade ob ich einen billigen Charterflug von Düsseldorf oder Frankfurt nach Varadero buchen soll. (Nach Varadero ist es ja meist viel billiger als nach Holguin!). Wie kommt man am besten von Varadero nach Holguin? Hat man einen direkten Anschluß mit einem Bus - oder sollte man doch lieber nach Havanna und dann mit dem Flugzeug nach Holguin. Wie lange fährt der Bus nach Holguin? Wie lange fährt er nach Havanna?
Was würdet Ihr empfehlen?
Ich wollte vielleicht noch ein Fahrrad mitnehmen - Kann man das in diesen Bussen (Touristenbusse) eigentlich mitnehmen. Kann man ein Fahrrad mit einer Kubanischen Airline mitnehmen?
Hallo,
Viazul-Bus fährt um 21.25 Uhr in Varadero ab, Ankunft in Holguin um ca 9.00 Uhr.
Taxi-Fahrt vom Flughafen nach Varadero dauert ca. 20 min und kostet 25 $.
Gruss Dirk
Zitat von MoskitoIn Antwort auf:
ich wollte vielleicht noch ein Fahrrad mitnehmen - Kann man das in diesen Bussen (Touristenbusse) eigentlich mitnehmen.
Ja
Also ob der Viazul ein Fahrad mitnimmt entzieht sich meiner kenntnis. Die wie sie hier so gern genannt werden Touribusse
mit Sicherheit nicht. zwar lassen sich die Fahrer gegen ein kleines Entgelt gerne ""ueberreden"" jemanden mitzunehmen
den sie eiegentlich nicht mitnehmen duerften, aber ein Fahrrad, also da muesste der Bus schon fast leer sein denn sonst
gint es gerade bei den neuen YTONG gar nicht genug Platz in der Bodega.
Aber dass MOSKITO es geschafft hat moechte ich dann doch nicht in Zweifel ziehen, warscheinlich auch noch ohne
dem Busfahrer etwas zu zahlen
Mit den Mercedes- VIAZUL-Bussen haben es auch andere geschafft!
Da konnten sie sogar unten STEHEND transportiert werden!
Ohne Zuzahlung
In Antwort auf:
Also ob der Viazul ein Fahrad mitnimmt entzieht sich meiner kenntnis. Die wie sie hier so gern genannt werden Touribusse
mit Sicherheit nicht.
Mit Touribussen waren doch wohl VIAZUL-Busse gemeint? Und die nehmen Fahrräder mit, habe ich mehrfach gemacht.
In Antwort auf:Warum sollte ich dem Busfahrer noch extra was zahlen? Der hat keine Mühe mit meinem Fahrrad und eh schon einen super Job. Eher spendiere ich der Klofrau was, aber nur wenn's im baño nicht allzu sehr stinkt...
Aber dass MOSKITO es geschafft hat moechte ich dann doch nicht in Zweifel ziehen, warscheinlich auch noch ohne
dem Busfahrer etwas zu zahlen
Zitat von MoskitoIn Antwort auf:
mit Sicherheit nicht.
Mit Touribussen waren doch wohl VIAZUL-Busse gemeint? Und die nehmen Fahrräder mit, habe ich mehrfach gemacht.
Normalerweise werden hier in diesem Forum die Busse der ""normalen"" Pauschalurlauber als Touribusse bezeichnet.
Ist aber eigentlich auch egal, diese nehmen auf gar keinen Fall Bicis mit.
#10 RE: Varadero-Holguin
Doch
Fahrt vom Airport VRA nach Varadero-Halbinsel 10 CUC
Fahrt vom Airport VRA nach Havanna 20 CUC
Zahlbar an den Fahrer.
#12 RE: Varadero-Holguin
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: