Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Misshandlungen politischer Gefangener auf Kuba
Hier etwas Munition für diejenigen mit dem einfach gestrickten Weltbild ("Unrechtsstaat USA"):
Kampf der Kulturen
Seit fünf Jahren verstoßen die USA in ihrem Sonder-Gefängnis auf Kuba gegen die Menschenrechte. Berichte von Augenzeugen.
(........)
Nizar Sassi, 27, ehemaliger Gefangener.
Vor dem Flugzeug nahmen uns Soldaten in Empfang. Sie trieben uns in einen Bus, wo sie mich wieder am Boden fest ketteten. Sie suchten nur nach einem Vorwand, um zuzuschlagen. „Setz dich nicht so hin!“ Wieder ein Schlag. „Setz dich nicht so hin!“ Wieder ein Schlag. Dann hörten sie plötzlich auf und es war still. Für ein paar Augenblicke. Dann hetzten sie Hunde auf mich, die mich in die Waden bissen. Ein Soldat stellte sich über mich und pinkelte auf mich herab. Ich habe mir immer und immer wieder gesagt: Ich werde nicht sterben.
(..........)
Ruhal Ahmed, 25, Gefangener Nummer 110, von Februar 2002 bis 5. März 2004 inhaftiert.
Wir fuhren in dem Bus vom Flughafen, es war ein Bus ohne Sitze, damit wir auf dem Boden festgekettet werden konnten. Die Hände sollten wir seitlich am Oberkörper halten, was wegen der Fesseln sehr weh tat. Nach einiger Zeit legte ich meine Hände in den Schoß. Sofort brüllte mich ein Soldat an, ich solle die Hände auf mein linkes Knie legen. Weil ich tat, was er sagte, wusste er, dass ich Englisch verstand. „This motherfucker speaks english“, schrie er und schlug und trat mich zusammen.
(...............)
http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/23/96926/
Und noch ein Beweis dafür, dass in den USA eine ruchlose "Diktatur" herrscht!:
USA: Deutscher ohne Begründung zwei Tage inhaftiert
Ein deutscher Staatsbürger ist vier Tage lang von US-Behörden in Las Vegas festgehalten worden. Zwei davon musste der 62-jährige Geschäftsmann im Gefängnis verbringen - ohne, dass ihm dafür die Gründe genannt wurden. Das berichtet der Tagesspiegel in der Ausgabe vom Freitag.
Berlin - Bisher wurde noch nie ein Deutscher ohne Begründung so lange in den USA festgehalten, sagte ein Sprecher des Auswärtigen Amtes. Die Angaben wurden durch eine Sprecherin der US-Behörde "Customs and Border Protection" gegenüber dem Tagesspiegel bestätigt. Das deutsche Generalkonsulat in Los Angeles beschäftigt sich nun mit dem Fall und überprüft auch die angeblich schlechten Haftbedingungen.
Majed Shehadeh wurde am 28. Dezember auf dem Flughafen in Las Vegas an seiner Einreise gehindert. Nach stundenlangen Verhören, musste der Deutsche syrischer Abstammung nach eigenen Angaben in Auffangräumen für Abschiebehäftlinge und im Gefängnis übernachten. Zwei Tage lang wurden ihm seine Herzmedikamente verweigert. "Ich dachte, ich muss sterben“, sagte er dem Tagesspiegel.
Shehadeh wollte in die USA reisen, um seine Tochter im kalifornischen Bakersfield zu besuchen und einige Urlaubstage mit seiner amerikanischen Frau zu verbringen. (tso)
http://www.zeit.de/news/artikel/2007/01/04/86942.xml
don olafio
(
gelöscht
)
#53 RE: Misshandlungen politischer Gefangener auf Kuba
Zitat von Chaval
@don olafio: Aus den Bemerkungen von EHB und mir irgend eine Verharmlosung des Holocaust herauszuinterpretieren, zeugt bestenfalls von blühender Phantasie und stellt schlimmstenfalls eine böswillige Verleumdung dar. Zu deinen Gunsten nehme ich mal an, dass du nur in deinem Übereifer ein wenig über das Ziel hinausgeschossen bist.
1. Lesen hilft zuweilen: Ich habe mitnichten vom "Holocaust" geschrieben, sondern von der Gleichsetzung der Regime.
2. Wenn der Äußerung
In Antwort auf:
Und solange ich nicht selber dort wohne, interessiert mich nunmal mehr, welche Freiheiten ich als Besucher habe oder auch nicht, wenn ich dort mal hinfahre.
die Antwort
In Antwort auf:
Mitte der 30er Jahre war Deutschland sicher auch ein lohnendes Reiseziel. Eine beschauliche Rheinfahrt, ein Bummel durch architektonisch ansprechende Städte, der ungestörte Besuch von Denkmälern und Museen.......
zuteil wird, dann ist darin sehr wohl eine Gleichsetzung des kubanischen mit dem NS-Regime enthalten.
Und jede Gleichsetzung des NS-Regimes mit welch anderem auch immer, ist eine Verharmlosung des ersteren.
Don Olafio
(
Gast
)
#54 RE: Misshandlungen politischer Gefangener auf Kuba
Die Frage muss doch hier erlaubt sein ,ob es sich wirklich um pol.Gefangene handelt.
alles was danach von dir geschrieben wurde,wurde von mir gelöscht.......stendi
Wundert mich das gerade die Rote Fraktion so die Lippe aufreist .Es waren doch die SU ,die soziale Strukturen in Afganistan instaliert hat.Krankenschwestern und Lehrerinnen gehörten zum normalen Bild.Diese Verbrecher die nicht mal eine Uniform zur Kennung trugen,stehen ausserhalb jeder Kriegsordnung.
Das da mal ein Moslem ,mit deutschem Pass(schon ein Wiederspruch an sich)von den USA 2 Tage festgehalten wurde, na welche Schande.
Scheisse das gerade ich ,für die USA partei ergreiffe.Nur dieses Lager in "KUBA" schützt auch uns deutsche vor den Ideoten.
#55 RE: Misshandlungen politischer Gefangener auf Kuba
Zitat von diablo
Für mich sind die geisteskranken Moslems,nichts weiter als Terroristen,
Auch mutmaßliche Geisteskranke und Terroristen haben Anspruch auf rechtsstaatliche Verfahren, in denen ihre Krankheit oder ihre Schuld festgestellt wird, oder auch nicht, sowie auf menschenwürdige Behandlung.
Der will sich keine unbequemen Fragen anhören und mit einer Schultermassage wird er im Moment wohl auch nicht davon kommen
Und seine Tage sind deutlich gezählt, siehe die letzten Wahlen in den USA. Dank G.W. Bush sind die Republikaner auf dem absteigenden Ast und das dürfte auch seine Partei kapiert haben. Erstmal werden Bauernopfer gebracht, dann geht es in die höhren Ebenen und zu letzt wird es auch die Bush Dynastie erwischen.
So wie ich das sehe geht es den hohen Parteibonzen in den USA nicht ums Geld, das haben die genug, die wollen die Macht und Dubja hat ihnen die Wiederwahl ziemlich sicher versaut.
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"
In Antwort auf:
Nur dieses Lager in "KUBA" schützt auch uns deutsche vor den Ideoten.
dürfte sicher eine grobe Fehleinschätzung sein .....
das uns Verschleppung, Mord, Folter, Exekutionen
und Lager wie Guantanamo schützen.
Gewalt erzeugt Gegengewalt
Rekolonisierung von Irak und Afghanistan .. daran ist schon das englische Empire gescheitert
Die Yankees werden Ihren "Blowback" bekommen früher oder später ... das ist nur noch eine Frage der Zeit
#58 RE: Misshandlungen politischer Gefangener auf Kuba
In Antwort auf:Zweifelsfrei. Nur werden wir dann auch kräftig eins mit abbekommen, dank Arschkriecherpolitik.
Die Yankees werden Ihren "Blowback" bekommen früher oder später ... das ist nur noch eine Frage der Zeit
e-l-a
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"
#61 RE: Misshandlungen politischer Gefangener auf Kuba
(
Gast
)
#62 RE: Misshandlungen politischer Gefangener auf Kuba
In Antwort auf:
Chica Tonta, das verwechselst du jetzt. Rassistisch motivierte Übergriffe auf Andersfarbige waren im damaligen Deutschland m.W. noch nicht so verbreitet wie heute.
Gut andersfarbig waren die Opfer, die z.B. während der Novemberprogrome getötet oder in den Tod getrieben wurden , natürlich nicht unbedingt. Aber rassistisch motiviert waren die Novemberprogrome ja wohl doch ohne Zweifel....
Zitat von diablo
> Misshandlung pol.Gefangener?
Die Frage muss doch hier erlaubt sein ,ob es sich wirklich um pol.Gefangene handelt.
Für die Betonköpfe und Verharmloser:
In Antwort auf:
«Ein Symbol für Menschenrechtsverletzung»
Schon lange fordert Amnesty International (ai) die Schliessung des US-Gefangenenlagers in Guantánamo. Doch für die Menschenrechtsorganisation ist das Gefängnis auf Kuba laut dem Generalsekretär der Schweizer Sektion, Daniel Bolomey, nur die Spitze des Eisbergs.
Guantánamo sei nicht einfach ein Gefängnis. «Guantánamo ist ein Symbol für die Missachtung der grundlegenden Rechte der Menschen», sagt Daniel Bolomey. Personen würden verhaftet und festgehalten, ohne dass sie das Recht auf einen Prozess vor einem kompetenten Gericht hätten.
Hinzu kämen grausame, unmenschliche Behandlungen, sagt Bolomey. Dabei sei Guantánamo kein Einzelfall, sondern nur die Spitze des Eisbergs in einer «Galaxie der Missachtung der Menschenrechte». Neben Guantánamo existierten weitere Beispiele wie das frühere US- Militärgefängnis Abu Ghraib im Irak und Bagram in Afghanistan.
Ausserdem gebe es keine Garantie dafür, dass wirklich keine geheimen Gefängnisse mehr existierten. Im vergangenen September hatte US-Präsident George W. Bush zwar die Existenz von geheimen Gefängnissen des Geheimdienstes CIA zugegeben und 14 Gefangene nach Guantánamo überführt.
http://www.20min.ch/news/ausland/story/22012288
In Antwort auf:
12. Juli 2006 - Nach jahrelangem Widerstand anerkennt die US- Regierung die Geltung der Genfer Konvention auch für feindliche Kämpfer, die im Anti-Terrorkrieg festgenommen wurden. Allerdings gilt dies nur für Gefangene des Militärs, nicht für CIA-Gefangene.
7. September 2006 - US-Präsident George W. Bush gibt die Existenz von geheimen Gefängnissen des Geheimdienstes CIA im Ausland zu. 14 der Gefangenen - führende Mitglieder des Terrornetzwerks Al-Kaida, werden nach Guantánamo überführt.
http://www.20min.ch/news/ausland/story/16025153
Moskito
In Antwort auf:
Schon lange fordert Amnesty International (ai) die Schliessung des US-Gefangenenlagers in Guantánamo. Doch für die Menschenrechtsorganisation ist das Gefängnis auf Kuba laut dem Generalsekretär der Schweizer Sektion, Daniel Bolomey, nur die Spitze des Eisbergs.
don’t forget Diego Garcia
US-Gefangenenlager Diego Garcia - "Insel der Vergessenen" der Nation der Folterer?
http://www.feldpolitik.de/?suche=cia&all=yes
.............................................................................
US-Gefangenenlager Diego Garcia : Insel der Vergessenen
Mit dem Gefangenenlager auf Kuba haben die USA die Aufmerksamkeit auf Guantanamo gelenkt. Klammheimlich aber betreiben sie zwei weitere Lager, wo mutmaßliche al-Qaida-Kämpfer unter völligem Ausschluss der Öffentlichkeit verhört werden. Eins davon ist mitten im Indischen Ozean, auf der Insel Diego Garcia.
http://service.spiegel.de/digas/servlet/...=spiegel-259413
...........................................................................................
Die Lager in Bagram (Afghanistan) und
auf der Insel Diego Garcia im Indischen Ozean werden gar nicht kontrolliert. Aber von Gefangenen, die frei kamen, weiß man, dass die Bedinungen für die rund 400 Insassen dort noch unmenschlicher sind. Belegt ist beispielsweise, dass in Bagram mindestens zwei Terrorverdächtige zu Tode gefoltert wurden
http://www.greenpeace-magazin.de/magazin...e.php?repid=123
no sympathy with the Devil !
#68 Misshandlungen politischer Gefangener auf Kuba
In Antwort auf:
Misshandlungen politischer Gefangener auf Kuba
Mücke was ist für dich der Unterschied zwischen einem "politischen Gefangenen" und einem Terrorist?
In Antwort auf:
Beschrieben wird unter anderem, dass der Kopf eines Gefangenen mit Klebeband eingewickelt wurde, um ihm am Rezitieren von Koranversen zu hindern. Ein anderer Häftling soll so lange in einem heißen Raum ohne Lüftung festgehalten worden sein, bis er sich vor Verzweiflung die Haare ausriss.
Ferner soll ein weibliches Mitglied des Wachpersonals einen Inhaftierten sexuell gedemütigt haben.
Was für ungeheuerliche "Verbrechen".
In Antwort auf:
Von Freunden und Feinden
Nachdem jetzt einige Tage ins Land gegangen sind, seit James Bakers Iraq Study Group ihren Abschlußbericht vorgelegt hat, und sich der deswegen verschossene Pulverdampf ein wenig gelegt hat, läßt sich feststellen, daß der Applaus für den ISGR neben den Verfechtern der Realpolitik primär von den üblichen Verdächtigen kommt:
* Den kampferprobten Kriegsgegnern, die alles gutheißen, was irgendwie nach Rückzug und Kapitulation amerikanischer Militärmacht klingt, sofern es sich nur bei deren Gegnern um Massenmörder mit einer ausreichend antiwestlichen Motivation handelt.
* Den komplexbeladenen Europäern, die angesichts ihres Minderwertigkeitsgefühls gegenüber den Vereinigten Staaten die Niederlage der ehemaligen Kolonie regelrecht herbeiwünschen, selbst wenn sie anschließend den Dschihad-Fanatikern alleine gegenüberstehen.
* Den pathologischen Bushhassern, die notfalls sogar noch fürs Schlachten von Robbenbabies wären, sollte sich der amerikanische Präsident je öffentlich dagegen ausprechen (was er aus genau diesem Grunde nur um des Gags willen unbedingt mal machen sollte).
* Den diversen islamistischen und faschistischen Terrororganisationen sowie den mit ihnen verbündeten blutrünstigen Diktaturen, die ihr Glück ob dieses auch mitten im Krieg nicht nachlassenden westlichen Hangs zur Selbstzerstörung kaum fassen können.
Mücke, eine Herz für Terroristen ....?
#69 RE: Misshandlungen politischer Gefangener auf Kuba
In Antwort auf:
Von Freunden und Feinden
[...]
Dieses Geschreibsel hört sich stark nach Henryk M. Broder an.
#70 RE: Misshandlungen politischer Gefangener auf Kuba
In Antwort auf:EHB, kann es sein, dass du ganz allgemeinen Bullshit schreibst? Entweder du nimmst diesen Bullshit zurück, oder du untermauerst ihn mit konkreten Zitaten...
... Bullshit, wie Mücke anti-amerikanischen und pro-kubanischen.
Es gab mal eine Zeit, da hatte dieses Forum ein gewisses Niveau, als noch nicht die Betonköpfe, Selbstdarsteller und Schwätzer das große Wort führten.
Moskito
#71 RE: Misshandlungen politischer Gefangener auf Kuba
Zitat von Moskito
Es gab mal eine Zeit, da hatte dieses Forum ein gewisses Niveau, als noch nicht die Betonköpfe, Selbstdarsteller und Schwätzer das große Wort führten.
LOL, und du zählst dich selbstverständlich nicht dazu, gell?
#72 RE: Misshandlungen politischer Gefangener auf Kuba
Zitat von Moskito
----------------------------------------
LOL, und du zählst dich selbstverständlich nicht dazu, gell?
Wie sollte er auch.
Ningelnd und dabei mit dem Fuß aufstampfend: "Kuba ist aber ein Billigland" "Kuba ist aber leicht zu bereisen"
e-l-a
Zitat von ElHombreBlancoIn der Form sind Vilmas Beiträge zu diesem Thema vielleicht etwa polemisch (wie üblich bei ihm), aber in der Tendenz gehen sie in eine gute und nachdenkenswerte Richtung!
Wilma, du schreibst (......)pro-amerikanischen Bullshit,
Nämlich in keiner Sekunde aus den Augen zu verlieren, welch fundamentale Unterschiede zwischen einem demokratischen Rechtsstaat wie den USA und totalitären Unrechtsregimen bestehen!!
Bullshit sind eher die Versuche, diese Unterschiede zu verwässern, zu relativieren oder gar zu leugnen!
#75 RE: Misshandlungen politischer Gefangener auf Kuba
Da haben sich ja die richtigen USAnbeter gefunden.
e-l-a
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: