Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
helms-burton gesetz
mein gott ist es hier nicht möglich ganz normal eine antwort zu kriegen? ich hab ja extra gesagt ich sei noch nicht gut informiert, aber einige scheinen hier blind zu sein,also ehrlich!aber danke trotzdem für den super denkanstoss, dass es immer 2 seiten gibt!
bin dankbar für jede weitere info.
@ weasel88
Deine Reaktion kann ich nicht ganz nachvollziehen. Brauchst nicht beleidigt sein.
Allerdings: Du kannst in einem Forum nicht einfach erwarten Antworten auf deine Fragen zu erhalten. Dies ist ja keine Serviceseite, sondern ein Forum wo viele Leute Ihre Meinung sagen und Antworten bekommst du dabei ja auch...
Also ich weiss so gut wie nichts über Bacardi. Habe gehört, das der Familie als Privatbesitz mehr als das halbe Land gehört hat. Das klingt schon mal nicht gut, vor allem falls es eine reiche Familie ist, denen die armen Bewohner egal sind. Das ist ausnahmslos ja überall in Lateinamerika so bis zum heutigen Tage.
Die Tatsache an sich, die ungleichen Eigentumsverhältniss sind viellicht aber gar nicht so das Problem ?
Ob ein Land nun einem Staat gehört der für seine Leute wenig tut oder einem Privatbesitzer. Der Bewohner merkt wohl keinen Unterschied.
Ich darf da das östereichische Bundesland Burgenland (3.966 km²)erwähnen. Dieses österreichische Bundesland befindet sich zu über 40% (!!!!) im Besitz der Familie Esterhazy (ungarischer Hochadel).
1954/55 waren in Österreich 11% Arbeitslos, im Burgenland 42%. Ob dar Grundbesitzer mitschuld trägt, oder die Randlage des Burgenlandes. all verantwortlich ?
Jedenfalls finde ich es interessant parallelen zu ziehen. Bacardi - Esterhazy Grossgrundbesitzer... und die Frage von Verantwortungen aufzuzeigen. Wer kann schon die Fage beantworten ob nun ein heutiger cubanisches Regime oder ein Privatbesitzer Bacardi für die Menschen Cubas eine bessere Politik anzubieten hat ?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: