Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wieso ich dem el prieto saumässig dankbar bin
Heute war (ich nehms vorweg: ist!) Reisetag meiner Ehegattin. Sie reist mit PVE, immer noch. Auch diesesmal hat sie PVE beantragt und innerhalb 10 Tagen heute erhalten (mit "Garantie" der Inmi Mayari von gestern). Die PRE hätte mind. 1 Monat gedauert.
Leider hatte meine Gattin entgegen den ersten Aussagen der Inmi von gestern nicht alle Papiere in der Hand. Dennoch hab ich ein E-Ticket für den heutigen Abendflug der Condor von HLG nach FFM gebucht, gestern nachmittag via E-Ticket und dank der tollen Vorreservation und Unterstützung von Fr. v. Ba...y, einer wirklich sehr kompetenten Mitarbeiterin vom Forumschef.
Nun, was bringt eine "100%-Garantie" der Land-Inmi? Da hatte ich auch meine Zweifel und hab ab 16:00 MEZ (10:00 Uhr cub.) fast ununterbrochen aufs "CH-celulal" meiner Frau gerufen. Unerklärlicherweise nahm niemand ab. Zumindest nicht zu Beginn. Nach dem ca. 15. Anruf hatte ich "sie" wieder dran - die "Warteschleifen-un-momentito-Abbeterin" der Etecsa. Aber Halt! Ich hatte 076 gewählt - ein eidgenössisches, vollneutrales Handy! Auch in der Folge blieben meine Anrufe trotz Freizeichens unbeantwortet.
Plötzlich erreicht mich ein Anruf mit "0053" - meine Frau mit der Info, dass sie bereits am Flughafen ist und ich sie bitte auf ihr Hand"y rufen möge - selbes Spiel, Dauerfreizeichen ohne "Durchstellung".
Und jetzt? Je näher der Abflug rückte, desto heisser wurde mir. Seit 7 Stunden ausser bereits erwähntem Sätzlein, was mich bruhigte, ohne Nachricht. Kurz vor dem geplanten Ablug erreicht mich ein Anruf eines deutschen Handies - meine Frau am Drraht mit der Info, dass sie bereits im Flieger ist. Kurz konnte ich auch noch mit dem "edlen Ausleiher" des Handies sprechen - el prieto, den wir nicht nur durch ein Forumstreffen in der Schweiz kennen.
Das ist "Forum" - ich bin daheim bereits echt 1000 Tode gestorben, vorallem als die elenden ETECSA-Zupfen ans CH-Handy meiner Frau "gegangen" sind, um mich in der Wartelinie verhungern zu lassen. Am Reisetag über 8 wichtige Stunden ohne Nachricht seiner Frau zu sein ist echt wie ne Jahresdosis Adrenalin auf ex in die Vene verabreicht. Aber dann hat meine Frau el prieto im Flieger getroffen, der für den ersehnten und ohne Übertreibung erlösenden Bestätigungsanruf sein Handy zur Verfuegung gestellt hat.
Hey, damit hast Du Dir mehr als nen tagito verdient. Ich ziehe meinen Hut vor Dir und sag ein sackrisches DANKESCHOEN, el prieto!!!
#3 RE: Wieso ich dem el prieto saumässig dankbar bin
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#5 RE: Wieso ich dem el prieto saumässig dankbar bin
Wahrscheinlich hätte KEINER der anderen 100-150 mitreisenden Männerneiner hübschen,
so hoffe ich doch, Kubanerin ein Handy geliehen!?
(
Gast
)
#8 RE: Wieso ich dem el prieto saumässig dankbar bin
Jan - diese These kann ich Dir nicht beantworten. Da es el prieto war, hab ich halt diesen Weg benutzt, um mich nochmals bei ihm zu bedanken. Wo liegt das Problem. Stört Dich dieser Thread? Es gibt 25.257 andere, in denen Du Dich austoben kannst.....
Es ist doch schön wenn jemand mal den Beweis erbringt das es hier doch einen gewissen Zusammenhalt gibt.
Im Gegensatz zu Verschwörungstheorien, Nutzlos verschenkten Handys o. Ä
Ich zumindest sehe ein Licht am Ende des Tunnels.....
....Hoffentlich ist kein ICE der mir entgegenkommt...
Zitat von MoskitoIn Antwort auf:
...der für den ersehnten und ohne Übertreibung erlösenden Bestätigungsanruf sein Handy zur Verfuegung gestellt hat.
Finde ich ja toll. aber muss man deshalb im Forum eine 'Laudatio' halten?
Auch von mir: Lesen ist freiwillig !
Aber was ich mich frage, wieso konnte denn nicht ein SMS den Info-Notstand lösen ?
Ich jedenfalls gehe auf Nummer sicher und bin bei 079 ...dabei, hat immer geklappt, ob OST oder WEST !
PASU, entspann Dich, das WochenEnd ist gerettet!
Zitat von Pasu Ecopeta
Durch ne kleine Geste hat er mir damit nen riesen Gefallen getan. Klar hätt ich ihm auch ne PM schreiben können, hätt ihn anrufen und mich bedanken können. Mir war aber danach, nach 7-8 Stunden unter Strom, dies hier zu tun und ich denke, dass dieser Thread mehr Daseinsberechtigung hat, wie einige andere Themen, in welchen nur "Müll" breitgetreten wird. Mücklein, keiner zwingt Dich, meinen Schund zu lesen.
Pasu ich finde es völlig ok das du dich hier öffentlich bei Prieto bedankst
mach dir nichts draus wir wissen doch alle das Mücke ein Dauernörgler ist
eigentlich ne ganz banale und normale sache jemandem zu helfen, aber heut zu tage leider nicht mehr so normal und darum finde ich es auch ok über etwas zu schreiben was positiv aus gegangen ist
castro: Ne, ich denke mit einem einfachne "Danke", was hiermit geschehen ist und einem roncito bei nächster Gelegenheit ist die Sache erledigt. Aber wir könnten Dich zum "Forumironiker" oder wahlweise "Forumskasper" schlagen - ist ja nicht das erste Mal, dass Du mir doof kommst.
Karo: Mein Frau hat Handy und Anbieter gewechselt - sie konnte aus Kuba keine SMSen schreiben und meine (Gratis-SMS via gmx)sind offenbar nicht angekommen (wie die Tage zuvor bis auf wenige Ausnahmen auch schon). Jetzt, aber auch erst jetz, bin ich völlig entspannt.....
#17 RE: Wieso ich dem el prieto saumässig dankbar bin
Zitat von Pasu Ecopeta
Aber wir könnten Dich zum "Forumironiker" oder wahlweise "Forumskasper" schlagen
Musst du nicht, ich liebe Bescheidenheit und bin sonst mit mir rundum zufrieden!
Was wird dein nächstes Thema werden, evtl. "Gestern hat mein Hund das erste Mal seit Jahren, die Zeitung an den Frühstückstisch getragen"?
Würde sich sogar reimen!
Zitat von Pasu Ecopeta
und dank der tollen Vorreservation und Unterstützung von Fr. v. Ba...y, einer wirklich sehr kompetenten Mitarbeiterin vom Forumschef.
die Frau mit dem kuscheligen wolligen Namen ist wirklich Klasse und Nett, kann ich bestätigen
wer ungarisch kann, weiß warum ich so schreibe...
Zitat von PIRATAZitat von MoskitoIn Antwort auf:
...der für den ersehnten und ohne Übertreibung erlösenden Bestätigungsanruf sein Handy zur Verfuegung gestellt hat.
Finde ich ja toll. aber muss man deshalb im Forum eine \'Laudatio\' halten?
Meiner Meinung nach: JA JA und nocheinmal JA
schliesse mich auch mit deimaligem JA an
dann bis am 8 Nov mit Regierung
saludos Ruvia
suizo
(
gelöscht
)
#21 RE: Wieso ich dem el prieto saumässig dankbar bin
In dem Fall war es wohl gut, dass deine Frau EL PIETRO am Forumstreffen kennen gelernt hat. Ansonnsten würde ich mich schon fragen, wie sie wohl an das Handy gekommen ist.. Aber deine Frau kann sich Gesichter ja gut merken. Kann mir richtig vorstellen, wie sie das gemacht hat. "Hey, denn kenn ich doch aus der Schweiz. Frag ihn mal, ob ich sein Handy haben kann." Felicidades!
Ich war auch schon mal froh um Forumsmitglieder hier. LOCOYUMA ist ein echter Freund und hilft völlig unbürokratisch. DAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE LOCOOOOOOO nochmals für deine Hilfe damals. Nein, nicht wegen dem Negro...
suizo - die kannten sich schon vorher, el prieto war mal mein "mensajero".
Keine Ahnung, was da gestern genau los war. Wieso dieses elende Taschentelefon den Dienst verweigert hat, ist mir völlig rätselhaft. Zuvor haben Anrufe darauf ja auch funktioniert. Am geilsten ist ja, dass ich bei meinen unzähligen Anrufversuchen insgesamt 3x bei der ETECSA-Beauftagen für sinnlose Warteschleifen gelandet bin.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: