Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
welche camcorde bzw......
#3 RE: welche camcorde bzw......
Hab von Camcordern keine Ahnung, vermute aber, dass dort inzwischen auch Speicherkarten à la SD-Card Einzug gehalten haben. Diese müssen ausreichend groß und schnell sein, um Videos in der gewünschten Auflösung / Framerste flüssig speichern zu können.
#4 RE: welche camcorde bzw......
kauf dir eine gebrauchte sony alpha 33 und ein Sigma 18-250 HSM OS, hast nen netten Fotoknips und ne HD Videocamera - wichtig ist eine Lichtstarke Optik. Dazu eine 32 GB SD Karte und kannst Aufnahmen machen von mehreren Stunden.
Zitat von kubanon
Ich habe einer, mit der sogennanten DV-Cassete...aber es gibt neue mit andererr...
Das kannst du halten, wie du willst. Qualitativ nimmt sich das nix.
Die Kasetten mußt du halt auf Disc oder Videocasette überspielen oder immer die Kamera an den Fernseher hängen.
Bei ´nem Minidisc-Camcorder kannst du die CD einfach in den Player legen.
Bei denen die auf ´ner internen Festplatte aufnehmen mußt du auch alles überspielen und hast vor allem keine Reserven, wenn du mal mehr filmen willst als auf die Platte paßt.
#7 RE: welche camcorde bzw......
Zitat von kubanon
aber es gibt neue mit andererr...
Bei Amazon haben die meisten "memoria flash", also Flash-Speicherkarten wie SD-Card (haben das beste Preis-Leistungsverhältnis, weil am verbreitetsten). Die Bestseller (Meistverkauften) scheinen das alle zu haben. Kasetten- und Disksysteme sind glaub ich out.
Zitat von George1Zitat von kubanon
Ich habe einer, mit der sogennanten DV-Cassete...aber es gibt neue mit andererr...
Das kannst du halten, wie du willst. Qualitativ nimmt sich das nix.
Die Kasetten mußt du halt auf Disc oder Videocasette überspielen oder immer die Kamera an den Fernseher hängen.
Bei ´nem Minidisc-Camcorder kannst du die CD einfach in den Player legen.
Bei denen die auf ´ner internen Festplatte aufnehmen mußt du auch alles überspielen und hast vor allem keine Reserven, wenn du mal mehr filmen willst als auf die Platte paßt.
Ich möchte wiessen, welche Aufnahme-Format der beste sein sollte.....Doch es geht um die qualität
Zitat von ElHombreBlancoZitat von kubanon
aber es gibt neue mit andererr...
Bei [url=http://www.amazon.de/Camcorder-Kamera-Foto/b/ref=amb_link_82928473_8?ie=UTF8&node=273647011&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=browse&pf_rd_r=1TRPMWFJQRSX69NM2V18&pf_rd_t=101&pf_rd_p=253107147&pf_rd_i=571860]Amazon[/url] haben die meisten "memoria flash", also Flash-Speicherkarten wie SD-Card (haben das beste Preis-Leistungsverhältnis, weil am verbreitetsten). Die Bestseller (Meistverkauften) scheinen das alle zu haben. Kasetten- und Disksysteme sind glaub ich out.
Genau.., das meine ich....
#10 RE: welche camcorde bzw......
Zitat von kubanonZitat von Tine
du meinst zum speichern von videos ich benutzte 2. festplatte
Nein, ich menie eine Video.Kamera und keine Foto -Kamera.
du hast noch kein Video aus der Alpha 33 gesehen in full HD - da klappt einem die Kinnlade runter, Aufnahmesysteme mit mechanischen Teilen sind out.
Zitat von kubanon
Doch es geht um die qualität
Auf was du aufnimmst hat doch nix mit der Qualität zu tun.
Man kann die Kamera einfach kleiner machen, wenn man den Platz für Kassette oder Disc nicht braucht.
Aber - das wird dir jede Frau auch sagen - zu klein ist auch nicht gut
Zitat von San_GermanZitat von kubanonZitat von Tine
du meinst zum speichern von videos ich benutzte 2. festplatte
Nein, ich menie eine Video.Kamera und keine Foto -Kamera.
du hast noch kein Video aus der Alpha 33 gesehen in full HD - da klappt einem die Kinnlade runter, Aufnahmesysteme mit mechanischen Teilen sind out.
Leider sind solche kmaera zu tuer ..für mich auf jeden fall
#13 RE: welche camcorde bzw......
#15 RE: welche camcorde bzw......
#16 RE: welche camcorde bzw......
Zitat von kubanonZitat von San_German
muß ja nicht neu sein - ca 300 Euro
300 Ocken ist doch wirklich kein Geld. Da schmeißen die meisten jeden Monat wesentlich mehr entweder ihren Vermietern oder als Häuslebesitzer den Banken als Zinsen in den Rachen.
Machst du dir deswegen in die Hosen? Das sind doch wirklich Peanuts. Vor gar nicht all zu langer Zeit kosteten die Dinger noch um die 1000 € und waren nicht so gut. (irgendwoher muß ja die angeblich so niedrige Inflationsrate herkommen)
#17 RE: welche camcorde bzw......
#18 RE: welche camcorde bzw......
Zitat von San_German
Dank Wechselobjektive auch immer anpassungsfähig an die jeweilige Situation.
Stellt sich nur die Frage, ob eine schöne/witzige Situation solange wartet, bis du dein Objektiv gewechselt hast.
OK ich bin kein Fotograf sondern Knipser - aber die Hosentaschenkamera hab ich im Gegensatz zu so der kompletten Fotoausrüstung immer dabei und wenn man nicht gerade ´n Riesenposter aus den Bildern machen will, reicht die Qualität völlig.
Ist alles ´ne Frage des Anspruches - um den niño beim spielen oder die Gutste beim kacken zu knipsen brauch ich keine 20 Mega.
Zitat von carnicero
Manche Leute haben Hobby´s...
Wieso sie guckt dann immer so entspannt
Neeee - sollte nur ´n Beispiel für ´ne alltägliche Situation sein.
#21 RE: welche camcorde bzw......
Zitat von San_German
jeder nach seinen Ansprüchen, wenn man den Unterschied gesehen hat - dann will man halt nicht mehr die Dunkelbilder - nicht die Auflösung ist es, sondern die Lichtstärke.
Na ja - so toll ist es aber mit deiner Alpha 580 dann auch nicht :
"Während der Videoaufzeichnung steht der Autofokus der Alpha 580 nicht zur Verfügung, sondern der Fotograf muss für ein scharfes Bild Hand anlegen. Gleiches ist für den Weißabgleich zu empfehlen, da die automatische Variante nur sehr langsam arbeitet.
Die Farben wirken auch im Video natürlich und die Detailgenauigkeit fällt mehr als ausreichend aus. Bei schlechten Lichtverhältnissen tritt aber auch in den Filmen ein erkennbares Bildrauschen auf. Das interne Mikrofon liefert einen verständlichen Ton, für eine hohe Qualität ist aber ein externes Mikrofon nötig" ( Text aus dem Internet geklaut )
#24 RE: welche camcorde bzw......
das ist korrekt mit der Schärfestellung - macht aber gar nix da ich sowieso selten auf den Autofocus baue - rauschen? ich hab bei Veranstaltungen bei Nacht rauschfreie Videos gemacht. Wenn ich den direkten Vergleich zur XM2 sehe, welche jahrelang die Referenzkamera war... Tag und Nacht - die kann gerne jemand haben für 200 Euronen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: