Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Thomas Cook-Reiseschecks - wo gibt's die?!?!?
#1 Thomas Cook-Reiseschecks - wo gibt's die?!?!?
Hallo Kuba-Gemeinde,
nach fast drei Jahren will ich wieder auf die Insel - und schlage mich mit dem Problem herum, wo ich Thomas Cook-Reiseschecks herkriege. Alle Banken bieten nur "American Express" an :-((( ... Kennt jemand von Euch eine Bank, oder ne Institution, die die Thomas Cook-Scheinchen führt?! Sind Reisechecks überhaupt noch eine gute Idee für Kuba?!?
Viele Grüße und schonmal vielen Dank!
#3 RE: Thomas Cook-Reiseschecks - wo gibt's die?!?!?
bzw. Was früher Thomas Cook war ist jetzt Travelex. Siehe: https://www.kubaforen.de/t514550f3292-Tra...html#msg7470649
#4 RE: Thomas Cook-Reiseschecks - wo gibt's die?!?!?
Hi Tito, hi Higgi,
Danke für Eure Antworten! Naja, ich hab halt keine Lust, für 3 Wochen Bares durch die Gegend zu schleppen ... In Frankfurt/Main beim Kubanischen Fremdenverkehrsamt hat man uns empfohlen, mit Kreditkarte und Reisepass Geld auf Kuba abzuheben. Ist das cleverer?! Fallen da auch Gebühren an?!
Hallo!
Also ich habe früher auch immer Reiseschecks mitgenommen. Das ist mir mit der Zeit zu blöd geworden also habe ich nur noch Bargeld mitgenommen. Das ist die beste Lösung. Teilweise kann man ja auch mit Euro bezahlen, kommt drauf an, wo du dich aufhältst. Aber wie gesagt, die beste Lösung war und ist Bargeld!
L.G. und viel Spaß auf Cuba!
Tamara!
In Antwort auf:Stimmt schon, allerdings nicht die sicherste. Meine persönliche beste Lösung (für Leute die öfters als bloß einmal nach Kuba reisen) ist eine TransCard, kann man soviel ich weiss auch übers Internet bestellen und dann das Bargeld vor Ort auf das TransCard Konto einzahlen. Nix Gebühren und in Kuba beinahe so flexibel wie eine EC-Karte.
Aber wie gesagt, die beste Lösung war und ist Bargeld!
#9 RE: Thomas Cook-Reiseschecks - wo gibt's die?!?!?
Zitat von Moskito
TransCard
Und was ist, wenn dir die geklaut wird, wie schnell bekommst du eine Ersatzkarte?
Ich weiß, selbiges Problem gibt es auch mit der Kreditkarte. Die schleppe ich aber nur mit mir rum, wenn ich Bargeld besorgen will oder größere Anschaffungen plane. Außerdem habe ich immer 3 dabei.
#11 RE: Thomas Cook-Reiseschecks - wo gibt's die?!?!?
#12 RE: Thomas Cook-Reiseschecks - wo gibt's die?!?!?
In Antwort auf:Februar 07:
ist ne kerdidkarte schon gut aber hinterher nicht über die abrechnung wundern.
Der mittlere Wechselkurs aller meiner Barumtauschaktionen betrug 1 Euro = 1,1577 CUC
Der Kurs aller Transaktionen mit VISA-CARD einschl. Gebühren ergab 1 Euro = 1,1232 CUC
Mit Reiseschecks kommt man auch nicht günstiger als mit VISA.
#13 RE: Thomas Cook-Reiseschecks - wo gibt's die?!?!?
Bei Rundreisen sieht es allerdings generell ziemlich mau aus in puncto Sicherheit.
In Antwort auf:Das sollte man prinzipiell so handhaben. Wenn man vom Geldholen zurück ist, alles wieder schön in den Tresor.
Kreditkarte. Die schleppe ich aber nur mit mir rum, wenn ich Bargeld besorgen will oder größere Anschaffungen plane.
Ich fühle mich mit Pass und Kreditkarte und/oder einer größeren Menge Bargeld am Mann wesentlich unwohler, als nur mit 20 CUC in der Tasche.
#14 RE: Thomas Cook-Reiseschecks - wo gibt's die?!?!?
In Antwort auf:
Apropos, wo ist denn in Stgo. deren Filiale?
In Antwort auf:
BFI (Banco Financiero Internacional)
http://www.transcardinter.com/santiago.PDF
#15 RE: Thomas Cook-Reiseschecks - wo gibt's die?!?!?
Zitat von el loco alemán
Wenn man vom Geldholen zurück ist, alles wieder schön in den Tresor.
Mein "Tresor" ist ein abgeschlossenes Fach in der Reisetasche, die im Casazimmer steht. Das finde ich ausreichend sicher und führt niemanden (z.B. la chica, la trabjadora de la casa, etc.) in Versuchung das eine oder andere Scheinchen rauszunehmen (merkt Yuma ja sowieso nicht).
#16 RE: Thomas Cook-Reiseschecks - wo gibt's die?!?!?
In Antwort auf:EHB, ich hatte mal das Problem einer abgelaufenen TransCard. Im Büro in STGo sagte man mir, die neue Karte käme aus Havanna in ca. 1 Woche. Da ich nicht so lange warten wollte, bot man mir an, mein Guthaben auf eine andere TransCard meines Vertrauens zu übertragen. Da meine Frau auch eine hat, habe ich diese benutzt und war somit wieder liquide...
Und was ist, wenn dir die geklaut wird, wie schnell bekommst du eine Ersatzkarte?
Wäre das nicht möglich gewesen, hätte ich das Angebot des Angestellten im TransCard Büro angenommen, sein Konto zu benutzen.
p.s. Bin nicht so der Tresortyp, habe lieber etwas Freiheit...
#17 RE: Thomas Cook-Reiseschecks - wo gibt's die?!?!?
#18 RE: Thomas Cook-Reiseschecks - wo gibt's die?!?!?
#19 RE: Thomas Cook-Reiseschecks - wo gibt's die?!?!?
In Antwort auf:
Wie schaut es denn mit VISA-Reiseschecks aus?!
...vielleicht mal hier anrufen:
Germany: 0800 1 814070
Visa Travellers Cheques
Safer than cash.
Useful as a travel budgeting tool.
Visa Travellers Cheques.
You can use Visa Travellers Cheques anywhere in the world where you see the Visa sign.
You can exchange them for local currency, goods or services.
At banks, financial institutions and retailers worldwide – according to local customs and practices.
They are available in all the world’s most popular currencies.
You decide the total value of your cheques, so you won’t overspend.
If you lose them, wherever you are, you can arrange for them to be replaced.
24 hours a day. 365 days a year. It’s a multi-lingual service.
You can buy Visa Travellers Cheques at thousands of locations worldwide.
To find your nearest outlet, call the Visa Travellers Cheque Global Refund and Assistance Centre, free of charge, at any of the numbers below.
http://www.visaeurope.com/personal/trave...lerscheques.jsp
#20 RE: Thomas Cook-Reiseschecks - wo gibt's die?!?!?
Zitat von hermanolitoDu bezahlst einmal hier Gebühren und nochmal in Cuba. Das Beste ist echt Bargeld (kurs-und nervenmäßig) und VISA-Card (halt bloß nicht von einer Ami-Bank...
Wie schaut es denn mit VISA-Reiseschecks aus?!
#22 RE: Thomas Cook-Reiseschecks - wo gibt's die?!?!?
Zum 23000sten Male: Es gibt keine kubanischen Extra-Gebühren für Geldabheben mit Kreditkarte!
------------------------------------------------------------------------------------------
O.K.Hast ja recht,aber das wurde höchstens 23mal erwähnt!
Jetzt komm wieder runter
Tatsache ist:Am besten ist Bargeld!
#24 RE: Thomas Cook-Reiseschecks - wo gibt's die?!?!?
Zum 23000sten Male: Es gibt keine kubanischen Extra-Gebühren für Geldabheben mit Kreditkarte!
++++
Der Lehrer in der Schule:
Ich habe euch schon 1000 mal erklärt, dass es keine größere und keine kleinere Hälfte gibt!
Und die größere Hälfte von euch hat es immer noch nicht begriffen!
genau wie bei Kubaforen.de
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: