Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wieso immer Brüssel?
#1 Wieso immer Brüssel?
In Antwort auf:
Bitte wählen Sie nun Ihren Abflughafen
Abflughafen Preis / Person
ab Amsterdam ab 585 €
ab Basel ab 457 €
ab Berlin ab 597 €
ab Brüssel ab 265 €
Abflughafen Preis / Person
ab Düsseldorf ab 597 €
ab Frankfurt/Main ab 627 €
ab Leipzig ab 577 €
ab München ab 597 €
Kann mir mal jemand erklären, ob überhaupt und wenn ja, welche Logik dahintersteckt?
Zahlen die Fluggesellschaften in Belgien keine Steuern oder gibt es dort den Sprit für lau?
Oder liegt Brüssel so viel dichter dran an Kuba?
e-l-a
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"
#5 RE: Wieso immer Brüssel?
In Antwort auf:Dann klick einfach hier auf dieser Seite oben auf das lila Oval, wo "l'tur" drin steht.
Bitte sofort an mich duchgeben wo ich sowas kriegen kann
e-l-a
Sprit für lau ?
------------------------------------------------------------------------
kann wohl nich der Grund sein , warum die Preise so unermesslich hoch sind.
München-Colombo 357 Euro
FFM-Fort Myers 369 Euro
und das schon seit Wochen so günstig , ist ja auch nicht viel kürzer bis dahin.
Woran kann des liegen
Wieso immer Bruessel und das schon seit Wochen??? Gute Frage!! Die Kosten sind mas o menos die Gleichen
kerosin, Lande -und Abfertigungsgebuehren, Personalkosten etc.
Allerdingssollte man schon die preise ueber einen etwas laengeren zeitraum beobachten und nicht nur
ein paar Wochen.
Und die Preise fuer Fluege noch CMB, BKK oder Fort Myers kann man nur bedingt mit denen nach Cuba
vergleichen, weil solche LM preise gibt es nur wenn kapazitaeten frei sind die die Reiseveranstalter
nicht fuellen koenen, und die zum Normalpreis nicht an den Mann zu bringen sind.
Und von Deuitschland nach Cuba hat man die Kapazitaeten heruntergefahren, und ausserdem scheinen Einige
hier im Forum wohl von den LM Preisen der Vergangenheit etwas verwoehnt zu sein zumindest ensteht der
Eindruck wenn einige hier schon bei 600 Euro das Wort Abzocke in den Mund nehmen.
#11 RE: Wieso immer Brüssel?
#13 So eine Frechheit!
LTUR hatte die Buchung so angenommen. Eine Stunde später rief LTUR bei ihm an und meinte, die Bahnfahrkarte zum Flug gibt es nur zu deutschen Abflughäfen und nicht bis zur Grenze, wenn man im Ausland abfliegt. Obwohl er es so gebucht und schon bestätigt bekommen hatte.
Eine Bahnfahrt von München nach Belgien hin und zurück würde dann für ihn zusätzlich um die 260 Euro kosten. Das kam überhaupt nicht infrage. Man wollte ihm allerdings den gebuchten Flug auch nicht so ohne weiteres stornieren.
Demnach hätte er sich zwei Tage zusätzlich mit Bahn An- und Abreise und möglichen Übernachtungskosten in Brüssel herumschlagen müssen, um am Ende noch mehr zu bezahlen als für einen Direktflug. Frechheit.
Erst nach mehrmaligem Anruf hin und her und energischem Nachhaken nach einem kompetenten Chef, konnte er unter Androhung mit Anwalt usw. eine Einigung erzielen. Am Ende hat er dann "auf Kulanz" umgebucht und den Flug direkt von München nach VRA für 450 Euro bekommen.
Fazit: Abflug Brüssel ist völlig sinnlos, wenn man nicht in unmittelbarer Nähe wohnt.
Zug zum Flug funktioniert nicht, auch wenn das die Telefontussen bei LTUR manchmal nicht wissen.
e-l-a
don olafio
(
gelöscht
)
#14 RE: So eine Frechheit!
Vielleicht ist er ja ein Bahnfreak - ansonsten aber gilt: Fliegen.
Das ist auch nicht wirklich teurer - dafür schneller und stressfreier. Bei Virgin z.B. sind für München und Brüssel und zurück bei einer kurzfristigen Buchung lediglich um die 120€ zu zahlen - das sind auch bloß 25 € mehr, als dein Kumpel für Bahnfahrkarten ausgeben wollte.
Don Olafio
Zitat von el loco alemán
Zug zum Flug funktioniert nicht, auch wenn das die Telefontussen bei LTUR manchmal nicht wissen.
e-l-a
Steht so aber auch auf deren Webseite. Zug-zum-Flug nur zu Flghäfen in D plus Basel und Salzburg. Du kannst online auch gar nicht erst das Bahnticket für Brüssel anklicken.
Übrigens gibts bei ltur im SLM gerade Mü-VRA für 408 EUR am 01.11. Ist im Moment ja schon ein "Schnäppchen".
#19 RE: So eine Frechheit!
In Antwort auf:Hab das meinem Bekannten per Link zugeschickt. Weißt du was er dazu gesagt hat? Hier:
Sorry - aber selber schuld.
Vielleicht ist er ja ein Bahnfreak - ansonsten aber gilt: Fliegen.
Das ist auch nicht wirklich teurer - dafür schneller und stressfreier. Bei Virgin z.B. sind für München und Brüssel und zurück bei einer kurzfristigen Buchung lediglich um die 120€ zu zahlen - das sind auch bloß 25 € mehr, als dein Kumpel für Bahnfahrkarten ausgeben wollte.
Don Olafio
In Antwort auf:
Immer diese blödsinnigen Besserwisser - hab bei Virgin nachgeschaut:
Hinflug von MUC nach Brüssel ist garnicht verfügbar, auch nicht einen Tag zuvor.
Rückflug für passable 68 Eu (Zuschläge?), aber erst um 16.20.
Ich würde jedoch schon um 7.00 morgens ankommen, also nochmal 9 1/2 Stunden
Aufenthalt auf dem Brüsseler Flughafen - und das nach 13 !!! (tatsächlich!!)
Stunden Flug von Varadero nach Brüssel!!!!!
Was soll der Scheiß????.......Selbst mit Bahn hin, endloser Warterei von jeweis 7 - 10 Stunden auf dem Airport und Fluf zurück käme mich der "Spaß" dann auf rund 500 Euro - und jetzt fliege
ich direkt von München nach Varadero für 422 inc. (übrigens LTU !!!)
e-l-a
Zitat von el loco alemán
Fazit: Abflug Brüssel ist völlig sinnlos, wenn man nicht in unmittelbarer Nähe wohnt.
e-l-a
Eine Mandantin von mir arbeitet häufig für eine Firma in Brüssel.
Die fährt häufig für 29 Euro Hin- und Zurück nach Brüssel. Von Köln aus gibt es diverse Sondertarife, mit denen man sehr günstig nach Brüssel kommt, kann also für uns hier im Rheinland durchaus sehr attraktiv sein.
Von der Lufthansa-Homepage:
706.560 Flüge absolvierte die gesamte Lufthansa-Flotte im vergangenen Jahr, dabei kamen mehr als 22 Milliarden Tonnenkilometer zusammen. Dennoch sank der spezifische Kerosinverbrauch insbesondere wegen verbesserter Treibstoffeffizienz und gestiegener Auslastung weiter. Er lag 2004 im Passagiertransport bei nur noch 4,29 Litern pro 100 Passagierkilometer.
Bei rund 8.500 Flugkilometern macht das einen Kerosinverbrauch von 364,65 Litern Kerosin pro Passagier auf der Strecke Frankfurt-Varadero.
Während der Kerosinpreis 2002 noch bei rund 200 Dollar pro Tonne lag, ist er mittlerweile bei rund 743 Dollar pro Tonne angekommen. Die Dichte beträgt ca. 0,8 g/cm³. Ein liter ist ein kubikdezimeter, also entspricht 1 Liter = 800 gramm.
Eine Tonne Kerosin entspricht somit 1250 Liter Kerosin. Der Liter Kerosin kostet somit 59,4 Cent.
Ein Flug Frankfurt-Varadero kostet die Fluggesellschaft somit rund 216 Dollar, das entspricht 169 Euro pro einfacher Strecke pro Passagier.
Auf Langstrecken ist das Kerosin tatsächlich ein Kostenfaktor, bei Kurzstrecken dagegen vernachlässigbar.
Alleine in 2006 ist der Preis pro Tonne von 600 auf 750 Dollar gestiegen, in 2005 hatte sich der Preis innerhalb von 18 Monaten von rund 200 auf 600 Euro verdreifacht.
Normalerweise verkaufen die Luftfahrtgesellschaften ihre Flüge dennoch lieber unter Selbstkosten, als die Maschine halbleer fliegen zu lassen und dann doch Verluste zu fahren. Wenn allerdings regelmässig zu viele Plätze frei bleiben oder nur noch last-minute verkauft werden und die Auslastung oder Rentabilität sinkt, werden halt Linien eingestellt und es fliegen nur noch 2 Maschinen pro Woche nach Kuba.
#22 RE: So eine Frechheit!
In Antwort auf:
Ein Flug Frankfurt-Varadero kostet die Fluggesellschaft somit rund 216 Dollar, das entspricht 169 Euro pro einfacher Strecke pro Passagier.
Dann sind die 408 EUR für ida y regreso München-Varadero, Abflug am 01.11., eine oder drei Wochen, die gerade bei ltur angeboten werden, doch ganz akzeptabel, oder!?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: