Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
bitte um hilfe bei flugticket
05.09.2006 14:44 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2006 14:47)
(
Gast
)
#1 bitte um hilfe bei flugticket
(
Gast
)
Details
hallo, meine frau sitzt in der karibik fest.
geplant war der transport mit sog. überkreuzticket (2 roundtrip-tickets kaufen und hin- bzw- rückflug verfallen lassen)
das hatten wir ja schon in einem anderen thread besprochen und es wurde erklärt, dass dies möglich sei.
jetzt habe ich gestern über superlastminute bei ltur ein flugticket mit ltu gekauft. hinflug (der verfallen soll) ab münchen und rückflug (der genutzt werden soll) nach düsseldorf.
ich bin jetzt allerdings bei ltu in düsseldorf mit dem ansinnen gescheitert, den hinflug ausbuchen zu lassen, ohne dass der rückflug storniert wird.
auch ltur kann oder will mir nicht helfen.
meinen letzten versuch will ich morgen früh telefonisch starten. dann geht der hinflug ab münchen los, und ich will am ltu-schalter in münchen noch einmal versuchen, den hinflug ausbuchen zu lassen.
hinfahren kommt nicht infrage, weil zu weit.
eigentlich gab es doch meines wissens ein grundsatzurteil, in dem den fluggesellschaften untersagt wurde, die rückflüge entgegen dem kundenwunsch einfach auszubuchen.
wisst ihr näheres darüber, bzw könnt mir tipps geben.
angeblich haben doch schon einige überkreuztickets genutzt. wieso klappt das jetzt bei mir nicht?
nach derzeitiger sachlage kann ich das ticket wohl in den wind schreiben.
geplant war der transport mit sog. überkreuzticket (2 roundtrip-tickets kaufen und hin- bzw- rückflug verfallen lassen)
das hatten wir ja schon in einem anderen thread besprochen und es wurde erklärt, dass dies möglich sei.
jetzt habe ich gestern über superlastminute bei ltur ein flugticket mit ltu gekauft. hinflug (der verfallen soll) ab münchen und rückflug (der genutzt werden soll) nach düsseldorf.
ich bin jetzt allerdings bei ltu in düsseldorf mit dem ansinnen gescheitert, den hinflug ausbuchen zu lassen, ohne dass der rückflug storniert wird.
auch ltur kann oder will mir nicht helfen.
meinen letzten versuch will ich morgen früh telefonisch starten. dann geht der hinflug ab münchen los, und ich will am ltu-schalter in münchen noch einmal versuchen, den hinflug ausbuchen zu lassen.
hinfahren kommt nicht infrage, weil zu weit.
eigentlich gab es doch meines wissens ein grundsatzurteil, in dem den fluggesellschaften untersagt wurde, die rückflüge entgegen dem kundenwunsch einfach auszubuchen.
wisst ihr näheres darüber, bzw könnt mir tipps geben.
angeblich haben doch schon einige überkreuztickets genutzt. wieso klappt das jetzt bei mir nicht?
nach derzeitiger sachlage kann ich das ticket wohl in den wind schreiben.
05.09.2006 17:06 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2006 17:08)
(
Gast
)
#3 RE: bitte um hilfe bei flugticket
(
Gast
)
Details
ja, das wird mir jetzt auch von allen seiten gesagt (sowohl ltur als auch ltu).
allerdings wurde hier im forum vorher gesagt, dass sog. überkreuzticketbuchung möglich sei.
man müsse beim rückflug nur rechtzeitig bescheid sagen, dass der hinflug(des rückfluges) nicht angetreten wird und der hinflug kann dann ausgebucht werden, ohne dass der rückflug verfällt.
man kann das ticket dann mit ups in die karibik schicken.
war wohl nix, oder?
allerdings wurde hier im forum vorher gesagt, dass sog. überkreuzticketbuchung möglich sei.
man müsse beim rückflug nur rechtzeitig bescheid sagen, dass der hinflug(des rückfluges) nicht angetreten wird und der hinflug kann dann ausgebucht werden, ohne dass der rückflug verfällt.
man kann das ticket dann mit ups in die karibik schicken.
war wohl nix, oder?
Vielleicht hätte man vorher mal jemanden fragen sollen der sich damit auskennt!
Ruf mich doch mal an, vielleicht gibt es eine Lösung !
Saludos habanero
Ihre günstige Kubareise finden Sie hier:
http://www.karibikreisen24.de // http://www.mietwagen-in-kuba.de
05.09.2006 17:41 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2006 17:43)
(
Gast
)
#5 RE: bitte um hilfe bei flugticket
(
Gast
)
Details
vielleicht. hab ja schon mehrmals angerufen.
dabei kam heraus, dass es wohl ein nebeneinander von ltur und ltu buchungssystem gibt.
den rückflug ausbuchen muss wohl ltur.
ein mitarbeiter teilte mir mit, dass es nicht unbedingt sicher ist, dass dies auch geschehe.
"man könnte am rückflugtag versuchen, den rückflug zu nutzen, könne aber nicht 100% sicher sein mitzukommen"
naja, ich bin jetzt verunsichert.
werde das ersatzticket erstmal nicht kaufen . meine frau meint, sie könnte nach ende des hinfluges vor ort bei der fluggeselschaft mal anrufen und schauen, ob sie noch auf der liste für den rückflug steht.
wäre vielleicht einen versuch wert, der nicht so viel aufwand bedeutet. dann lasse ich das ticket in münchen abholen und schicke es mit ups weg. das ticket bleibt bis montag bei ltur in münchen.
dabei kam heraus, dass es wohl ein nebeneinander von ltur und ltu buchungssystem gibt.
den rückflug ausbuchen muss wohl ltur.
ein mitarbeiter teilte mir mit, dass es nicht unbedingt sicher ist, dass dies auch geschehe.
"man könnte am rückflugtag versuchen, den rückflug zu nutzen, könne aber nicht 100% sicher sein mitzukommen"
naja, ich bin jetzt verunsichert.
werde das ersatzticket erstmal nicht kaufen . meine frau meint, sie könnte nach ende des hinfluges vor ort bei der fluggeselschaft mal anrufen und schauen, ob sie noch auf der liste für den rückflug steht.
wäre vielleicht einen versuch wert, der nicht so viel aufwand bedeutet. dann lasse ich das ticket in münchen abholen und schicke es mit ups weg. das ticket bleibt bis montag bei ltur in münchen.
05.09.2006 19:08 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2006 19:11)
(
Gast
)
#8 RE: bitte um hilfe bei flugticket
(
Gast
)
Details
tja, macht doch was auch, wenn man seine rechte kennt und genau weiss , wen man ansprechen muss und wie man es sagen muss.
jetzt kann meine frau doch fliegen. danke habanero. das nächste mal buche ich bei dir, (wenn der preis stimmt :-))
btw. gibt es noch eine möglickeit, die ticketabholung in münchen und das versenden per ups zu umgehen ? ohne die unterlagen, nur mit pass, kann meine frau wohl nicht fliegen?
jetzt kann meine frau doch fliegen. danke habanero. das nächste mal buche ich bei dir, (wenn der preis stimmt :-))
btw. gibt es noch eine möglickeit, die ticketabholung in münchen und das versenden per ups zu umgehen ? ohne die unterlagen, nur mit pass, kann meine frau wohl nicht fliegen?
05.09.2006 21:04 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2006 21:14)
(
Gast
)
#11 RE: bitte um hilfe bei flugticket
(
Gast
)
Details
es geht nicht nach kuba, sondern in die dom.rep.
da ist es bisher immer angekommen .-)
das ticket holt meine schwester bei ltur ab. die wohnt in gröbenzell bei münchen und schickt es gleich mit ups ab. soll mit e-mail als vollmacht und ausweis funktionieren.
hab mir heute den ganzen tag unnötig stress gemacht.
bucht bei habanero, dann erspart ihr euch sowas !
vielen dank nochmal
da ist es bisher immer angekommen .-)
das ticket holt meine schwester bei ltur ab. die wohnt in gröbenzell bei münchen und schickt es gleich mit ups ab. soll mit e-mail als vollmacht und ausweis funktionieren.
hab mir heute den ganzen tag unnötig stress gemacht.
bucht bei habanero, dann erspart ihr euch sowas !
vielen dank nochmal
Seite 1 von 1
« Seite
Seite »
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: