Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
07.08.2007 13:37
#51 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
In Antwort auf:
Da kannste mir 2.000 Euro Lebensrente schenken und ich würde dankend ablehnen, wenn ich gezwungen wäre, damit auf Kuba leben zu müssen.
Man könnte ja mal eine Umfrage hier machen, wer das genauso sieht bzw. so ein Angebot dankend annehmen würde. Wär bestimmt mal interessant.
07.08.2007 13:38 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2007 13:39)
#52 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
Ein Leben nur mit "Party und Spaß" ist ziemlich schnell öde, da inhaltslos.
Leben ohne Arbeit bzw. eine Aufgabe ist für mich schon unvorstellbar. Eine sinnvolle Beschäftigung in Cuba zu bekommen ist ziemlich schwierig. Auch wenn man in Cuba als Ausländer eine Leistung kostenlos anbietet, kommt schnell der Staat und untersagt es. Deswegen gibt es viele andere, interessantere Länder für so ein Unterfangen.
Leben ohne Arbeit bzw. eine Aufgabe ist für mich schon unvorstellbar. Eine sinnvolle Beschäftigung in Cuba zu bekommen ist ziemlich schwierig. Auch wenn man in Cuba als Ausländer eine Leistung kostenlos anbietet, kommt schnell der Staat und untersagt es. Deswegen gibt es viele andere, interessantere Länder für so ein Unterfangen.
07.08.2007 13:47
#53 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
Zitat von el loco alemán
Man könnte ja mal eine Umfrage hier machen, wer ... so ein Angebot dankend annehmen würde. Wär bestimmt mal interessant.
Für mich nicht, da ich glaube, die entsprechenden Pappenheimer zu kennen. Die Fraktion hat ja auch schon ihren eigenen Namen.
07.08.2007 13:47
#54 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
In Antwort auf:Ist ja ohnehin nur ein theoretisches Gedankenspiel, dessen Umsetzung am kubanischen Staat scheitert (Residencia als Single ausgeschlossen, kein Wohneigentum, Auto etc.)
Auch wenn man in Cuba als Ausländer eine Leistung kostenlos anbietet, kommt schnell der Staat und untersagt es. Deswegen gibt es viele andere, interessantere Länder für so ein Unterfangen.
Welche anderen Länder sind denn heutzutage noch interessant, immer unter Berücksichtigung des Chicafaktors?
07.08.2007 13:49
#55 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
07.08.2007 13:53 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2007 13:55)
#56 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
07.08.2007 13:58 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2007 13:59)
(
Gast
)
#57 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
(
Gast
)
Details
kuba kostet 6.000 euro im jahr. also kann der kollege ca. 20 jahre dort bleiben. ein- und ausreise sind schon mit drin. auch dir taeglichen drinks und den scheiss den man da zu fressen bekommt. essen kann man das ja nicht nennen.
wenn noch eine "chica" dabei ist ist ist es bestimmt hoeher, da diese einem ja noch das blut aus den adern klaut.
ps. er lebt dann aber auch wie ein armes schwein,
wenn noch eine "chica" dabei ist ist ist es bestimmt hoeher, da diese einem ja noch das blut aus den adern klaut.
ps. er lebt dann aber auch wie ein armes schwein,
07.08.2007 14:00 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2007 14:07)
#58 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
07.08.2007 14:07
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
#59 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
Details
Zitat von Comandante
scheiss den man da zu fressen bekommt. essen kann man das ja nicht nennen.
Vielleicht was falsches bestellt, oder wars´te da im Knast
Ich hatte nie Probleme, wenn mein kubanischer Freund mich zum Essen privat eingeladen hat. Es gab immer was gutes und schmackhaftes.
07.08.2007 14:07 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2007 14:10)
#60 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
In Antwort auf:Geht mir genauso. Spaß und Party den ganzen Tag, das war mal so mit 16 mein Ideal...
Ich feier ja wirklich gerne. Aber die Vorstellung, "ohne Arbeit aber mit möglichst viel Spass und Party" leben zu müssen - nee, danke!
Aber Arbeit bedeutet nicht unbedingt Lohnarbeit, es können auch Tätigkeiten sein, die lediglich deinen Interessen und Neigungen entsprechen, ohne, dass du davon finanziell abhängig bist. Aber das erfordert eine reife Persönlichkeit...
07.08.2007 14:09 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2007 14:17)
(
Gast
)
#61 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
(
Gast
)
Details
oh klar geht ja um geld da kommt moskito aus dem boden gekrochen. der mr. 5 pesos am tag....
zeige mir einen dem nicht das blut oder geld mehr oder weniger in dem scheiss land geklaut worden ist.........
in der bibel heisst es ja auch der unschuldige werfe den ersten stein....
zeige mir einen dem nicht das blut oder geld mehr oder weniger in dem scheiss land geklaut worden ist.........
in der bibel heisst es ja auch der unschuldige werfe den ersten stein....
07.08.2007 14:14 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2007 14:15)
#62 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
07.08.2007 14:15 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2007 14:16)
(
Gast
)
#63 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
07.08.2007 15:10 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2007 15:11)
#67 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
Zitat von ElHombreBlanco
Fängt mit P an (aber nicht Pro-). Ich glaube Castro (unser) hat den Begriff hier offiziell eingeführt, find es aber nicht mehr über die Such-Funktion.
Ich meine, duch mein Posting am 9.2.07 Urheberrechte anmelden zu können
In Antwort auf:
Die "Pro-Fraktion" ist recht gross, hält sich aber hier seltsamerweise irgendwie bedeckt...
07.08.2007 15:22 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2007 15:23)
#68 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
Zitat von el prieto
Ich meine, duch mein Posting am 9.2.07 Urheberrechte anmelden zu können
Für Pro-(=Liebeskasper-)Fraktion vieleicht, aber die mein' ich ja nicht. Die die ich meine schreibt sich ähnlich, ist aber was vollkommen verschiedenes. Aber möglicherweise hat castro auch ein anderes (synonymes) Wort dafür gebraucht.
Zitat von el loco alemánIn Antwort auf:Es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, daß dies in Kuba nicht vorkommen wird.
1000 Euro/Monat ..........
Aber nicht mehr, wenn das jeder hat, denn dann würde sich das Preisniveau entsprechend anpassen.
NOCH NICHT.....
In Antwort auf:
Zitat von Moskito
Schau mich an....
Für mich ist Kuba persönlich und finanziell eine Goldgrube.......bin halt auch weder DOOF... ...noch Alki.
In Antwort auf:
11 mio. cubaner sind doof und viele wollen weg. nur unser moskito, für den ist es eine goldgrube.
vermutlich, weil er eine legierung nicht von echt unterscheiden kann
gruß
Zitat von Moskito
Aber Arbeit bedeutet nicht unbedingt Lohnarbeit, es können auch Tätigkeiten sein, die lediglich deinen Interessen und Neigungen entsprechen, ohne, dass du davon finanziell abhängig bist.
Hobbies?
Gemeinnützige Arbeit?
Was würdest du konkret tun, wenn genug Geld da ist, um auf Kuba nicht arbeiten zu müssen?
07.08.2007 16:28 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2007 16:29)
#75 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: