Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Misshandlungen politischer Gefangener auf Kuba
Zitat von sarchi
Wurde damals schon wiederlegt das es Spione waren
War nur eine fingierte geschichte der CIA.
War vor der Hinrichtung schon zugegeben worden.
Was aber nicht half die Hinrichtung aufzuheben.
mit der Begründung .
Urteil ist ja da.
> Selbst die Russen geben heute zu das sie Spione des KGB waren .Aber das steht natürlich nicht im ND.
#28 RE: Misshandlungen politischer Gefangener auf Kuba
Zitat von Manzana ProhibidaZitat von el loco alemánMensch ELA, die Frage ist doch nicht, in welchem Land ich mich als Besucher freier fühle! Frag doch einfach mal die BEWOHNER dieser Länder! .......
Von welchem "freiheitlichen Rechtsstaat" fantasierst du hier gerade?
Ich seh nur 2 Diktaturen, wobei man sich trefflich darüber streiten kann, in welcher von beiden man sich als Besucher wirklich "freier" fühlen kann.
Die einen merken nicht, wie frei sie eigentlich leben, die anderen bilden sich ein, im freiesten Land der Welt zu wohnen und merken nicht, in welchem Überwachungsstaat und unter welchem existienziellen Zwang sie täglich leben.
Und solange ich nicht selber dort wohne, interessiert mich nunmal mehr, welche Freiheiten ich als Besucher habe oder auch nicht, wenn ich dort mal hinfahre.
Gründe Kuba den USA eindeutig vorzuziehen gibt es für mich persönlich mehr als genug.
Was nützt es mir, wenn die Einwohner zwar "freie" Meinungsäußerungen und Wahlen mit -zig Parteien haben, sie selber aber gleichzeitig wie ich als Besucher auch gegängelt werden hier nicht rauchen, dort nicht zu trinken und da nicht vöxxxn zu dürfen?
e-l-a
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"
#29 RE: Misshandlungen politischer Gefangener auf Kuba
Mit dem Unterschied, daß dies in Kuba eine innere Angelegenheit des Staates ist und nur derjenige in diese Gefahr gerät, der sich in Kuba als Feind des Systems und damit des Staates zu erkennen gibt.
Oder ist jemandem ein Fall bekannt, in dem Kuba politische Gegner, vor allem Staatsbürger aus anderen Ländern verschleppt hat, um diese zu foltern, so wie es die USA gewöhnlich tun?
e-l-a
#31 RE: Misshandlungen politischer Gefangener auf Kuba
Zitat von el loco alemán
Und solange ich nicht selber dort wohne, interessiert mich nunmal mehr, welche Freiheiten ich als Besucher habe oder auch nicht, wenn ich dort mal hinfahre.
Interessante Einstellung: Solange ELA als Tourist tun und lassen kann was er will, ist ihm die Freiheit der einheimischen Bevölkerung scheiß egal.
Sarchi, ich bin sicher, dass Du diesen Satz im "Eifer des Gefechtes" nieder geschrieben hast. Das ist doch bestimmt nicht Deine Überzeugung. Vielleicht kannst Du den Satz ja noch mal überarbeiten?
Auch wenn Cuba (dem ich ja politisch relativ nahe stehe) die Todesstrafe verhängt ist und bleibt das UNRECHT!!
vieleicht sollten sich hier ein paar leute zusammen tun und ein USA HASS Forum gründen
http://www.ruinas.de http://www.raros.de
Zitat von Manzana ProhibidaFrechheit! Unverschämtheit!
Und dass du als alter DDR-Bürger im Ernst die USA und Cuba in Bezug auf Rechtsstaatlichkeit gleichsetzt (etwas, was selbst Chaval nicht einfallen würde, wenn er es auch etwas ironisch verpackt hat)
Was soll denn diese Bemerkung??
Ich habe ja wohl in diesem Thread als erster (!!)diese Gleichsetzung klar und deutlich kritisiert, und nichts ironisch verpackt!!
So was muss man sich anhören, unglaublich!
#35 RE: Misshandlungen politischer Gefangener auf Kuba
Zitat von ElHombreBlancoWas ist daran so interessant? Du kannst doch meinetwegen dorthin fahren, wo die Bevölkerung sich absolut frei und ungehemmt entfalten kann, besonders die kriminellen Banden.
Interessante Einstellung: Solange ELA als Tourist tun und lassen kann was er will, ist ihm die Freiheit der einheimischen Bevölkerung scheiß egal.
e-l-a
Mitte der 30er Jahre war Deutschland sicher auch ein lohnendes Reiseziel. Eine beschauliche Rheinfahrt, ein Bummel durch architektonisch ansprechende Städte, der ungestörte Besuch von Denkmälern und Museen.......
Der Tourist konnte sich frei und sicher bewegen. Urlaubsgenuss pur!
Also alles bestens.
Zitat von Chaval
Mitte der 30er Jahre war Deutschland sicher auch ein lohnendes Reiseziel. Eine beschauliche Rheinfahrt, ein Bummel durch architektonisch ansprechende Städte, der ungestörte Besuch von Denkmälern und Museen.......
Hat aber lange gedauert. Endlich mal wieder ein "Hitler-Nazi-Drittes-Reich-Vergleich". Ich hatte schon befürchtet, dieser Thread würde ohne diesen Aberwitz auskommen.
Don Olafio
#38 RE: Misshandlungen politischer Gefangener auf Kuba
Zitat von don olafio
Hat aber lange gedauert. Endlich mal wieder ein "Hitler-Nazi-Drittes-Reich-Vergleich". Ich hatte schon befürchtet, dieser Thread würde ohne diesen Aberwitz auskommen.
Hier werden ja auch ständig die unfreie USA mit dem freien Kuba verglichen, so what?
Ich würde gar nicht so weit gehen, die USA als Diktatur oder Unrechtsstaat zu bezeichnen, vielmehr als 'Demokratie (oder Rechtsstaat) mit erheblichen Mängeln'. Ziemlich peinlich für eine Nation, welche sich der Welt als Verteidiger von Freiheit, Menschenrechten und Demokratie präsentiert und daraus die Legitimation für gewalttätige, undemokratische und menschenverachtende Übergriffe in, mehr oder weniger willkürlich als 'Achse des Bösen' definierte Staaten, ableitet.
Moskito
#41 RE: Misshandlungen politischer Gefangener auf Kuba
Zitat von ChavalNur du edler Gutmensch hättest natürlich damals selbstverständlich den Widerstandskämpfer raushängen lassen und hättest 1936 zum weltweiten Olympiade-Boykott aufgerufen?
Der Tourist konnte sich frei und sicher bewegen. Urlaubsgenuss pur!
Also alles bestens.
Hör auf zu polemisieren, du machst dich nur lächerlich.
e-l-a
Zitat von ElHombreBlancoZitat von don olafio
Hier werden ja auch ständig die unfreie USA mit dem freien Kuba verglichen, so what?
Es ist immer wieder erstaunlich, mit welcher Leichtigkeit hier die industrielle Vernichtung von sechs Millionen Menschen, das Überziehen eines ganzen Kontinents mit einem 50 Millionen Tote kostenden Krieg mit derartigen Gleichstellungen verharmlost werden.
Don Olafio
Zitat von el loco alemánNein, aber ich hätte wenigstens nach der Rückkehr von meinem Deutschland-Urlaub nicht die dortige Unterdrückung relativiert und beschönigt, indem ich in einem öffentlichen Forum absurde und hirnrissige Vergleiche mit einem demokratischen Rechtsstaat wie den USA anstelle!
Nur du edler Gutmensch hättest natürlich damals selbstverständlich den Widerstandskämpfer raushängen lassen und hättest 1936 zum weltweiten Olympiade-Boykott aufgerufen?
#44 RE: Misshandlungen politischer Gefangener auf Kuba
Zitat von don olafioWo?? Niemand macht das (zumindest in diesem Thread!)! Dir scheint gelegentich deine Phantasie etwas mit dir durchzugehen.......
Es ist immer wieder erstaunlich, mit welcher Leichtigkeit hier die industrielle Vernichtung von sechs Millionen Menschen, das Überziehen eines ganzen Kontinents mit einem 50 Millionen Tote kostenden Krieg mit derartigen Gleichstellungen verharmlost werden.
Zitat von ChavalZitat von don olafioWo?? Niemand macht das (zumindest in diesem Thread!)! Dir scheint gelegentich deine Phantasie etwas mit dir durchzugehen.......
Nö.
Ich habe nur die in Bezug auf Kuba gemachte Äußerung
In Antwort auf:
Mitte der 30er Jahre war Deutschland sicher auch ein lohnendes Reiseziel. Eine beschauliche Rheinfahrt, ein Bummel durch architektonisch ansprechende Städte, der ungestörte Besuch von Denkmälern und Museen.
zur Kenntnis genommen und den dann in diesem Zusammenhang gemachten Hinweis
In Antwort auf:
Alles leider nicht meiner Phantasie entsprungen - leider nicht...
Don Olafio
#46 RE: Misshandlungen politischer Gefangener auf Kuba
Zitat von don olafioIn Antwort auf:
Aber u.a. deiner Phantasie entspringt es - leider - regelmäßig, dass wenn von Menschenrechtsverletzungen auf Kuba die Rede ist, dass dir dann sofort als aller erstes Guantánamo einfällt.
#48 RE: Misshandlungen politischer Gefangener auf Kuba
#50 RE: Misshandlungen politischer Gefangener auf Kuba
Zitat von don olafio@don olafio: Aus den Bemerkungen von EHB und mir irgend eine Verharmlosung des Holocaust herauszuinterpretieren, zeugt bestenfalls von blühender Phantasie und stellt schlimmstenfalls eine böswillige Verleumdung dar. Zu deinen Gunsten nehme ich mal an, dass du nur in deinem Übereifer ein wenig über das Ziel hinausgeschossen bist.
Kann passieren......
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: