Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bildung in Cuba
Im Forum lese ich immer vom Studieren in Cuba, vom lernen in Cuba. Leider werde ich da nicht ganz schlau, habe diverse Jahre in einer Uni Stadt gelebt und öfters mit Austausch un Prakrikum Studenten gesprochen. Alle kamen auf den gleichen Nenner, zu lernen gibt es da nichts man in Europa schon lange nicht bekannt ist. Zudem wird nichts Anerkannt was man in Cuba lernt. Spanisch Sprachen kann man in diversen Länder mit Diplom Abschluss lernen, aber ganz sicher nicht in Cuba. Archidektur ist weit entfernt von unserem Wissen. Habe auch Instrumente rübergeschleppt für das Musik Konservatorium in Santa Clara, leider wurden die entfremdet und verkauft. Nicht einmal das Konservatorium wird anerkannt wenn man das Examen im EU Raum einsetzten möchte.
Damit dir das Auslandsemester anerkannt wird, mache ich das so, dass ich mir hier zuerst die Anrechnung bestätigen lasse und dann erst die Fächer in Kuba mache. Würde ich es umgekehrt machen, ist der öst. Bürokrat dazu verleitet, sich vor der Anrechnung zu drücken und es gibt nicht wenige Studenten die bei Auslandssemestern in exotischen Ländern auf ihren Stunden sitzen bleiben. Anrechnung ist kein Problem, nur eben vorher bereits organisieren. Das Wirtschaftsstudium ist allerdings sicher nicht anrechenbar. Ansonsten gibt es ausreichend DI auf hohen Niveau, welche beste Jobs in den USA gleich nach der Ausbildung antreten.
Einige deutsche Hochschulen haben Kooperationen mit ihren kubanischen Gegenstücken, auch im Bereich Wirtschaft. Da ist die Anerkennung des Auslandsstudiums kein Problem. Meine Freundin hatte es etwas schwerer, sie musste die Bremer Hochschule erst vom Studium in Kuba überzeugen.
Der Staat hat dann auch ohne Probleme die 6000$ Studiengebühren, einen Teil der Reisekosten und einen Teil des Lebensunterhaltes in Kuba übernommen. Für den Rest reichte BAFöG vollkommen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: