Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
Zitat von Maja_In Antwort auf:
ab nach Dänemark und in 2 tagen sind sie verheiratet
Dann darf ich endlich wieder auf eine Hochzeit Und das ist der einzigste Weg? Das wird ein Sprung ins kalte Wasser für die beiden, aber gut, wo Liebe hinfällt...
Auf meine, hat leider nicht ganz geklappt!
Zitat von Maja_In Antwort auf:
Dort werden die Pässe kontrolliert!
Will heißen sie kommt nicht mal von dort weg? Auch nicht über ein Wochenende?
Super, von einer Insel auf die nächste... b
Als ich in London war, haben in Deutschland als auch in England die Pässe kontrolliert und England ist nicht Schengen, also Sie darf nicht dahin oder nicht nach Deutschland kommen!
Zitat von Maja_
Dauert ihnen wohl zu lange, zumal man ja erstmal sehen könnte wohin das führt. Aber die Frage ist eben kann sie mit dem UK-Visum hierher, und wenn ja wie lange, und wenn die ganze Zeit muss dann das Englandpaar zustimmen (oder was passiert wenn denen das zu heiß ist)...
Er kann aber in England heiraten und mit Internationale Heiratsurkunde, versuchen Sie nach Deutschland einzuführen!!!!
Zitat von Maja_
Der Gute hört eh nicht auf mich, war auch sein erster Kubabesuch, aber ihm ist es wirklich ernst und ich will ihm nix falsches sagen. Kann sie nu oder nich?
Gib dem Guten mal die Adresse dieses Forums, wenn er hier durch ist, meint der nichts mehr ernst.
Aber mal im Ernst ; mit dem Visum für England hat sie normalerweise keine Chance auf Einreise nach D. Der Gute sollte auf jeden Fall Kontakt mit dem Einlader herstellen (und sich informieren)
Werd ich ihm sagen. Aber nur weil er die Vaterschaft anerkennt, hat er felsenfest vor, kann sie schon herholen obwohl das Kind noch nicht da ist? Egal, dachte nur sie dürfe definitiv nicht mit Besuchervisum heiraten. Wenn sie denn ausgebüchst und hier wäre, nach der Hochzeit könnten sie dann Bleiberecht beantragen, nicht wahr?
Seine andere Idee ist nach England zu ziehen. Wie sieht es da aus? Muss die Cubine bei ihren Leuten wohnen wenn die drauf bestehen?
@Mazorra: ja, leider
greenhorn
(
gelöscht
)
#31 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
#32 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
P.S. Mir ist schon klar das Fesseln nicht geht (spart euch die Kommentare dazu ), aber können die Engländer sie vom umziehen abhalten? Er würde für alles aufkommen, auch mit seiner Unterschrift.
#34 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
Naja wenn das so wäre, könnte sie ja zu ihm ziehen (er nimmt sich also eine Wohnung dort) und ihre Freundin kann sie besuchen, sofern die das dann noch mag. Aber rechtlich kann sie nix ausrichten solange die Cubine artig im Land bleibt, die 2 Monate noch nicht um sind, und nicht mittellos ist?
In Antwort auf:
Gab es nicht mal ein (ehemaliges)? Forumsmitglied, dessen chica am Airport gleich zu dem anderen wartenden Deutschen? gegangen ist?
mit 1nem ist das noch untertrieben.........
war doch bei den cubanas mal ein trend,so billig in die schengen-staaten zu kommen.
wurde häufig drüber geschrieben
#38 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
#39 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
In Antwort auf:Junge Frauen sind die Pferde, worauf alte Männer zur Hölle reiten. .
Schwanger von Kai. Im letzten Urlaub ist es wohl passiert. Haben sich auch gerad erst kennengelernt. Die ganz große . Und das Visum bekam sie letzte Woche, heute dann die Nachricht sie erwarten Nachwuchs und schwups planen sie gerade um. Sie fliegt schon in 3 Wochen her.
.
#41 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
Die ganze Geschichte ist mir sehr suspekt, angefangen von der englischen "Freundin" (?), die dieses Mädchen eingeladen hat, den Ausdruck tiefster Dankbarkeit seitens der cubana, die nach den für sie geleisteten, erheblichen Ausgaben dort abhauen will bis hin zur schnellen Schwangerschaft...
Pass mal auf, dass Du nicht mithilfst, Deinen Freund durch Deine "Hilfe" übers Forum in sein Unglück zu treiben
#43 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
Ich kenne sie wirklich nicht, bislang nur Fotos gesehen. Scheint nett, was soll ich auch sonst denken. Sie passen ganz süß zusammen. So wie er es mir erzählte lief die Einladungsnummer bevor sie sich kennenlernten und es hat sie beide hau-ruck erwischt. Das nun Nachwuchs ansteht ist für den zum 1.Mal werdenden Papa sein höchstes Glück und nachdem sie nun das Visa hat und doch schon so nahe ist will er alles tun damit sie bleiben kann, zumindest aber damit sie diese 2Monate miteinander verbringen können (will die Schwangerschaft miterleben sagt er). Nach England ziehen wär aber schon kostspielig und der Job lässt sich sicher auch schlecht beurlauben, habe ich ihm alles gesagt.
Abhalten lässt er sich sicher letztlich eh davon nich wenn er es wirklich will, aber ich will ihm zumindest klar machen womit die beiden rechnen müssen wenn sie oder aber so den Weg einschlagen, es sollte doch schon im gesetzlichen Rahmen (zumindest noch in der Grauzone) sein.
Und kennen tu ich sie halt nicht um mir wirklich eine Meinung bilden zu können. Bis jetzt klang alles was er von ihr erzählte sehr vernünftig so dass ich keine Anhaltspunkte habe Böses zu denken. Warnungen habe ich trotzdem schon rauf-& runtergepredigt. Vielleicht haben sie sich aber auch wirklich einfach nur gern, und dann will ich ihm zumindest helfen.
In Antwort auf:
Gab es nicht mal ein (ehemaliges)? Forumsmitglied, dessen chica am Airport gleich zu dem anderen wartenden Deutschen? gegangen ist?
und ich kenne ´nen oberschlauen, der hat am flughafen auf seine gewartet und sie kam einfach nicht!
unter uns, ich wäre an ihrer stelle auch nicht gekommen!
nein, ich werde jetzt keine namen nennen, auch nicht seinen ekligen insektennick!
#45 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
maja, wieso kann er nicht mit offenen karten spielen? wenn die liebe so gross ist,
hat auch die einladende engländerin verständniss, schliesslich geht es um ihre
cuban. freundin und ihr zukünftiges glück!
wenn es anders ausgehen sollte, wird dir dein bekannter vermutlich dankbar sein!
#49 RE: Kann eine Cubi legal ausbüchsen?
Zitat von Maja_
Ups, sorry. Ja sie ist eine Cubine und er Deutscher. Sie hat jetzt ein Schengenvisum weil sie für 2Monate nach England eingeladen wurde und möchte jetzt gerne mit ihm durchbrennen. WIll nur wissen mit welchen Konsequenzen die beiden rechnen müssen. Darf sie hierbleiben, darf sie je wieder nach Cuba?? Nicht das der ganz Schuß nach hinten losgeht...
Diese Geschichte kann so nicht stimmen. England (GB) ist KEIN Mitglied im Schengen-Abkommen! Ergo kann auch die Cubi kein Schengen-Visum haben.
Liste der Mitgliedsstaaten
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: