Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Krankenversicherung - Holguin soweit kein Problem
sind wieder zurück :-(
bei der Einreise über Holguin am 14.5. gab es kein Problem mit der Krankenversicherung, wir wurden nicht gefragt.
Habe auch andere Turis beobachtet und später gesprochen, die wurden auch nicht gefragt oder mussten irgendwelche Belege vorzeigen,
war wohl wieder viel Rauch um nichts. Wie die Einreise über Havanna gelaufen ist weis ich nicht, evtl. ist ja von euch jemand gerade so eingereist.
Saludos
Roland
Zitat von chepina
Ich würde nicht so sicher sagen,"viel Rauch um nichts", kenne eine kubanerin die bei der erstellung der A2 visumm ihre kleine tochter wohl gefragt wurde,die von Hanse Merkur wurde nicht azeptiert.
saludos
chepina
Mit welcher Begründung? Wurde die der Mutter oder die der Tochter nicht akzeptiert? Musste sie dann die Police von Asistur kaufen?
Ich würde nicht so sicher sagen,"viel Rauch um nichts", kenne eine kubanerin die bei der erstellung der A2 visumm ihre kleine tochter wohl gefragt wurde,die von Hanse Merkur wurde nicht azeptiert.
mit dem A2 Visum habe ich auch immer Probleme, hatten einen Anwalt dabei, aber in LT sind sie sehr streng oder wollen halt die Kohle der CP haben.
Wo ist die denn eingereist ? Havanna ? Evtl. sind sie ja auch noch nicht fertig mit ihrem eigenen handling dieses Themas.
gefragt wurde in Santiago,die kleine tochter ist deutsche, wieso nicht azeptiert wurde weiss ich nicht, und ja, sie musste bei asistur eine kaufen, 2,50 cuc täglich, bei ihr wurde, bei anreise oder ausreise nicht gefragt.Es ist wie immer ein gesetz nur für kubaner oder angehörige.
saludos
chepina
Zitat
die von Hanse Merkur wurde nicht azeptiert.
da schnappt einem doch gleich wieder das Messer in der Tasche auf, wenn man sowas hört. Die machen mit dir was sie wollen und der doofe muß zahlen. Also doch nur Abzocke, weiter nichts.
Gerade die Hanse Merkur wurde doch von vielen Reisebüros für Cuba empfohlen.
Wundere mich nur, daß die noch keinen Pflichtumtausch eingeführt haben, wie damals zu Ostzeiten bei DDR-Besuchen.
Zitat von chepina
gefragt wurde in Santiago,die kleine tochter ist deutsche, wieso nicht azeptiert wurde weiss ich nicht, und ja, sie musste bei asistur eine kaufen, 2,50 cuc täglich, bei ihr wurde, bei anreise oder ausreise nicht gefragt.Es ist wie immer ein gesetz nur für kubaner oder angehörige.
saludos
chepina
die meisten Auslanskrankenversicherungen sind nur zwischen 30 und 60 Tage am Stück gültig. Viele mit Familienvisum bleiben aber länger in Kuba. Vielleicht liegt es daran. Ich glaube nicht, dass Hansa Merkur generell nicht in Kuba akzeptiert wird. Das wird einen anderen Grund haben. Vielleicht den von mir genannten
Zitat von Luz
die meisten Auslanskrankenversicherungen sind nur zwischen 30 und 60 Tage am Stück gültig.
Hanse Merkur bietet Versicherungsschutz für 56 Tage pro Jahr
#11 RE: Krankenversicherung - Holguin soweit kein Problem
Zitat von iris
Bin am 24.5. in Havanna eingereist, auch dort wurde niemand nach einem Versicherungsnachweis gefragt, weder cubanos noch andere.
Du hast selbstverständlich bei jedem der 300 Fluggäste mitgelauscht, was da an den vielen Einreiseschaltern alles gefragt wurde, stimmts?
#12 RE: Krankenversicherung - Holguin soweit kein Problem
Zitat von el loco alemánZitat von iris
Bin am 24.5. in Havanna eingereist, auch dort wurde niemand nach einem Versicherungsnachweis gefragt, weder cubanos noch andere.
Du hast selbstverständlich bei jedem der 300 Fluggäste mitgelauscht, was da an den vielen Einreiseschaltern alles gefragt wurde, stimmts?
nein, aber ich sehe doch wenn alle Turis zur Kofferausgabe gehen und dann mit dem Koffer raus aus dem kleinen Gebäude in Holguin ( ist da sehr übersichtlich), dann gehe ich davon aus, das die nicht noch an einem anderen Schalter gezahlt haben, das würd man in Holguin sehen, da es nur eine kleine Halle ist, wo man sich auf die Füße tritt. Auch habe ich in LT mit Deutschen gesprochen, die auch alle nicht gefragt wurden
Chanelita
(
gelöscht
)
#16 RE: Krankenversicherung - Holguin soweit kein Problem
Gestern gab es (fast) Probleme.
Eingereist sind 1x cub. PRE und 1x yuma mit A2. Die deutschsprachigen Kopien der Policen (CH-Zusatzversicherung) sowie die deutsch- und extra noch ausgedruckt italienischsprachigen Anlagen zu den Police wurden zunächst nicht akzeptiert. Es sollte eine Zahlung von 5 CUC x 21 Tage (ich weiss jetzt nicht ob pro Person oder für beide) geleistet werden. Erst nach einigem Diskutieren und dem Beistand eines oficiales des Flughafens (wir kennen ihn) ging die Sache ohne Zahlung durch.
Ungeschoren kamen wir dennoch nicht davon. Den 30.5kg schweren Koffer haben wir extra auf den A2-yuma labeln lassen, während der 18.5kg Rucksack auf die Cubana lautete. Egal, alles auf die Waage und 52 CUC waren weg.
Laut kurzer telefonischer Info wurden auch andere Ausländer an die Waage gezerrt und abkassiert, was mir sogar aus Holguin so noch nicht bekannt gewesen wäre.
Condor musste in Frankfurt vor Abflug noch die Maschine tauschen, sprich alle einmal umsteigen bitte, was 1.5 Stunden Verspätung mit sich brachte, ansonsten war alles tadellos und das Bordpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Zitat von Karo
ging in gleicher Personenzusammensetzung vor einer Woche glatt durch
(viel Papier von einer KK ist von gestern, denke eine Plastic-Karte macht denen mehr Eindruck)
Beim Gepäck gab es Diskussion um den Wert des Bikes ( Regalo, wurde akzeptiert) , aber letztlich nichts bezahlt.
Tja, leider hat es die KK in knapp 6 Monaten erst geschafft 1 Plastikkarte auszustellen, und das war ausgerechnet noch die meine. Dreist finde ich, dass das Gepäck unseres Sohnes (deutscher Reisepass, A2) gewogen und abkassiert wurde. Diese Dickschädel von aduna sollten wissen, dass man mit Pampers, Gläschen, Aptamildosen und Pflegeprodukten locker über die 20kg hinauskommt. Aber nun, was solls....
Sie waren schon voll, daher so schwer
.
#25 RE: Krankenversicherung - Holguin soweit kein Problem
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: