Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Visa für USA
Hallo zusammen
Wie ist die Visa-Beschaffung für die Vereinigten Staaten? Bekommen Cubaner das Visum sofort oder gibt es Probleme? Sie hat den Aufenthaltstitel in der Schweiz. Könnte Sie in den USA auch die Aufenthaltsbewilligung beantragen (Ley por los cubanos) und mich dann als Familiennachzug nachziehen? (Green-Card)
saludos
suizo
#2 RE: Visa für USA
http://www.uscis.gov/portal/site/uscis/m...0000ecd190aRCRD
http://www.usimmigrationsupport.org/visa_b2.html
In Antwort auf:
Hallo zusammen
Wie ist die Visa-Beschaffung für die Vereinigten Staaten? Bekommen Cubaner das Visum sofort oder gibt es Probleme? Sie hat den Aufenthaltstitel in der Schweiz. Könnte Sie in den USA auch die Aufenthaltsbewilligung beantragen (Ley por los cubanos) und mich dann als Familiennachzug nachziehen? (Green-Card)
Ob sie als Kubanerin ein Visum bekommen würde, bin ich mir nicht ganz sicher, sicher ist, dass sie sobald die USA Erde eintrit, bekommt ein Jahr danach Automatisch, Aufenthaltseralubnis unbefristet, Arbeitserlaubnis und du als Eheparner, der mit einer YumaKubanerin verheiratet bist , was auch von dem Kuchen. Es reischt, wenn ihr beiden Urlaub in Mexico machen, und von dort bis zur Granze fahren, sie sagt, hallo ich bin Kubanerin. Und basta.
In Antwort auf:
sicher ist, dass sie sobald die USA Erde eintrit, bekommt ein Jahr danach Automatisch, Aufenthaltseralubnis unbefristet, Arbeitserlaubnis und du als Eheparner, der mit einer YumaKubanerin verheiratet bist , was auch von dem Kuchen.
Cuban Natives or Citizens Seeking Lawful Permanent Resident Status
Sie brauch ein Visum. wenn sie ein Visum bekommt und dann ley de ajuste cubano nachgeht muss sie das innerhalb der ersten 9ß Tage machen, ansonsten hat sie kein Anspruch mehr. Du hast erst anspruch auf ihren Residenz status, nach 365 Tagen, also wenn auch sie die amerikanische Residenz besitzt. die ersten 365 Tage geht sie mit einer Parole durch, die sie zum Arbeit ausüben berechtigt. Versuch auf keinen Fall mit ihr über die Grenze oder ähnliches ... das geht (erfahrungsgemäss) nicht so gut :)
ich persönlich kenne 2 fälle...so genau ist es soo gelaufen. eine wohnt in austin-texas, die andere in new york
Ein Kollege von mir war mit seiner Frau in Miami, Familie besuchen. Das Visum hat sie bekommen für die USA. Nur bei der Einreise gibt es dann noch ein 2h Interview und anscheinend wird dann den Cubanern sofort erklärt, dass sie die Residencia bekommen. Bei der Ausreise dann nochmals das selbe in Grün. Anscheinend kümmert sich die Imigracion am Flughafen recht gut um die Cubis. Seine Frau wollte die Aufenthaltsbewilligung gar nicht. Trotzdem musste sie den Antrag ausfüllen, da es Gesetz ist für Cubis....
Also machen wir doch mal Ferien im nächsten Jahr in Miami. Das Gesetz gilt aber nur, solange Fidel am Leben ist. Entonces esperate Fidelito hasta al final del proximo año......
suizo
Auch meine Frau wurde angehalten aber wir durften weiter weil ich mein Recht auf Freizügigkeit geniesse und meine Frau mit mir reist (3h Aufenthalt bei der Immigrationsbehörde - mexikanische Familienangehörige wurden kontaktiert ob unsere (abgesprochene) Geschichte war ist etc.
Falls man dann doch an der Grenze ankommen sollte, geht es für die Kubaner ziemlich schnell. In 20 minuten haben sie ihre Papiere und dürfen weiter (inkl. Arbeitserlaubnis)! nach 365 Tagen bekommen sie die residenz und nach 5 Jahren kann man staatsbürgerschaft beantragen.
Wenn man als europäer das gleiche Recht in Anspruch nehmen will (als Ehegatte hat man das Recht!) ist das grundsätzlich möglich.
Der kubanische Ehegatte bekommt seine papiere und muss weiter - der nicht kub. Ehegatte muss erstmal in Haft. Mir wurde gesagt zwischen 2 Tagen und 3 Monaten. Es kommt darauf an wie schnell die Echtheit der Papiere bestätigt wird und ein "Ofizieller" des Bundesstaat sich Zeit nimmt die weiteren Papiere auszuhändigen. Der Frau wird nicht gesagt wo du derweil in Haft kommst.
Wenn sie alleine Einreist kannst du erst nachdem sie Ihre Residenz besitzt (nach einem Jahr also) ein Familienvisum beantragen und nachziehen.
Wenn der kub. Ehepartner ein Mann sein sollte, hat Frau glück, denn zu 99% gibt es kein Platz mehr im Frauenknast und man darf unter Vorbehalt durch, muss sich wohl aber täglich bei einer Polizeistelle melden.
Wenn du mehr wissen willst, musst du es selbst probieren, denn ich bin wieder durch die Hintertür nach mexico gereist, genauso wie meine Frau! Denn ohne mich wollte sie net bleiben!
Falls du es dann doch probierst, nimm 0,25$ cents zur grenze, die brauchst du nämlich, sonst lässt dich die Absperrung nicht durch!
PS: US Visum bekommt sie, wenn sie nachweisen kann, dass sie sich in der Schweiz gut integriert hat - z.B. durch Arbeitsaufnahme. Ansonsten wohl eher schlecht!
Viel Spass
Also wir werden ein Touristenvisum bei der US-Botschaft in Bern beantragen. Einen Job hat sie. Auch laufen verschiedene Verträge auf unser beider Namen. Wenn sie ja auf dem Botschaftsgelände ist, hat sie ja bereits Anrecht auf die ley cubano, da ihre Füsse amerikanischen Boden betreten.
Mal schauen, wir werden das Visum im Januar beantragen.
Ist Monterrey nicht in Kalifornien??? Dort wo das Aquarium ist?? Nach Los Angeles??
US-Mexican- Border
Reynosa
http://www.whitehouse.gov/infocus/usmxborder/map.html
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: