Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Reisezeit Mitte April- Mitte Mai?
#2 RE: Reisezeit Mitte April- Mitte Mai?
Es kann mal regnen , ja und es kann sein, daß Dich die Moskitos nerven aber das Wetter ist doch besser als im Dezember bis Februar. Für mich zumindestens.
Wo willst Du denn überhaupt hinfliegen?
http://www.billigfly.de
http://www.cubana.de
http://www.karibikreisen24.de
http://www.mietwagen-in-kuba.de
http://www.kreuzfahrtschnaeppchen.com
Nach Havanna und evtl. etwas rumreisen. Es gibt im Moment einen relativ günstigen Flug ab CH.
Ich war bis jetzt nur im Januar oder Februar bis Mitte März dort.
Dann kommen wohl mit dem Regen auch die Moskitos.
Habe mich auch gewundert, dass er meinte, es sei am schlechtesten im Mai.
In Antwort auf:Ich mags nicht zu heiss, da ich in Kuba gerne aktiv bin, viel unternehme und nichts ist lähmender als brütende Hitze... allerdings betrifft das eher die Monate Juli/August, Mai sollte ok sein, kommt sicherlich auch auf die Region an.
Schlecht ist für mich wenn es zu kalt
In Antwort auf:Jetzt fängst du auch damit an...
und es kann sein, daß Dicvh die Moskitos nerven
Wetter in Havanna- keine Moskitos
http://www.wetter.net/cgi-bin/wetter-net...na&SUBMIT=Start
el carino
(
gelöscht
)
#6 RE: Reisezeit Mitte April- Mitte Mai?
Zitat von Lisa
Hallo Leute
Mir erzählte gerade ein Kubaner, dass im Mai das schlechteste Wetter auf Kuba sei.
Wie ist Eure Erfahrung?
Gruss
Lisa
ich bin bis auf eine ausnahme (märz) immer mai/juni in Cuba gewesen. nur einmal hatte ich fast ne ganze woche regen (mit unterbrechung natürlich). ansonsten finde ich gerade diese zeit geil. die sonne hämmert schon richtickkk runter, aber nachts ist es noch nicht zu heiß. so das man einigermaßen schlafen kann.
#7 RE: Reisezeit Mitte April- Mitte Mai?
#8 RE: Reisezeit Mitte April- Mitte Mai?
Zitat von Lisa
Mir erzählte gerade ein Kubaner, dass im Mai das schlechteste Wetter auf Kuba sei.
Also schlechter als letzte Woche in Santiago (relativ kühl und regnerisch) kann es auf Kuba kaum sein, mal abgesehen von der brütenden Hitze von Juli bis September.
#9 RE: Reisezeit Mitte April- Mitte Mai?
Dafür gibt es dann relativ wenig Moskito(s).
#10 RE: Reisezeit Mitte April- Mitte Mai?
a propo Skifahren.
Warst du auch in der DomRep zum Skifahren?
http://www.ferien-miete.de/details.php?object=6617
Diese Information ist auf Deutsch leider nicht verfügbar. Bitte wählen Sie oben eine andere Sprache!
Entfernung zum nächsten Flughafen: La Romana 12 Km
Sportmöglichkeiten in der Umgebung
Angeln, Golf, Schwimmen, Segeln, Skifahren, Surfen, Tauchen, Volleyball, Wasserski, Wellenreiten,
#12 RE: Reisezeit Mitte April- Mitte Mai?
#13 RE: Reisezeit Mitte April- Mitte Mai?
Also schlechter als letzte Woche in Santiago (relativ kühl und regnerisch) kann es auf Kuba kaum sein, mal abgesehen von der brütenden Hitze von Juli bis September
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
regnerisch ja,aber kühl
#14 RE: Reisezeit Mitte April- Mitte Mai?
Zitat von Migelito 100
Also schlechter als letzte Woche in Santiago (relativ kühl und regnerisch) kann es auf Kuba kaum sein, mal abgesehen von der brütenden Hitze von Juli bis September
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
regnerisch ja,aber kühl
Kühl ist natürlich relativ, aber wenn ich was als kühl empfinde, soll das schon was heißen. Die Santiagueros empfanden das als frio fuerte: Gefühlte Temperatur kaum über 25 Grad.
#15 RE: Reisezeit Mitte April- Mitte Mai?
Kühl ist natürlich relativ, aber wenn ich was als kühl empfinde, soll das schon was heißen. Die Santiagueros empfanden das als frio fuerte: Gefühlte Temperatur kaum über 25 Grad.
----------------------------------------------------------------
Da hast du recht,aber die Temperatur war die letzten 3 wochen in Santiago sehr angenehm.(für uns)
#16 RE: Reisezeit Mitte April- Mitte Mai?
Das subtropische Klima bietet Jahres- Durchschnittstemperaturen von 25°C und eine Luftfeuchtigkeit von 77 % (Trockenzeit November - April) bis 82 % (Regenzeit Mai - Oktober).
Die beste Reisezeit ist September bis Mai. Cuba ist jedoch auch gänzjährig gut zu bereisen. In den Monaten Juli und August kann schwüle Hitze besonders in den östlichen Provinzen sehr unangenehm werden. Der Juni hat die meisten Niederschlagstage. Im Oktober ist gelegentlich mit Wirbelstürmen zu rechnen. Zum Jahreswechsel besonders an der Nordküste um Havanna können Kaltfronten die nächtlichen Temperaturen schon mal für einige Tage auf 5 Grad Celsius absinken lassen und am Tage für stürmische Winde sorgen.
Für Sonnenanbeter sind die Monate März bis Mai sowie September bis Anfang November zu empfehlen. Wem Temperaturen zwischen 30 und 40 Grad sowie sehr hohe Luftfeuchte nichts anhaben, besonders extrem je östlicher man sich aufhält, der kann auch im Juli und August den kubanischen Hochsommer genießen.
Kleidung
Bequeme Freizeitkleidung ist überall auf der Insel angebracht. Besonders ist leichte Baumwollkleidung zu empfehlen, die man übereinanderziehen kann, da die Temperaturen öfters Schwankungen unterliegen. Für die Monate November - März raten wir zusätzlich zu etwas wärmerer Kleidung (z. B. Strickjacke, Sweatshirt, Lederjacke). Für das Abendessen sollte man in den besseren Hotels und Restaurants nicht in Shorts erscheinen. Bequeme Schuhe und Sonnenbrille.....
Aus: Wichtige Informationen für Kubareisende
Ich war früher öfters im Mai und fand das Wetter immer ganz ok. Es regnet schon mal, aber das ist dann so ein halbstündiger Wolkenguss, danach scheint meistens wieder die Sonne. Ich finde das Wetter in Havanna im Dezember nicht so klasse, da ist es oft recht kühl und regnerisch. Mai ist eine schöne Reisezeit mal von den Moskitos abgesehen.
Lisa, ich überlege ja auch, ab Mitte - Ende Mai für 7-10 Tage nach Havanna zu fliegen. Dann könnten wir uns statt im Bohemia zur Abwechslung in der Casa de la Musica treffen.
#18 RE: Reisezeit Mitte April- Mitte Mai?
Meine Erfahrungen bisher, etwas gerafft:
* Havanna Feb/März : Schönes Wetter, Tags ~25 Grad, Nachts T-Shirt-Temperaturen, ~20 Grad)
* Varadero September: Meist schönes Wetter, Tags ~30 Grad, T-Shirt-Temperaturen (aber windig + Regengüsse).
* Oriente im September: Meist schönes Wetter, Tags ~35 Grad, nachts noch immer heiss und stickig (wenig anstrengen, viel Duschen!), Regengüsse.
* Oriente im Dez/Jan: Meist schönes Wetter, Tags ~30 Grad, T-Shirt-Temperaturen.
Gruss
Rudi
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: