Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bitte noch einmal um 'Hilfe
#27 RE: Bitte noch einmal um 'Hilfe
#28 RE: Mitnahme einer Gehhilfe nach Baracoa
@ San German
Was meinst du mit "deinem Kapitalismus"? Kannst in meinen Beiträgen nachlesen, dass ich immer für eine Soz. Marktwirtschaft einstehe, so wie wirs in der CH praktizieren. Dein Beitrag driftet jedoch vom Thema ab, lass uns in der Rubrik "Politik" darüber diskutieren.
Ich habe mich in diesem Beitrag nur gewundert, warum ein 0815 Gegenstand für betagte Menschen auf Cuba nicht vom Staat, welcher sich immer rühmt mit einem perfekten Gesundheitssystem, zur Verfügung gestellt wird!
Zitat von El Bucanero
[quote]DHL kann nichts machen. Ist der Empfänger "privat" (also nicht von hohem Rang und hoher Güte) sind nur "Dokumente" möglich.
Alles andere, wie Medizinalprodukte oder Maschinenteile UND GELD GEHT GAR NICHT würden monatelang am Zoll festhängen um dann letzendlich abgelehnt zu werden.
DHL bedauert diese Sitaution.
Das kann ich nur bestätigen...ich habe ein paar Schuhe geschickt, weil aus dem Forum sie keiner mitnehmen wollte und DHL sagte kein Problem aber in Habana angekommen war die Konsularrechnung trotz gegenteiliger Aussage erforderlich, die auch locker 130 EUR kostet oder es sind 120CUC zu zahlen die Schuhe liegen wohl heute noch dort...
es geht nichts über den Mitnahmeservice
#30 RE: Mitnahme einer Gehhilfe nach Baracoa
#31 RE: Bitte noch einmal um 'Hilfe
Zitat von dania1a
..Da \'Omi nicht mehr richtig laufen kann benötigt sie eine Gehhilfe. Bin jeder Hilfe dankbar. Wer kann Sie glücklich machen?
Hallo dania1a,
meine Oma hatte eine Gehhilfe ohne Räder; mehr oder weniger ein stabiler U-Rahmen zum festhalten, den man ein Stück vor sich stellt und dann zwei-drei Schritte macht, und immer so weiter. Wenn das für deine Schwieger-Omi auch in Frage kommt, dann kann man doch vorort etwas derartiges für ein paar Peso Cubano zimmern lassen. Man müsste nur noch rutschfeste Gummi-Kappen für die Gestell-Füsse in Deutschland nachkaufen und eventuell noch Griffe aus dem Fahrradgeschäft.
Gruss
Rudolfo
#32 RE: Bitte noch einmal um 'Hilfe
Kann denn der "AOK-Porsche" in Cuba auch wirklich benutzt werden? Meine Schwiegermutter möchte z.B. keinen, weil in ihrem Dorf (hierzulande) die Straßen nicht so recht dafür gemacht sind. Sie marschiert lieber mit ihren zwei Gehhilfen los. Meine Mutter (ebenfalls hierzulande) betrachtet das Ding auch sehr argwöhnisch. Wenn ein wichtiger Arzt-Termin ansteht, bestellt sie eher ein Taxi. Es gibt auch verschiedene Modelle vom "AOK-Porsche". Nicht jeder kann mit jedem gleich gut laufen. Wir hatten vom hiesigen Sanitätshaus ein Modell zum Ausprobieren. Die ersten Versuche sahen nicht sehr überzeugend aus.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: