Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Chavez kauft Waffen..... Was hat der Verrückte vor???
kopfbeule
(
gelöscht
)
#52 RE: Chavez kauft Waffen..... Was hat der Verrückte vor???
In Antwort auf:
hrhr angebot und nachfrage ! kann mich nur amüsieren....
richtig, viel spass beim nächsten Flug Beulito mit deinem Ferrari nach Cuba, wenn du auf Famillien Urlaub gehst. Ich lache dann wenn du mehr bezahlst.
Ne aber im ernst Bush hat nun meine volle Unterstützung für einen Einmarsch.
Te Quiero, pero .....
In Antwort auf:
du hast echt probleme! melde dich freiwillig für den einmarsch, kanonenfutter wird
auch von der usa gebraucht!
Da bin ich erhlich, diese Diktatoren in Erdölländern werden immer Arroganter und versuchen mit ihren Drohungen, die Preise in die Höhe zutreiben. Ich bin doch nicht bereit jeden Preis zuzahlen,Fairer Preis oder Einmarsch.Zu mal auch unsere Regierungen die Ethanol-Revolution zuverhindern versuchen nur um hohe Steuern abzuzwacken. Also ich setze auf Bush, sonst würden wir schon lange 100$ pro Fass zahlen, das darf man nie vergessen.
Te Quiero, pero .....
In Antwort auf:
sonst würden wir schon lange 100$ pro Fass zahlen,
die werden wir wohl alle bald bezahlen müssen, egal was bush macht. soviel
kriege kann er garnicht beginnen, wenn er sie nicht verlieren will!
der "chin. kapitalismus" wird den preis bestimmen und die inder werden auch
daran beteiligt sein! mittlerweile gibt es ja schon eine "asiatische opec", die ist
dollar unabhängig und die käufer können in der jeweiligen landeswährung bezahlen!
für die usa ist chavez wichtig als öllieferant, wenn die chinesen aber die 100$
bezahlen.....!
castro
patria o muerte
(
Gast
)
#57 RE: Chavez kauft Waffen..... Was hat der Verrückte vor???
In Antwort auf:
die werden wir wohl alle bald bezahlen müssen, egal was bush macht. soviel
kriege kann er garnicht beginnen, wenn er sie nicht verlieren will!
Wir???? Ich wohl nicht, bin in einem Jahr Weg aus Europa
Viva Ethanol
Und einen schönen Gruss an alle die mit Heizöl heizen im Winter auch ihr werdet es irgendwo Rechtfertigen warum ihr soviel bezahlt.
Te Quiero, pero .....
(
Gast
)
#60 RE: Chavez kauft Waffen..... Was hat der Verrückte vor???
In Antwort auf:
auch du wirst die 100$ bezahlen müssen, wie auch der rest der welt!
Richtig, zu 1000%.
Aber wenn 159Liter Erdöl 100$ kosten, geh mal Tanken mit 100$ und sage mir wieviel Liter du kriegst, Steuern bis zur vergasung(klar raffineration noch einrechnen).
Wenn der Erdölpreis von jetzt ca 75$ auf 100$ steigt zahlst du in Europa garantiert mehr als 25$ mehr, wegen den propotionellen Steuern. Bei uns wollen die Idioten sogar noch ne CO2 Abgabe einführen.
Te Quiero, pero .....
In Antwort auf:
Da bin ich erhlich, diese Diktatoren in Erdölländern werden immer Arroganter und versuchen mit ihren Drohungen, die Preise in die Höhe zutreiben. Ich bin doch nicht bereit jeden Preis zuzahlen,Fairer Preis oder Einmarsch.
Aha und was ist mit den Mineralölkonzernen?
Warum haben diese Gewinne wie noch nie?
Warum sind ca. 25$(vielleicht oder mit Sicherheit mehr) nur reine Spekulation an den Mineralölbörsen?
In Antwort auf:
Zu mal auch unsere Regierungen die Ethanol-Revolution zuverhindern versuchen nur um hohe Steuern abzuzwacken.
Glaub ich nicht, weil sie dann Steuern für Ethanol erheben, genau so wie sie es in Zukunft mit Biodiesel tun.
Meinst du nicht das dahinter doch eher die Konzerne stecken?
In Antwort auf:
Also ich setze auf Bush, sonst würden wir schon lange 100$ pro Fass zahlen, das darf man nie vergessen.
Der nächste Irglaube, denn wenn die Amis nicht so viel verbrauchen würden und an jeder Ecke zukaufen würde, wäre die Nachfrage und der Preis nicht so hoch.
kopfbeule
(
gelöscht
)
#64 RE: Chavez kauft Waffen..... Was hat der Verrückte vor???
don olafio
(
gelöscht
)
#65 RE: Chavez kauft Waffen..... Was hat der Verrückte vor???
Zitat von kopfbeuleIn Antwort auf:
Fairer Preis oder Einmarsch
aber sonst gehts gut?
Es muss die Hitze sein...
Dass sich der Ölpreis gerade bei einer Invasion stets erhöhte, der jeweilige "Einmarsch" also ursächlich mit den rasant steigenden Ölpreisen zu hat, scheint die Sonne aus aus Esperros Hirn mal eben herausgebrannt zu haben...
Don Olafio
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Zu mal auch unsere Regierungen die Ethanol-Revolution zuverhindern versuchen nur um hohe Steuern abzuzwacken.
--------------------------------------------------------------------------------
Glaub ich nicht, weil sie dann Steuern für Ethanol erheben, genau so wie sie es in Zukunft mit Biodiesel tun.
Meinst du nicht das dahinter doch eher die Konzerne stecken?
Am Anfang sicherlich nicht, aber wir Europäer und besonders die deutschen sind ja perfektionisten, das Steuern erhoben werden ist klar, aber am Anfang werden sie gering sein. Die steigerung der Steuern werden sie dauernd mit der Umwelt wie immer rechtfertigen.
Te Quiero, pero .....
#67 RE: Chavez kauft Waffen..... Was hat der Verrückte vor???
In Antwort auf:Nur weil du billig Auto fahren willst, sollen die USA jetzt auch noch die anderen Erdölländer überfallen?
Da bin ich erhlich, diese Diktatoren in Erdölländern werden immer Arroganter und versuchen mit ihren Drohungen, die Preise in die Höhe zutreiben. Ich bin doch nicht bereit jeden Preis zuzahlen,Fairer Preis oder Einmarsch.
Und was glaubst du, passiert mit dem Ölpreis, wenn alles Öl den Amis gehören würde?
Faire Preise vom Monopolisten? Ich hau mich in'n Dreck vor lachen.
e-l-a
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"
In Antwort auf:
Nur weil du billig Auto fahren willst, sollen die USA jetzt auch noch die anderen Erdölländer überfallen?
Nun wenn sich die Länder an den Weltmarktpreisen orientieren, gibts keine Probleme. Aber man sieht doch wie die immer wieder gekonnt versuchen die Preise ins unermessliche zu drücken. Dem würde ich sagen das ist nicht OK.
In Antwort auf:
Faire Preise vom Monopolisten? Ich hau mich in'n Dreck vor lachen.
Nun schlimmer als den Chavez dort zulassen ist es alle mal.
Te Quiero, pero .....
don olafio
(
gelöscht
)
#69 RE: Chavez kauft Waffen..... Was hat der Verrückte vor???
Hallo! Huhu!! Esperro!!!
Was ist los? Die Temperaturen sind doch wieder gefallen! Trotzdem alles ausgebrannt im Oberstübchen? Vertrocknet und verdorrt?
Na, dann:
1. Die Preise steigen immer dann ins "unermessliche" (mein Gott, noch kann man sie ja messen), wenn Uncle Sam irgendwo "einmarschiert" oder mit "Einmarsch" droht (siehe 1. Golfkrieg, 2. Golfkrieg, "Iran-Krise" etc.). Bei einem weiteren Einmarsch wo auch immer würden die Preise also nochmal und noch schneller steigen.
2. Weltmarktpreise sind die Preise, die der Weltmarkt bereit ist zu zahlen. Ist er irgendwann nicht mehr bereit dazu, fallen sie wieder. Ergo haben wir tatsächlich W e l t m a r k t p r e i s e. Der einzige der - in einige Fällen - unter den Weltmarktpreisen verkauft ist... - na errätst du es? - richtig: Hugo Chavez. An Kuba nämlich und an arme frierende US-Amerikaner.
Don Olafio
#70 RE: Chavez kauft Waffen..... Was hat der Verrückte vor???
immer den Amis die Schuld zu geben ist doch etwas übertrieben und zu einfach.
Beim 1. Golfkrieg (Iran-Irak) waren sie nicht (mit Truppen) beteiligt.
Beim 2. Golfkrieg 1990 war der Überfall des Iraks auf Kuweit der Auslöser. Ölquellen und Anlagen wurden im großen Stil von Husseins Truppen zerstört.
Für das Säbelrasseln des Ahmadinedschad und seinen atomaren Drohungen können die US-Amerikaner auch nicht direkt was.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com
don olafio
(
gelöscht
)
#71 RE: Chavez kauft Waffen..... Was hat der Verrückte vor???
Sorry - meine Zählung (1. Golfkrieg) begann mit der "Kuwait-Krise". Dann stimmts wieder.
Auch wenn jener (in "meiner Zählung") 1. Golfkrieg durch den Überfall Saddams verursacht wurde, so ändert das nichts an der Tatsache, dass jeder Krieg (bzw. "Einmarsch") in ein "Öl-Land" (oder auch schon die Drohung damit) die Preise drastisch nach oben treibt. Um diese Aussage ging es mir.
Don Olafio
el_james
(
gelöscht
)
#72 RE: Chavez kauft Waffen..... Was hat der Verrückte vor???
Was Ihr euch alle so ereifert??? Laß doch den Liter ruhig 5 Euro kosten. Habe dann wenigatens Platz, wenn ich über die Autobahn fahre.
Nebenbei bemerkt, die paar Cent durch einen Krieg sind absolut lächerlich zu dem was sich unserer Staat einsteckt.
Bei mancher Steuer verdient er durch Erhöhung noch mit.
Aber so ist das, zuerst das Pack wählen und dann rumflennen.
Gruß
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: