Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Welcher Camcorder
Mal schauen ob mir jemand weiterhelfen kann, oder ein gutes Forum zum Thema weiss.
Bin auf der Suche nach einem Camcorder, bin mir allerdings noch nicht schlüßig, welches Aufnahmesystem ich nutzen soll (Mini DV, Festplatte, DVD). Soll kein Highend Produkt sein. Möchte einfache Aufnahmen machen, mit der Möglichkeit des nachbearbeitens. Die finanzielle Grenze möchte ich bei 500€ ziehen. Wer hat eine Empfehlung?
Saludos, Thomas
#2 RE: Welcher Camcorder
bei dem Preis eigentlich nur miniDV allerdings kommen jetzt die SD Kartenmodelle auf den Markt... ich perssönlich ziehe eine Digifotoapparat mit videofunktion vor - allerdings mit Bildstabi
user_k
(
gelöscht
)
#3 RE: Welcher Camcorder
In Antwort auf:
Mal schauen ob mir jemand weiterhelfen kann, oder ein gutes Forum zum Thema weiss.
Bin auf der Suche nach einem Camcorder, bin mir allerdings noch nicht schlüßig, welches Aufnahmesystem ich nutzen soll (Mini DV, Festplatte, DVD). Soll kein Highend Produkt sein. Möchte einfache Aufnahmen machen, mit der Möglichkeit des nachbearbeitens. Die finanzielle Grenze möchte ich bei 500€ ziehen. Wer hat eine Empfehlung?
Saludos, Thomas
Nach meiner Erfahrung sind die Camcorder Mini DV system, die besten.
Vorteile, kann man besser die Filme verarbeiten, ohne Verlust der Originell Aufnahme.
Sony, oder Canon, die sind die besten.
Ich empfehle Dir das MiniDV-System. Die Bänder können dauerhaft archiviert werden und sind billig.
HHD ist irgendwann voll, dann muß sie gelöscht werden >>> Originalaufnahmen futsch.
Das Gleiche passiert bei SD-Karten. Einzige Alternative ist die DVD, das ist mir absolut zu teuer >>> Speichermedium und Geräte.
#6 RE: Welcher Camcorder
Hallo Piropo
Ich habe auch neu eine Lumix-FX01-Kamera. Die Bilder habe ich mit i-Photo auf den Computer geladen.
Ich habe auch einen kurze Sequenz gefilmt und weiss nun nicht, wie ich diesen Film auf den Mac laden kann.
Weiss vielleicht jemand, wie das geht?
Vielen Dank.
Gruss
Lisa
Für mich fällt inzwischen Sony aus, hier ist zwar die Qualität recht gut und auch in der Technik hat Sony meißt die Nase vorn, wenn aber mal ne Reparatur ansteht, kommt man ins Verzweifeln. Unter 8 Wochen ist keine Reparatur möglich und die Kosten nach der Garantie sind so unkalkulierbar, dass sogar der Händler von Reparaturen abrät. Immerhin hat der Camcorder vor 6 Jahren 4.000,-- Mark gekostet und war schon dreimal zuhause bei Sony, also fast ein halbes Jahr.
Gruß Wolfgang
In Antwort auf:
Unter 8 Wochen ist keine Reparatur möglich
Stimmt genau, hat mir mein Meister inner werkstatt auch immer gesagt, solang se laufen sind se super, aber die ersatzteil lieferung ist endlos lahm. Andere Marken hatten wir in 3-4 tagen repariert, bei Sony geräten wurde kaum noch repariert/gelötet, nur noch module ausgetauscht und fertig und das konnte schonmal, dank lieferservice von Sony, 2 monate dauern.
Wenn mann die filme nicht nachbearbeiten will dann ist ein DVD camcorder ganz ok ( obwohl die kapazität der DVDs ziemlich mikrig sind ( nur 30 min.bei normaler qualität, geht mann auf HQ dann nur 15 min.), ansonsten DV-camcorder. Bei DVD cams findste keine nachbearbeitungs programme die das format .MOV unterstützen, genau dieses problem hab ich jetzt nämlich
Un saludo
#15 RE: Welcher Camcorder
#17 RE: Welcher Camcorder
In Antwort auf:Das reicht aber von der Qualität und von den Möglichkeiten nicht aus, wenn man ernsrhaft Videofilmen möchte, zumal die Länge der Videos bei den mir bekannten Modellen durch die geringe Kapazität der Speicherkarte ziemlich beschränkt ist.
ich perssönlich ziehe eine Digifotoapparat mit videofunktion vor - allerdings mit Bildstabi
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: