Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Einladung und RÜCKKEHRDATUM
Hallo, wie Einigen bekannt sein dürfte, ist meine Schwiegermutter zur Zeit auf Besuch in Deutschland. Für etwas Verwirrung sorgt nun der Eintag Fecha de Vencimient. Meine Schwiegermutter war mit den Flugtickets bei der Imigration. Abflug 04.März, Rückflug 30.Mai. In Ihrem Pass steht PVE für 90 Tage, Fecha de Expedicion 25.02. und dann Fecha de Vencimiento 29.05. Also ein Tag vor dem Rückflug. Bereits bei der Einreise wurde ich vom BGS darauf aufmerksam gemacht, das das Datum der Permiso einen Tag vor dem Rückflug liegt. Deswegen hat meine Frau jetzt auch bei der cu.Botschaft in Köln angerufen. Aussage dort: Wichtig ist das Einreisedatum im Pass (5.März), ab da 90 Tage. Das wär OK, nur ich trau dem Frieden nicht so richtig und hab keine Lust am 29. auf Diskussionen mit Condor. Ich hoffe mich halbwegs verständlich ausgedrückt zu haben und das mir wenigstens ein Paar von Euch folgen konnten Was ist jetzt wirklich ausschlaggebend für die Rückreise, das Datum laut Einreisestempel + 90 Tage oder das Fecha de Vencimiento?
Saludos, Thomas
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#2 RE: Einladung und RÜCKKEHRDATUM
In Antwort auf:
Hallo, wie Einigen bekannt sein dürfte, ist meine Schwiegermutter zur Zeit auf Besuch in Deutschland. Für etwas Verwirrung sorgt nun der Eintag Fecha de Vencimient. Meine Schwiegermutter war mit den Flugtickets bei der Imigration. Abflug 04.März, Rückflug 30.Mai. In Ihrem Pass steht PVE für 90 Tage, Fecha de Expedicion 25.02. und dann Fecha de Vencimiento 29.05. Also ein Tag vor dem Rückflug. Bereits bei der Einreise wurde ich vom BGS darauf aufmerksam gemacht, das das Datum der Permiso einen Tag vor dem Rückflug liegt. Deswegen hat meine Frau jetzt auch bei der cu.Botschaft in Köln angerufen. Aussage dort: Wichtig ist das Einreisedatum im Pass (5.März), ab da 90 Tage. Das wär OK, nur ich trau dem Frieden nicht so richtig und hab keine Lust am 29. auf Diskussionen mit Condor. Ich hoffe mich halbwegs verständlich ausgedrückt zu haben und das mir wenigstens ein Paar von Euch folgen konnten Was ist jetzt wirklich ausschlaggebend für die Rückreise, das Datum laut Einreisestempel + 90 Tage oder das Fecha de Vencimiento?
Meine Süsse hatt genau dieses Problem heute auf der INMI nochmal abgeklärt, 90 Tage unabhängig vom Ausreisetermin sind einzuhalten, bei den deutschen Behörden, das haben wir am vergangenen Freitag mit der Botschaft abgeklärt, ist das Datum des Visas als Rückreise verbindlich. Am Freitag ist sie hier
Wobei wir beim letzten Mal im vergangenen September ohne Probleme um 2 Wochen überzogen hatten.
Salu2
In Antwort auf:
90 Tage unabhängig vom Ausreisetermin sind einzuhalten, bei den deutschen Behörden, das haben wir am vergangenen Freitag mit der Botschaft abgeklärt, ist das Datum des Visas als Rückreise verbindlich
Mit welcher Botschaft, der Deutschen oder der Cubanischen? Das dt.Visum ist nichtdas Problem, das geht bis zum 31.05. Die cu.Permiso geht nur bis zum 29.
Saludos, Thomas
In Antwort auf:
Fecha de Expedicion 25.02. und dann Fecha de Vencimiento 29.05.
Gaaaanz ruhig. Dieses Datum ist jenes, bis zu welchem der Visainhaber seine Reise angetreten haben muss! Und da Mutti ja bereits bei Dir weilt, ist alles in Ordnung. Sie hat ab Einreisedatum volle 90 Tage, da kann der BGS erzählen, was er will.
Dann gibt es doch kein Problem mit z. B. Condor. Wenn diese das Datum anmahnen, muss man sie nur rechnen lassen. 3 Monate sind bezahlt, innerhalb von 3 Monaten reist Deine Schwiegermutter wieder aus. Was da für ein Datum im Reisepass steht, kann ja nicht Dein Problem sein. Du hast die Auflagen erfüllt. Und der BGS hat sich schon mal gar nicht um die kubanische PVE zu kümmern.
#11 RE: Einladung und RÜCKKEHRDATUM
Erinnere mich aber, dass ich das bei der ersten Einladung auch falsch interpretiert hatte und mir Sorgen machte.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: