Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
wieder eine gescheiterte Beziehung
Draußen steht der Deutsche, nervös, oft hält er eine Rose in der Hand. Er ist für kubanischen Geschmack eher schäbig angezogen, verbeultes T-Shirt, (kurze) Schlabberhose (ALDI), unrasiert, untersetzt, unsportlich – unattraktiv. Gewiss ein lieber Kerl, auf dem deutschen Paarungsmarkt wohl kaum ein Renner….
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Moskito,da gebe ich dir recht,aber du hast die Jacke vergessen.
Für die chica,damit sie nicht friert
In Antwort auf:
Wolfcuba, ich bezweifle, dass sie als Emigrante überhaupt den Flieger betreten darf, wenn sie kein Rückflugticket hat.
Genauso ist es. Und nach 60 Tagen ist in Cuba schluss. Meines Wissens nach müssen auch zwischen Erteilung des Emigrante Status und neuer Beantragung auf PRE 2 Jahre vergehen.
Saludos, Thomas
@moskito
Alle Achtung "Moskito", wenns's stimmt. Gehe aber davon aus, hast's (soweit ich mich in einem anderen Thread erinnere) bereits einmal erwähnt. Scheint aber wohl die Ausnahme zu sein, dass Kubanerinnen einsehen, dass ohne Fleiss in unserer Welt erst recht nicht's zu erreichen ist - es sei denn Man/Frau begnügt sich mit der Sozialhilfe!
In Kuba gibt's wohl weiterhin Kubanerinnen ohne "rosa Brille" --- nur die Spreu vom Weizen zu trennen... erst recht wenn sie so schön lächeln --- nur dann haben wir wieder das alte Kaspertheather.
Saludos
#132 RE: wieder eine gescheiterte Beziehung
ja und schauen wir uns dochmal unsere deutsche weiblichkeit anfang 20 an! PARDY ON! saufen, rauchen und vielleicht noch die eine oder andere droge... arbeiten? ich? ich bin schön! vielleicht 3 h in der butike schön sein und der doofe deutsche mann soll die kohle bringen, nen kleinen rangen - scheidung und ausjesorcht...
In Antwort auf:
Ein anderer Kommentar war, >wenn ich hier arbeite bekomme ich pro Stunden 7 €uro netto und bin danach müde. Wenn ich in Cuba mit einem Touristen ein paar Tage oder Wochen verbringe habe ich mehr und habe eine schöne Zeit. Nach dieser Aussage hätte ich sie an die nächste Palme hängen sollen und dazu singen (aahhhh, me gusto la Yuma....)
H@lleluja,
eine perle die deratiges von sich gibt, plaudert nicht erst in europa sowas aus. sie muß in ihrer dienstzeit in Cuba schon irgendwas hat gucken lassen, was auf ihren tümpelkröten-charakter schliesen läßt.
du mußt sehr sehr verliebt gewesen sein...
Meine Frau ist im 30. Lebensjahr, lebenserfahren genug, umzu wissen, was sie tut. Sie hat bisher 6 Tage in der
Woche gearbeitet und musste meist um 6 Uhr morgens aufstehen. Vielleicht helfen ihr ihre Sportkollegen weiter,
die schon längst nach Europa geflohen sind. Ich weiss es nicht.
el carino
(
gelöscht
)
#135 RE: wieder eine gescheiterte Beziehung
In Antwort auf:
schauen wir uns dochmal unsere deutsche weiblichkeit anfang 20 an! PARDY ON! saufen, rauchen und vielleicht noch die eine oder andere droge... arbeiten? ich? ich bin schön! vielleicht 3 h in der butike schön sein und der doofe deutsche mann soll die kohle bringen, nen kleinen rangen - scheidung und ausjesorcht
auch da muß ich dem schreiberling zustimmen. man lese sich doch aus jux mal kontaktanzeigen im internet durch. was diese deutschen emanzen da an anforderungen an einen mann stellen ist nicht mehr feierlich! selbst oft wenig zu bieten, muß der mann doch alle ihrer ansprüche genügen. demnach kann ich sehr gut verstehen das viele deutsch-männer ihr glück in der ferne suchen. ich muß mich da auch mit eingrenzen. nicht zuletzt diese befremdliche arroganz unserer emanzipierten deutsch-diven treibt es auch mich trotz guter vorsätze immer wieder ins lager der latinas zurück.
glücklicherweise gibt es dort nicht nur solche abgezockten dreckshühner wie sie cubano504 oder luckygoetzy in die "freiheit" entliesen. zwischen der "kloake" in der latinodisse findet sich tatsächlich noch die eine oder andere gemäßigte vertreterin. in diesem weitläufigem sinne muß ich chavalito oder higgie echt recht geben. in wieweit diese mädels zur langjährigen ehe in alemania geneigt sind bedarf einer längeren untersuchung der betreffenden.
El Carino
Du hast recht, aber es war leider so, dass die sich in Cuba nichts anmerken lassen hat. In der Strasse wo ich wohnte in Miramar meinten alle (incl. die Dame von CDR >Comite para defensar la Revolucion<, dass das eine >Chica buena< sei. Nur die Frau von meinem Vermieter war anderer Meinung.
Sicher lerne ich daraus. Es gab seit der Hochzeit auch einige Taten und Signale, die ich leider nicht rechtzeitig
richtig interpretiert habe.
Hab viel Unterstützung von meinen Freunden und vom Forum bekommen, die Schmerzen sind schon fast weg, der kühle
Kopf wieder da und was ich jetzt unternehme, habe ich auch dem Forum - schon vor einigen Wochen - entnommen.
Mehr Infos gibts dann live in Leipzig.
In Antwort auf:
Es gab seit der Hochzeit auch einige Taten und Signale, die ich leider nicht rechtzeitig
richtig interpretiert habe.
Ich hoffe ich bin nicht zu neugierig aber wie sahen diese Taten aus? Vielleicht kann der eine oder andere was daraus lernen.
Te Quiero, pero .....
el carino
(
gelöscht
)
#141 RE: wieder eine gescheiterte Beziehung
In Antwort auf:
Du hast recht, aber es war leider so, dass die sich in Cuba nichts anmerken lassen hat.
Halleluja,
ich neige dazu dir dennoch zu widersprechen. du berichtest irgendwann mal das du 2 jahre (??) mit ihr in Cuba "zusammen" warst. ich hatte auch meine "novia" in Cuba. dies entweder 2 bzw. 3 wochen lang. sogar in dieser zeit blitzten ungereimtheiten auf die ich schon damals garnicht genauer durchleuchten wollte. mir war klar das meine damalige süße auch ne leiche im keller hatte, ich versuchte mit ihr prima urlaub zu machen und fertig! auch sie hatte ne schöne zeit da bin ich mir sicher. außerdem, in meiner casa war es für sie wie ein 5sterne hotel. aber sie deswegen heiraten und herzerren nur weil sie von liebe faselt kam mir nie ernsthaft in den sinn.
ich kaufe doch kein komplettes restaurant nur weil die dort super kochen können
#142 RE: wieder eine gescheiterte Beziehung
cubanito:...Nach neuesten Erkenntnissen von heute kann ich wohl davon ausgehen, dass meine Noch-Ehefrau in Spanien verbleiben
wird
ich würde dir empefhlen, wenn deine frau in spanien lebt,schnellstens nach spanischem scheidungsrecht die trennung und scheidung (die sogennate blitzscheidung oder divorcio relámpago) zu erreichen. so bald sie -deine ex- mit unterhaltsforderung beginnt (ojo ! die gerichtsbeschlüsse von spanien werden umgehend in D vollstreckbar !)....bitte anschnallen!!
Zitat von chuloOhne das "zu" können wir alle diese Aussage von chulo ohne Zögern unterschreiben!!
Was ich nach 5 Jahren Ehe auf jeden Fall unterschreiben kann, ist, dass es mit Kubanerinnen nicht einfach ist, kulturell sind zu viele Unterschiede !
Da gibt es keinen Dissenz, keinen Einspruch. No es fácil........ aber wenn wir irgendwann im Alter kurz davor sind, in die Kiste zu gehen, können wir rückblickend sagen: "Es war´s wert"!!!
Zitat von el prietoUnd warum taucht dein Name immer noch da unten in der Leiste der aktiven User auf???
So, jetzt mache ich aber den PC aus!!!
Nur zur Klarstellung: Ich will mit obiger Aussage keineswegs diejenigen verhöhnen, die Pech mit cubanas gehabt haben!
Ich spreche nur für mich und andere, die das Zusammenleben mit einer cubana, a pesar de todo, als eine Bereicherung ihres Lebens empfinden!! Nada más...........
#150 RE: wieder eine gescheiterte Beziehung
In Antwort auf:Da hier schon einzelne Worte geklaubt werden: Dem Satz könnte selbst ich zustimmen, würde man das Wort "vorübergehend" hinzufügen.
und andere, die das Zusammenleben mit einer cubana, a pesar de todo, als eine Bereicherung ihres Lebens empfinden!!
e-l-a
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: