Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
EInreise in Holguin!
Hola!
Bin neu und möchte mich ganz herzlich vorstellen!
Mein Name ist Tamara und ich bin eine langjährige Cubareisende!
Hätte gern Auskünfte über die momentane Einreisesituation in Holguin!
Muss man wirklich jede Menge Zoll bezahlen?
Wer ist gerade aus Cuba zurück und hat die neuesten Auskünfte!
Mein Abflug ist am 1. Februar! Fliegt vielleich noch jemand an dem Tag nach Holguin?
L.G.
Mein Schwager ist Freitag vor einer Woche über Holguin eingereist. An diesem Freitag wurde fast überhaupt nicht kontrolliert. Allerdings kann dass natürlich am 1. Februar schon wieder ganz anders sein.
Ich reise ja nun seit vielen, vielen Jahren über Holguin ein. Es gab Zeiten, da hatte ich fast 80 kg Gepäck, das hat sich in den letzten Jahren so auf ca. 45 kg reduziert. Ich habe in Holguin noch nie Zoll bezahlen müssen.
In Antwort auf:Wenn sich deine Mitbringsel im Rahmen des zollfrei erlaubten bewegen, musst du gar nix zahlen......hast du einen Schrankkoffer voller regalos, nun dann ist es wohl Verhandlungssache. aber als 'langjährige Cubareisende' wundert mich deine Frage eigentlich......ich selbst bezahlte noch nie Zoll, aber das muss für andere gar nichts heissen.
Mein Name ist Tamara und ich bin eine langjährige Cubareisende!
....
Muss man wirklich jede Menge Zoll bezahlen?
Moskito
Hallo,
ich bin am Freitag zurückgekommen. Einreise am 5.1. war absolut problemlos! Ich wurde nicht kontrolliert, habe aber gesehen, wie eine ältere Frau sämtliche Koffer aufmachen musste. Die Dame sah absolut nach Pauschaltouristin aus. Meine kubanischen Bekannten sagten mir, dass ich es vermeiden solle, einen Kofferwagen zu nehmen, das habe ich auch gemacht. Die kontrollierte Dame hatte übrigens einen Kofferwagen. Ich bin ohne nach rechts und links zu schauen an den Kontrollen schnurstraks vorbei. Viel Kontrollpersonal stand nicht da. Also, nur keine Panik, alles halb so wild!
Viele Grüße
Gina
Hallo!
Ganz herzlichen Dank, an alle ,die mir bis jetzt geantwortet haben. Ich weiß, normalerweise müsste man als langjährige Kubareisende Bescheid wissen. Hab mich durch die ganzen Berichte und Kommentare etwas aus der Ruhe bringen lassen. Ich reise seit ca 10 Jahren nach Kuba und hab auch immer jede Menge Gepäck (50 Kg) dabei und noch nie hatte ich Schwierigkeiten oder wurde vom Zoll kontrolliert. Ich geh auch dieses Mal davon aus, dass alles gut geht.
Mein Gepäck wiegt zwar 60 kg aber ich bin guter Dinge! Hab zum ersten Mal meinen Sohn dabei mit 18 Monaten!
Tamara!
Mit welcher Gesellschaft fliegst du ?
Freigepäck bei Condor ist z.B. nur noch 20kg, Kinder sogar nur 10 kg und Übergepäck wird neuerdings gnadenlos mit 8€/kg oneway berechnet.
Meine Frau ist übrigens letzen Freitag ohne Probleme durch den Zoll, 1 Koffer plus Handgepäck.
In den letzten 8 Jahren haben wir bei der Einreise in Holguin noch nie Zoll zahlen müssen, z.T. aber erst nach erbittertem Kampf und Diskussionen.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com
Hallo!
Ich rechne so! Ich fliege mit Condor!
Bei meinem Sohn haben sie bei Freigepäck 20 Kilo angegeben auf dem Ticket genau wie bei mir auch.
Dann habe ich noch die Condorkarte das sind nochmal 10 Kilo, sind wir schon bei 50 Kilo und für jedes Kilo
Übergepäck berechnet die Condor 5 Euro, das habe ich schriftlich!
So müsste das funktionieren. Wie gesagt, ich bin mitlerweile wieder guter Dinge, dass alles gutgeht. War bis jetzt acuh immer so!
Tamara
#9 RE: Einreise in Holguin!
#12 RE: Einreise in Holguin!
Zitat von Jorge2Dann mach doch einen Handel mit der Fluggesellschaft. Was du hinzu zuviel mitnimmst, das bleibst du rückzu als Ausgleich unter dem Limit.
Der Mehrgepäckzuschlag kommt doch sowieso nur hinwärts zum Ansatz - zurück fehlen locker 40kg von den 60kg!
e-l-a
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"
Hallo!
Ganz lieben Dank für deinen Tip! Ich denk auch, dass ich mir keine Sorgen mehr machen muss. Es kam nur ein mulmiges Gefühl auf, nachdem ich sehr viele Kommentare gelesen habe und Geschichten erzählt bekommen habe, wie schlimm es sein muss bei der Zollabfertigung in Holguin. Mittlerweile denke ich auch, dass es so wie immer ist und das es keine Schwierigkeiten geben wird!
L.G.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: