Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vorstellung, wo auch immer sie landet ;)
Ich bin in den Fünfzigern, "Jungeselle", reise in der Freizeit als Tz-Beschäftigter viel und habe -mit Freunden- ein besonderes Faible für Kuba (seit 2005, als ich da arglos erstmalig in Guardalavarca / Santiago aufschlug). Soweit ich in Hotels absteige, bewerte ich sie bei Holidaycheck. Ich habe schon des Öfteren in diesem Forum gestöbert, meist interessantes, informatives, aber schon mal läppisches und gelegentlich schier hanebüschenes, lesen dürfen. Vielleicht kann ich hier auch mal was beitragen. Etwas irritierend, dieses stramme Forum-Zugangs- und Überlebens- Regime. Diffus, wo genau man sich vorstellen soll. Hammerhart - mein Passwort wird gleich mal retourgesendet. Danke, hatte es aber noch nicht vergessen ;)
Wie dem auch sei - schätze, so an die 15x war ich auf Kuba. Mit weitestgehend guten Erfahrungen. Fairness (Beziehungen) in Verbindung mit schon mal konsequenter Ansprache hat mir bislang keine Nachteile oder gar ein übles Leumund eingebracht. Das wird einer Menge Kuba-Besucher sicherlich am Arsch vorbeigehen - mir persönlich ist es aber wichtig.
Apropos dämlich: was meint "Thread geschlossen"? Wieso muss ich bei einem Beitrag (hier: "Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen") rummsuchen, wie antworten, wie sich erstmalig wie gewünscht einbringen? Ist "Neues Thema erstellen" damit gemeint und richtig? Bei andere Foren kenne ich schlicht und einfach "antworten". Das begreife ich.
#3 RE: Vorstellung, wo auch immer sie landet ;)
Nach ein paar Tagen aktiver Beteiligung hier wirst Du's garantiert gelernt haben wie's funktioniert!
Zu "Thread geschlossen": Hier, wie fast überall, gibt's einen "jeffe", der, wenn's, wie Du schon schriebst, allzu hanebüchen
oder läppisch wird, den Sack zumacht! Damit's nicht ausufert!
Hola,
schreib einfach weiter.
Ein paar sind noch anwesend und können es lesen und antworten.
Wo warst du in Kuba?
was heißt schreib einfach weiter?? eigentlich wollte ich das thematisch an dieser stelle nicht mehr. das war doch nur zur Vorstellung gedacht, oder? mit 2 beiträgen sollte man doch mw allgemein freigeschaltet sein?! hab ich. und bei dieser gelegenheit - die struktur dieses forums ist schon merkwürdig. erst mal rückwärts auf der letzten/ersten seite nachlesen, um was es eigentlich geht. unüblich, wie wohl alles hier und beim objekt ;)
#9 RE: Vorstellung, wo auch immer sie landet ;)
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #9
Wie hättest Du sie denn gern' Die Struktur!
Mal ehrlich; hier schreiben ja noch ein paar Leute mehr; aber so eine Aussage von einem Neuen
Allen kann man es nicht recht machen, Kritik ist schnell geäußert.. konstruktive Kritik ist eher selten.
#12 RE: Vorstellung, wo auch immer sie landet ;)
Ralfw
(
gelöscht
)
#13 RE: Vorstellung, wo auch immer sie landet ;)
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #12
Mal ehrlich: Die "Aufmachung" ist doch zweitrangig! Wichtig ist doch was Du schreibst; bzw. Wie!
wenn Du den Inhalt meinst, der kommt bei auda teilweise leicht "wirr" rüber ; dafür in einer tollen Struktur
Ich bin ja neu hier im Forum, darum meine Frage: Was fehlt jetzt noch, dass ich mich zu den Beiträgen z.B. "Ansätze für eine Reform der kubanischen Wirtschaft" äussern kann und wo? Hier vielleicht? Gewisse Zugriffe werden mir nämlich immer noch verweigert. Das Ganze scheint mir schon ziemlich gewöhnungsbedürftig - sorry!
Ralfw
(
gelöscht
)
#17 RE: Vorstellung, wo auch immer sie landet ;)
Zitat von Eleggua im Beitrag #14
Ich bin ja neu hier im Forum, darum meine Frage: Was fehlt jetzt noch, dass ich mich zu den Beiträgen z.B. "Ansätze für eine Reform der kubanischen Wirtschaft" äussern kann und wo? Hier vielleicht? Gewisse Zugriffe werden mir nämlich immer noch verweigert. Das Ganze scheint mir schon ziemlich gewöhnungsbedürftig - sorry!
das ist ein Kubaforum, da musst Du alles etwas gelassener sehen ; falls Du hinter Perferktion her bist, musst Du Dir eher ein Deutschland-, Japan-, oder Koreaforum suchen
aber erstmals ein "Willkommen" an den Bielersee
Ja,ja vielen Dank zuerst. Und... tja, so ein Perfektionist bin ich nun auch wieder nicht, aber betreffend dieser Ansätze für eine Reform der kubanischen Wirtschaft, da wird schon Hanebüchenes geschrieben - z.T. richtiger Mist, Sorry! Wenn die Amerikaner zumindest aus offizieller Sicht
so ziemlich für die ganze Misere in Kuba verantwortlich gemacht werden so dürfte es m.E.nicht unser Problem sein, sie zu rehabilitieren. Die sollten sich besser in Vergangenheitsbewältigung und Retrospektion üben, vielleicht würde ihnen trotz fortgeschrittener Verblödung doch mal ein Licht aufgehen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: