Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Schaukelstuhl aus Kuba
Kann mir jemand sagen, wie ich derzeit am besten und kostengünstigsten einen zerlegten kubanischen Schaukelstuhl im Flieger von Kuba nach Deutschland transportiere?
Welche Fluggesellschaft wäre da am günstigsten bzw. am tolerantesten? Vielleicht hat jemand eine aktuelle Erfahrung mit der Mitbringung von schweren und sperrigen Gepäckstücken.
#4 RE: Schaukelstuhl aus Kuba
Danke für eure Antworten.
Der Stuhl ist alt, antik würde ich nicht sagen und aus Privateigentum.
Er ist megaschwer, eben noch mit richtig gutem Holz gebaut, d.h. ich müßte ihn schon aufgeben.
Miguelito, wie lang ist deine Schaukelstuhlmitnahme denn her? Die Gewichtsbeschränkung bei LTU und Condor ist ja ziemlich neu.
#6 RE: Schaukelstuhl aus Kuba
Am besten im Oriente beim Tischler kaufen und noch nicht zusammenleimen lassen. Dann fällt der garantiert nicht unter Antiquitäten und passt als flaches Paket außerdem auch besser ins Flugzeug.
e-l-a
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"
#8 RE: Schaukelstuhl aus Kuba
Miguelito, wie lang ist deine Schaukelstuhlmitnahme denn her? Die Gewichtsbeschränkung bei LTU und Condor ist ja ziemlich neu.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hola Cristy,
habe die Stühle anfang diesen Jahres mitgenommen.
Ich denke du wirst bei der ausfuhr keine probleme haben.
Viel Glück.
....Obras de arte y bienes patrimoniales cubanos han sido robados de casas particulares y centros de exhibición en nuestro país y luego han aparecido en galerías o lugares de subasta de otras naciones
Y cuando se trate de extracciones o intento de sacar esos bienes del territorio nacional, si resultan artículos de considerable valor -lo que es frecuente en estos objetos-, se ha insertado una figura agravada para este caso, cuya pena es de tres a ocho años de privación de libertad.
reformas del código penal cubano
viel glück !
#11 RE: Schaukelstuhl aus Kuba
Conchita, so wie der aussieht, lass ihn lieber dort. Weiß angepinselt, sowas geht doch überhaupt nicht.
e-l-a
#13 RE: Schaukelstuhl aus Kuba
e-l-a
Zitat von Cristy
Guter Hinweis!
Den Verkäufer habe ich direkt mal wegen des Gewichts angemailt. 20 kg wäre ja bei 2-piece konzept noch akzeptabel. Das könnte ich noch schleppen und die Fluggesellschaft könnte auch nicht meckern.
Notfalls kannst du den Stuhl ja auf mehrere von uns "Warennachcubaschlepper" aufteilen .
In unseren Koffern ist auf dem Rückweg neben dem Rum , der Zigarrenkiste und der Zahnbürste jedenfalls immer noch Platz für mitnahmen dieser Art .
#17 RE: Schaukelstuhl aus Kuba
Du kannst natürlich auch den Stuhl auf dem Flughafen zusammenbauen und dich im Flieger drauf setzen, falls alle anderen Plätze ausgebucht sind.
e-l-a
Fahrrad im Fahrradkarton (gibt es in jedem Fahrradgeschäft) nach Kuba genommen (kostet 50 Euro/Sportgepäck), Fahrrad dortgelassen, zwei zerlegte Schaukelstühle in den Fahrradkarton gepackt und ohne zusätzliche Gepäckgebühren mit nach D. genommen.
Moskito
@Moskito, an diese Möglichkeit habe ich auch schon gedacht. Über ein Fahrrad würden sich mit Sicherheit einige meiner Freunde freuen. Aber in einen Fahrradkarton passen 2 große Schaukelstühle? Das wäre toll. Haben die nicht im Karton nachgeschaut, ob da auch wirklich ein Schaukelstuhl drin ist?
Die Idee, den Stuhl beim Forumstreffen zusammenzubauen, finde ich auch klasse. Das ist nämlich gar nicht so einfach. Einen kubanischen Schaukelstuhl habe ich nämlich schon zusammenbauen lassen, dass ist für handwerklich weniger Begabte eine echte Herausforderung.
In Antwort auf:Das passt tatsächlich. Beim check-in haben sie schon gemerkt, dass was anderes drin ist, hat jedoch niemand weiter interessiert.
Aber in einen Fahrradkarton passen 2 große Schaukelstühle? Das wäre toll. Haben die nicht im Karton nachgeschaut, ob da auch wirklich ein Schaukelstuhl drin ist?
Moskito
In Antwort auf:
Der Stuhl steht bereits auseinandergebaut und wartet auf Mitnahme. Falls mich einer zum Thema Privateigentum befragt, erzähle ich dem Zoll, dass ich den Stuhl bei einem Gebrauchtmöbelhändler in Centro Habana gekauft habe
der Zoll interessiert sich nicht für den Speermüll aus Cuba meine Frau hat 4 Stühle im Koffer(die Lehnen oben festgebunden) mitgebracht,ca 40 Kilo
saludos CubaHelli
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: