Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Transfer Varadero Flughafen-Holguin?
Wer kann uns helfen? Mein Schwiegervater war bei uns zu Besuch und fliegt am Samstag zurück nach Cuba. Weil ja Hplguin momentan fast unbezahlbar bzw ausgebucht ist, fliegt er von Frankfurt nach Varadero. Das Flugzeug soll 21.35 Uhr kubanischer Zeit in Varadero landen. Um 21.25 Uhr fährt der Viazul Bus vom Busbahnhof Varadero Richtung Holguin....unschaffbar...... Was also tun? Gibt es eventuell einen Direkttransfer Flugafen Varadero-Holguin? Oder fliegt jemand von euch auch mit dieser Maschine und ist eh mit einem Mietwagen Richtung Holguin unterwegs? Wir bieten für diesen Fall Kostenbeteiligung...Danke für eure Hilfe, bitte ohne Nebenkommentare....
Um Dir auch zu helfen:
Ich denke, dass er an diesem selben Abend keinen Lift mehr nach Holguin bekommt.
Entweder am nächsten Tag mit Friazul oder ab nach Havanna zum Jose Marti und schauen, ob man mit kleinem Schmiergeld ein CUP-Tickett bekommt. Wenn nein, für CUC geht es sicher (knapp 100). Als Cubaner sollte er kein Problem haben, mit einem Privatwagen kostengünstig nach HAV bzw. bis zum Jose Marti zu kommen. Und zum Übernachten gibt es eigentlich überall genug allquilleres für 1 CUC.
In Antwort auf:
Der Tipp ist nicht wirklich gut
Is schon klar, dass er den Flug auch nicht mehr erreicht. Er müsste halt eine Nacht in HAV übernachten - deswegen der Hinweis auf 1-CUC-allquiller - und am nächsten Tag nach Holguin fliegen (3 Maschinen pro Tag?). Schneller als Friazul (und wesentlich angenehmer) wäre es allemal.
#7 RE: Transfer Varadero Flughafen-Holguin?
nur mal so ne frage, warum hast du denn keinen flug von berlin oder leipzig nach varadero gebucht? dann hätte es auch mit den friazul geklappt. ich denke mal es ist einfacher in deutschland einen zubringerflug zu bekommen, wie in cuba die nacht auf den terminal de omnibus zu verbringen.
In Antwort auf:
ist das wirklich so schlimm mit der Klimaanlage
Nein, es ist SCHLIMMER. Eine Cubana und ich sowie andere Reisegäste haben ca. 20x protestiert - hat die Herren nicht gejuckt. "Si, señor" und gemacht ham se garnix. Wollt mir schon die Cubana angeln und mitten im Bus vollziehen, in der Hoffnung, mir würde davon warm.
https://www.kubaforen.de/search.php?forum...9&s=2&I1=suchen
#9 RE: Transfer Varadero Flughafen-Holguin?
In Antwort auf:Das scheint ein karibisches Problem generell zu sein. Ist in der DomRep genauso.
Gib so nem Guajiro ein technisches Gerät in die Hand, und er wird es immer auf "volle Pulle" hochdrehen. Egal ob Klima- oder Stereoanlage. Wer da was gegen diesen kindlichen Spieltrieb sagt, der muß davon ausgehen, ignoriert zu werden.
Also sind Proteste völlig zwecklos. Zieht euch warm an, oder stopft euch die Ohren zu, wenn die Mugge zu laut ist, aber meckert nicht. Hat eh keinen Zweck. Oder versuchts mal mit Bestechung. Bei kleinen Kindern klappt das ja in der Regel. Schokolade hinhalten, Spielzeug weg.
Danke auch Dir für den schlauen Tipp....Wir haben den Flug ( Hin und Rück )im November 2006 bei Cubana in Holguin gebucht. Bei einem Gesamtpreis von 512 CUC haben wir schon damals nicht weiter nachgedacht, wobei die Cubana auch nur Flüge Varadero-Frankfurt verkauft hat. Ich frage mich auch warum hier zu großen Teilen auf Fragen mit Gegenfragen oder schlauen bzw besserwisserischen Antworten gekontert wird! Wer hier nicht helfen kann oder denkt er ist der größte sollte lieber nicht schreiben....Das soll nicht nur für dich gelten, sondern ist mir generell aufgefallen, wobei solche "Hilfen" immer wiedervon den gleichen Leuten zu kommen scheinen...
Habt ihr bei Euren Partnern nix zu sagen oder warum dieses Mitteilungsbedürfnis ohne echte Hilfesstellung??
Für 12 Beiträge ne ganz schön kesse Lippe, wir sind hier nicht bei der Caritas und ein Danke wäre bei wohlmeinenden Tipps auch angebracht, gell, oder meinst Du, wir sitzen hier auf Abruf um die Infos (mühsam erarbeitet) solchen usern wie Dir nach Motto "jawohl der Herr, darf ich noch ein wenig Suppe nachschenken" rüber zu bringen
P.S. Zu Deiner letzten Frage befrage doch bitte den Apotheker oder Arzt Deines Vertrauens
Yeshin
El Zorro, mir ist noch nie irgend einer auf den Schlips getreten und was meine unerfahrenen Beiträge anbelangt, ja, da hättst Du schon mal vor ein paar Jahren früher aufstehen sollen, ich bin seit 1995 am Ball, wie hieß es in einem lustigen Beitrag: " Zu diesem Zeitpunkt warst die Vorfreude im Sack Deines zukünftgien Vaters", oder so ähnlich
Yeshin
P.S. Letzter Satz von Dir hört sich schon nach Besserung an!.
In Antwort auf:
Zitat von el loco alemánIn Antwort auf:Das scheint ein karibisches Problem generell zu sein. Ist in der DomRep genauso.
Gib so nem Guajiro ein technisches Gerät in die Hand, und er wird es immer auf "volle Pulle" hochdrehen.[quote]
man sollte dem fahrer zeigen, wo so eine anlage runtergedreht wird.
der bus wurde in dem zustand gekauft und verändert werden nur die gänge.
gruß
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: