Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Welche Airlines kann man vor Ort umbuchen unz zu welchen kosten !!
Für viele wird sicherlich Interessant sein zu wissen, welche LM kann ich buchen und vor Ort eventuell dann umbuchen und zu welchen Bedingungen kann man umbuchen ( u.a. was kostet es.)
Einige RB sagen nur Neckermann bietet solchen LM Tickets an, andere sagen Öger und TUI auch.
Genauer infos bekommt man irgendwie nicht, und das ist meiner Meinung nach nicht O.K., denn die Bedingungen sind sicherlich durch die Veranstalter irgenwo/wie festegelegt.
Ich hatte gestern Habanero angerufen, und er könnte mir auch nicht genau sagen, was Neckermann oder die einzelne vor ORT an Umbuchung Gebühren berechnen, wenn man warum auch immer der Rückflug ändert.
Wenn ich ein gutes gemeintes Tip geben kann, spircht diese Punkt an, (oder evtl. in Anwesenheit von Zeuge) ihr zahlt Geld dafür und das ist eurer gutes recht zu erfahren wie die Bedingungen sind, bevor man in Cuba steht und abgezockt wird.
Ich habe die Veranstalter angeschrieben, wenn sie überhaupt antworten, werde es weitergeben.
Saluds
#2 RE: Welche Airlines kann man vor Ort umbuchen unz zu welchen kosten !!
Umbuchen in Kuba: http://2001662.homepagemodules.de/topic....9537&forum=5832
Bei umbuchbaren Tickets (vorher anfragen) kann man zb. in HOG bei Ernesto (Representante de CONDOR)unter folgender Telefonnummer für 75,00$ jederzeit umbuchen.
0124 419544 Büro
0124 30671 Cellular
Habe im März (wie einige hier wissen) einen Fliegenpreis-Rückflug VAR-MUC vom 05.04. auf den 22.03. umgebucht. Kosten gleich null, vielleicht ja auch nur, weil der Flieger halb leer war und ich auf dem Büro an der Rampa sagte: ist nur ´ne Frage und ich mache es nur wenn kostenlos, darauf kurzer Anruf - oka, esta bien...
Auf dem Ticket stand unübersehbar "not refoundable or rebookable".
Ansonsten habe ich bei Ernesto HOG-Condor-Rückflüge immer problemlos für 75,-$ umbuchen können, sofern ein Platz frei war, einmal sogar LTU am Folgetag statt Condor ohne jegliche Umbuchungsgebühr, da ich die Eincheckzeit nur knapp verpasst hatte. Auf Neckermann ging es seinerzeit mit Luis Diaz i.d.R. völlig kostenfrei auf stand-by, aber die sind ja z.Zt. aus dem Rennen .
Ernesto Noya, Representante de Condor y LTU en Holguin. Tel.oficina aeropuerto F.País: (24)462512
Neckermann-Reisen: 06171 / 6500 Callcenter: 01803 / 901045 Umbuchen in Kuba / Iberoservice: 0053-7-336 069
Einfach Ticket unten buchen und dann vor Ort umbuchen. Kostet bei NEC 75$ und Bei Oeger 150$. Mit ein wenig Geschick auch weniger
Einfach 14-Tages-Ticket kaufen und dann, wenn Du zurückfliegen willst, an den Abflugschalter gehen. Aber Achtung > nur Standby, d.h. wenn die Maschine voll ist, mußt Du eben bis zum nächsten Abflugtermin warten. Umbuchungskosten NEC = 75USD korrekt! Bei Öger = 150USD korrekt, jedoch kommen dann noch 25USD Ausreisesteuer hinzu, zumindest war das bei einem Freund von mir so!
Zusatzinfo: Bei meiner Umbuchung eines NEC-Tickets habe ich keine zusätzliche Ausreisesteuer zahlen müssen.
habe am 8.7.03 in holguin ein öger-ticket umgebucht.150 dollar für umbuchung,keine zusätzliche
ausreisesteuer.stendi
Ich hätte da so meine Bedenken, mit einem 14-Tage-Ticket einfach nicht zum festgelegten Rückflug zu erscheinen und stattdessen etliche Wochen später dort einfach so einzutrudeln. Sagen die dann nicht: Pech gehabt, kauf dir ein neues, dein Flug war vor paar Wochen?
Jorge2
Bin am 29.11.02 mit 14-Tages-Ticket (glaube für 434,- EUR) nach Holguin geflogen und ging am 24.01.03 an den Checkin. Eine Stunde vor Abflug wurde ich per Lautsprecher aufgerufen und konnte nach Zahlung von 75,- USD Umbuchungsgebühr und ohne Ausreisesteuer ganz normal in den Flieger steigen. Und das Lustige daran war, daß ich vorher darum gebeten habe, ob sie mir nicht einen Raucherplatz aufheben könnten, welchen ich dann auch bekommen habe. Und das ohne Bestechnungsgeld!
martin_ob
die 25 USD ausreisesteuer kommen sowieso dazu
haba martinair per fax umgebucht, 100 USD am schalter zu bezaheln. der typ hat vergessen. dann wollte man mir beim einstieg in den flieger 150 usd abnehemen. als ich auch ein comprobante bestand, ging es dann doch für 100
vorsicht mit dem visa. es gilt, soweit ich weis nur füer 1 mo und kann für 25 usd um ein weiteres verlänfert werden. wenn due länger bleiben willt ???? keine ahnung, war max 5. wochen am stück dort
saludos de carintia
#3 RE: Welche Airlines kann man vor Ort umbuchen unz zu welchen kosten !!
User
(
gelöscht
)
#4 RE: Welche Airlines kann man vor Ort umbuchen unz zu welchen kosten !!
Zitat von lastunas
Hallo!
Fliege am 1. Dezember nach Holguin, bis 29.12. , will aber bis über Silvester bleiben daher meine Frage wie es mit der Umbuchung abläuft falls natürlich was frei ist, Kosten wo und wie halt, für ein paar Infos wäre ich dankbar, denke in Las Tunas wirds nicht gehen??
wie es mit der Umbuchung: Für allgemeine Infos dazu einfach mal die homegage der Airline konsultieren?
Kosten: 29.12 Rück ist sicher wesentlich günstiger als in den ersten Januartagen. Aber da hilft Dir als vorab-Info die homepage der Airline weiter
wo und wie: Im Reisebüro Deines Vertrauens oder unter der Hotline der Airline?
in Las Tunas: Dios mio, wenn Du jetzt schon weisst, dass Du den Rückflug umbuchen willst, erledige das doch von hier aus. Ansosnten ruf die Hotline Deiner Airline an und frage an wen Du Dich wegen einer Umbuchung des Rückfluges wenden müsstest, wenn Du die Reise schon angetreten hast...
Also manche Leute.... is doch alles gar nicht schwer und vermutlich eher nicht durch das Forum abschliessend zu beantworten....
#5 RE: Welche Airlines kann man vor Ort umbuchen unz zu welchen kosten !!
Zitat von EvaniuskaZitat von lastunas
Hallo!
Fliege am 1. Dezember nach Holguin, bis 29.12. , will aber bis über Silvester bleiben daher meine Frage wie es mit der Umbuchung abläuft falls natürlich was frei ist, Kosten wo und wie halt, für ein paar Infos wäre ich dankbar, denke in Las Tunas wirds nicht gehen??
wie es mit der Umbuchung: Für allgemeine Infos dazu einfach mal die homegage der Airline konsultieren?
Kosten: 29.12 Rück ist sicher wesentlich günstiger als in den ersten Januartagen. Aber da hilft Dir als vorab-Info die homepage der Airline weiter
wo und wie: Im Reisebüro Deines Vertrauens oder unter der Hotline der Airline?
in Las Tunas: Dios mio, wenn Du jetzt schon weisst, dass Du den Rückflug umbuchen willst, erledige das doch von hier aus. Ansosnten ruf die Hotline Deiner Airline an und frage an wen Du Dich wegen einer Umbuchung des Rückfluges wenden müsstest, wenn Du die Reise schon angetreten hast...
Also manche Leute.... is doch alles gar nicht schwer und vermutlich eher nicht durch das Forum abschliessend zu beantworten....
No Dios mio, hat seine Gründe!
Ich will unten umbuchen, da kostets mich nur die Umbuchung, buche ich hier direkt zahle ich den saftigen Silvesteraufschlag für den Rückflug, und das sind mal 2 satte 700 Euronen die eventuell in Cuba 240 Compatiblen gegenüber stehen, so siehts aus, deshalb meine Frage!
Ausserdem gibts ja hier jede Menge Leute die regelmässig im Oriente aufschlagen, da dürften von der Logik qualitativ hilfreiche Antworten möglich sein, wozu ich deine mal nicht zählen will!
#6 RE: Welche Airlines kann man vor Ort umbuchen unz zu welchen kosten !!
Zitat von lastunas
No Dios mio, hat seine Gründe!
Ich will unten umbuchen, da kostets mich nur die Umbuchung, buche ich hier direkt zahle ich den saftigen Silvesteraufschlag für den Rückflug, und das sind mal 2 satte 700 Euronen die eventuell in Cuba 240 Compatiblen gegenüber stehen, so siehts aus, deshalb meine Frage!
Ausserdem gibts ja hier jede Menge Leute die regelmässig im Oriente aufschlagen, da dürften von der Logik qualitativ hilfreiche Antworten möglich sein, wozu ich deine mal nicht zählen will!
Umbuchungsgebühren sind das eine. Die zahlst Du und musst aber einen eventuell höheren Tarif extra bezahlen!
(
gelöscht
)
#7 RE: Welche Airlines kann man vor Ort umbuchen unz zu welchen kosten !!
eine Freundin von mir mußte im März 2009 aufgrund eines Unfalls einen früheren Rückflug nehmen. Mit Air France hat sie allein dieser Rückflug 400€ gekostet, da ging leider gar nichts mit nur "Umbuchungsgebühr"
Jetzt hat sie einen Flug mit "Umbuchungsoption" bei Air France gebucht und der hat 100€ Aufschlag zum normalen Preis gekostetm, das war nicht schlecht.
user_k
(
gelöscht
)
#9 RE: Welche Airlines kann man vor Ort umbuchen unz zu welchen kosten !!
Zitat von Tina
eine Freundin von mir mußte im März 2009 aufgrund eines Unfalls einen früheren Rückflug nehmen. Mit Air France hat sie allein dieser Rückflug 400€ gekostet, da ging leider gar nichts mit nur "Umbuchungsgebühr"
Jetzt hat sie einen Flug mit "Umbuchungsoption" bei Air France gebucht und der hat 100€ Aufschlag zum normalen Preis gekostetm, das war nicht schlecht.
Bei Condor 50 CUC...
#11 RE: Welche Airlines kann man vor Ort umbuchen unz zu welchen kosten !!
wie steht es mit einem "non refundable"-Ticket bei Stornierung, lt. einiger Gerichtsurteile müssen ja die Steuern und Gebühren auf jeden Fall zurückgezahlt werden, oder sehe ich das falsch? In diesem Fall handelt es sich um ein KLM/Martinair-Ticket, das einen Aktionspreis hat und deshalb weder umbuch- noch stornierbar sei. Ich wollte das Rückflugdatum für Oktober 2 Wochen nach hinten verschieben, aber das machen sie nicht.
#12 RE: Welche Airlines kann man vor Ort umbuchen unz zu welchen kosten !!
Zitat
Dezember nach Holguin, bis 29.12. , will aber bis über Silvester bleiben daher meine Frage wie es mit der Umbuchung abläuft falls natürlich was frei
Das grösste Problem ist die Verfügbarkeit von Rückflügen. Wann im jan willst Du denn zurück.
Die erste/zweite Jan.woche kannste mit hoher Sicherheit vergessen.
Alternativ: am möglichen Abflugtag am Flughafen nach freien Restflügen fragen.
Was glaubst Du, warum die Rückflüge im Jan, soviel teurer sind ?
#13 RE: Welche Airlines kann man vor Ort umbuchen unz zu welchen kosten !!
#14 RE: Welche Airlines kann man vor Ort umbuchen unz zu welchen kosten !!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: