Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
A 2 Visa + 72 Std Karenzzeit
#52 RE: A 2 Visa + 72 Std Karenzzeit
#53 RE: A 2 Visa + 72 Std Karenzzeit
#54 RE: A 2 Visa + 72 Std Karenzzeit
#56 RE: A 2 Visa + 72 Std Karenzzeit
#57 RE: A 2 Visa + 72 Std Karenzzeit
In Antwort auf:
In Antwort auf:Aber auch dann noch würde ich es als sträflichen Leichtsinn bezeichnen.
Jetzt macht euch mal nich' ins Hemd, Leute !
@chulo
bei soviel Borniertheit lohnt sich keine Diskussion. Mach deine eigenen Erfahrungen, aber , bitte, gib deine tollen Tips nicht an Andere weiter; nicht jeder ist so stark wie du.
Einbildung ist auch eine Bildung
@ Überschlag rückwärts
In Antwort auf:
bei soviel Borniertheit lohnt sich keine Diskussion. Mach deine eigenen Erfahrungen, aber , bitte, gib deine tollen Tips nicht an Andere weiter; nicht jeder ist so stark wie du.
Einbildung ist auch eine Bildung
Ich wundere mich manchmal, welche Zauderer und maricones in Kuba rumeiern. Kein Wunder, dass so viele negative Beiträge geschrieben werden !
Frag doch mal den standard macho kubaner, ob er sich an die (ungeschriebenen, aber doch vorhandenen) Regeln im Umgang mit dem anderen Geschlecht hält ?!
Oder den arbeitenden Kubaner, ob er sich an das Gesetz / Gebot "Du sollst nicht stehlen" und "Du sollst den yuma nicht bescheissen" hält ?!
#64 RE: A 2 Visa + 72 Std Karenzzeit
Zitat von Quimbombó
Mal 'ne dumme Frage: Kann ich mit einem A2-Visum eigentlich auch ganz normal in ein Casa Particular oder Hotel?
Klar, warum nicht. In einer CP kann es sogar nützlich sein. Wie in meinem Fall, als meine im Casabuch eingetragene Begleiterin in Baracoa am nächsten Morgen zur policia einbestellt wurde. Als der dazu einladende Capitan Ortiz mein A2 und ihren Reisepass mit Schengen-Besuchsvisum erblickte, entgleisten ihm sichtlich die Gesichtszüge und er entschuldigte sich gar für die molestia. War übrigens auch bei zwei Kontrollen unterwegs hilfreich.
Ich habe mir da grad etwas über das A2 durchgelesen habe aber noch nicht den vollen überblick.
So wie ich das sehe, müsste das doch so funktionieren das ich mit Touristenkarte einreise (wie das mit der Einreise genau funktioniert ist mir noch nicht ganz klar) und dann dort zu diesem Migrationsbüro gehe und mich dort als Gast anmelden lasse (ist eine befreundete Familie, keine Verwantschaft) und dann halt jedes Monat einen gewissen Betrag zahle um meinen Aufenthalt zu verlängern...
Sehe ich das bis jetzt richtig?
#66 RE: A 2 Visa + 72 Std Karenzzeit
Nein das siehst du falsch:
A2 ist ausschlisslich für "Bluts"- Verwandschaft. Je nach ermessen der Behörde (Connection, Stellung in der Regime Hirarchie etc) gibt es Ausnahmen.
Einreise ist ganz einfach: gültiger Pass, Retourticket, Visa (A1) und anstehen..... und anstehen..... und anstehen......
Dann endlich bist du dran und wirst irgendetwas gefragt. "No understand" ist deine Antwort und dann gehts weiter nach ca. 10 min. zum Gepäckband.... Da geht es wieder bis zu 3 Std und du hast (wenn du Glück hast) deine Koffer und im besten Fall ist sie noch ganz und ungeöffnet.
Dann gehts in die "Freiheit" auf Cuba......
Den Resten kannst du dir sicherlich vorstellen!
Saludos
El Cubanito Suizo
#67 RE: A 2 Visa + 72 Std Karenzzeit
Zitat von joe1
ELA
In Habana
Spätestens am dritten Arbeitstag.
Das beduetet wenn du am Freitag Nachmittag kommst dann hast bis Mitwoch Zeit zur INMI zu gehen.
Absolut richtig !!!
Zitat von joe1
ELA
Amtlich ist es so, dass du im Hotel oder Casa particular bis zur Erteilung der A2 wohnen müsstest.
Amtlich "offiziell" heißt es , das du wenn du die gesetzlichen Voraussetzung für A2 erfüllst ( mit Cubana/Cubano verheiratet bzw Blutsverwandschft ) bzw dir bereits in einem vorherigen Vorgang ( A2 beantragung bei vorherigem Besuch , ... ) oder "andere Voraussetzungen bestehen die deinen gesetzlichen Anspruch auf A2 erteilung" rechtfertigen - auch währen der A2 Karenzzeit privat wohnen darfst .
Wenn jedoch die A2-Erteilung vom "Ermessen der Behörde" abhängig ist - ist bis zur A2-Erteilung eine Übernachtung im CP oder Hotel die einzig legale Möglichkeit ( und zur Vermeidung von Schwierigkeiten für die cubanischen Gastgeber auch dringent anzuraten )
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: