Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Die ex meines lebens...
In Antwort auf:
Ich fragte mal eine Dame welches Thema das sie gerade in der Schule behandeln, die Antwort erhielt ich nie, aber sie meinte Lesen und Schreiben und das im 11.grad
Zumindes theortisch lernen sie etwas, bei einer Prima meiner novia habe ich mir mal die Matheaufgaben angesehen, 12., zumindest haben sie über Differenzial- und Integralrechnung gesprochen. Sicherlich nicht in der Form wie hier aber zumindest theoretisch müßten sie es können. Was nun der Grund für die doch erheblichen Defizite im Kopfrechnen kommen ist mir nicht ganz klar, mag aber am eher unterdurchschnittlichen IQ vieler cub. Verkäufer, vor allem in Touristengebieten, liegen. (kommt davon wenn die Politische Qualifikation überbewertet wird)
In Antwort auf:
Welchen grund gäbe es eingentlich M_L fertig zumachen???
Keinen, ist auch eher verspotten meiner offensichtlichen defizite im ortografischen. Die wissenschafftliche analyse meine frau fehlt, sowie die abwägung meiner durchaus vorhandenen positiven eigenschaften. Die ergäben in der summe sicher ein ausgewogeneres bild.
Das im internet eher ein härterer ton angeschlagen wird, beobachte ich schon lange. Ich selbst hab ja au schon ausgeteilt, somit sehe ich die sache locker.
Ist auch nichts wofür gerichte bemüht werden müsten.
In Antwort auf:
War aus meiner Sicht ein interessanter Bericht, und enthielt viel persöhnliches, wer Cuba kennt kann sich in gewisse Szenen sehr gut hinnein fühlen und denken.
Es gibt tausende von cubageschädigten bzw. gescheiterten, die diese obsession teuer bezahlt haben, und diese nicht nur in materieller hinsicht. Der emotionale schaden wiegt meißt um ein vielfaches schwerer. Nur ein bruchteil setzt sich später dem öffendlichen spott aus.
Das verzerrt das bild, und erweckt den eindruck, es währe leicht eine hamonische binationale ehe zu führen.
Dem ist ganz und gar nicht so. Es bedarf schon intensive kenntnisse des cubanischen way of live, um herausfiltern zu können, was funz. und was nicht. Mit materiellen fragen hat das im endefeckt nur am rande zu tun. Die maßstäbe, die cubaner an ihre poteziellen ehefrauen stellen, sind eindeutig die selben wie überall auf der welt. Und ich sehe überhaupt keine veranlassung, dieses anders zu bewerten nur weil ich materiell besser gestellt bin. Cubaner mit ausreichend zugang zu devisen nutzen diesen imaginären vorteil genau so wie die ausläder. Nur mit einem unterschied; sie wählen sehr genau aus wer und in welcher form davon partizipiert.
Maier
========================================================================
Super ML besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.
Salu2 Sharky
(
Gast
)
#55 RE: Die ex meines lebens...
In Antwort auf:
Die maßstäbe, die cubaner an ihre poteziellen ehefrauen stellen, sind eindeutig die selben wie überall auf der welt.
Da bin ich absolut deiner Meinung, aber die Differenz liegt wohl im Verhalten in einer Beziehung. Wir Europäer sind doch luschis und viel zulieb, wir versuchen immer mit Liebe und Verständnis die Beziehung zu meistern, die meisten scheitern doch nur schon an dem unterdurchschnittlichen IQ vieler Cubanerinnen. Der Cubaner ist viel agressiver und davor hat frau eben Angst und somit auch mehr respekt. Trifft wie immer auf mehr als 50% der cubanas an, jedoch nicht auf alle.
In Antwort auf:
@Esperro
"In Südamerika sagt man "Desto schöner ein Mädchen ist desto mehr Geld verdient ihr Mann!"
Ist das in Europa denn so viel anders?
In der Steinzeit,verliess eine Frau den erfolglosen Jäger.
Das dies heute noch so ist, bewusst oder unbewusst, siehst du an den Statistiken, wenn ein Mann arbeitslos wird, steigt die chance wenn er verheiratet ist, das seine Ehe in brüche geht. Das es bei uns anderst ist leugne ich nicht, bin aber berzeugt das es in viel geringerem mass bei uns ist als in lateinamerika, durch höheren wohlstand und eine etwas andere lebenskultur. durch die massive Einwanderung plus sinkendem Wohlstand nähern wir uns richtung Cuba, sind jedoch noch weit davon entfernt.
Hab meine Novia vor die Tür gesetzt , den Brief hat Sie mir darauf geschrieben ,als ich wieder in Good Old Germany war ...
hola leo que tal estas ,e resivido cada correo tuyo pupi me los lleva a la
casa .yo no estoy trabajando ,no tengo tampoco las fuersas ,estoy muy mal
no espere que tu fueras a llegar tan lejos ,como pudistes estar con otra
mujer ,lla se el amor que me tenias ,que todo era una mentira y un engaño
,tu conosias de mis problemas y pensavas que yo nada mas que queria tu
dinero ,leo el amor es importante y el dinero tambien yo tengo mis problemas
y te pido disculpas por aberme comportado asi ,pero entiende que tu
actitudud no fue la mas legal ,yo estando con tigo jamas estuve con otro
hombre ,siempre te respete y trate de creer en ti y en tu amor ,pero tu te
olvidastes de todo .yo pense que te ivas a despedir de mi pero ya se que te
fue muy bien con tu nuevo amor ......me isistes creer que yo era una
estupida y me senti muy mal .en verdad yo queria los muevles ,pero tu me
dijistes que me los compraria y no do cosas en feria y la salla roja no te
gusta.yo entendi que mejor eran los muevles por que yo los nesesitava y
despues me dises que el dinero no te alcasa ,leo me ubieras dicho que era
para otra mujer y te uviera entendido .supe que llegastes vien por el correo
que enviastes ,yo estava al tanto de todos los correos ,ahora estoy enferma
y no estoy trabajando pupi me i nforma de todo .bueno leo lla sabes como
estoy y que es de mi destrosada vida ,cuidate mucho y que seas muy feliz
,saludos a tu familia y cuentale a tu hermano martin que tal las mujeres en
cuba ,ya que el te desia que vinieras sin dinero y que las mujeres no
nesesitan nada ,tambien cuanto tubistes que pagar para fuki fuki un par de
horas ...chao
nadia
Zitat von Werner
hola leo que tal estas ,e resivido cada correo tuyo pupi me los lleva a la
casa ...
*ROFL*, der Brief ist Pulitzer-Preis verdächtig.
Die einen entschuldigen sowas mit Legasthenie,
für die anderen ist es die wahrscheinlich dümmste
Praline der Welt.
Nadia, you made my day!
Salu2
Frengg
Es war jeder erstaunt ,wieviel Spanisch ich seit meinem letzten besuch in Kuba gelernt habe ,hab mich fast jeden Tag mit einem Ihrer Brüder Stundenlang unterhalten er hat mir neue wörter spanisch beigebracht und ich hab Ihn englisch gelernt ,,zwischendurch einige cervesas geleert und so verging die zeit . Als meine Ex ständig ihr mal Humor mir auf den Sack gingen und zu Ihr mehrmals gesagt habe ,,Sie soll bitte mit mir reden ,,, hats nicht getan , hab zu Ihr gesagt ob sie denn nicht sieht wie gut ich mich mit ihrem bruder verstehe und unterhalte ,und selbst ihr bruder sagt kommunicacion es muy importante ,,, Bin leider nicht schwul ,ich Liebe Sie und nicht ihr Bruder ,,, da hat sie mich nur noch blöder angeschaut . Sie musste ja stundenlang vor dem spiegel rumhüpfen , schlafen und ihre Novelas klotzen . Als wir abends mit dem Bus ,zurück in meine casa fuhren hat sie wieder ihr gesicht verzogen , und sagte ,,,Ihre Mutter musste noch nie mit dem Bus fahren ,es ist eng und überhaubt ,,,,Bla Bla Bla ,,, Da dachte ich nur noch ,,,Leck mich am Arsch ,,,du blöde Kuh.
#64 RE: Die ex meines lebens...
"Gute Jobs" werden nach anderen Gesichtspunkten vergeben. Bildung, Wissen zählen weniger als die Aktivität in der Partei. Auch dies ist ein Mittel um das Volk "gehorsam" zu machen. ("Wenn du nicht spurst, dann....")
Naja hoffen wir, dass es nicht mehr allzulang so ist.
Saludos
El Cubanito Suizo
Zitat von Chaval
[quote="Werner"]
Alle, die das kubanische Bildungssystem für überragend halten, sollten den Brief dieser Frau lesen, hinter der Propagandafassade tun sich wirklich Abgründe auf...!!!
Alle, die das deutsche Bildungssystem für überragend halten, sollten das letzte Posting von "Werner" lesen, da tun sich wirklich Abgründe auf...
Don Olafio
Zitat von don olafio
Alle, die das deutsche Bildungssystem für überragend halten, sollten das letzte Posting von "Werner" lesen, da tun sich wirklich Abgründe auf...
Don Olafio
Klar, aber wenigstens wird das deutsche Bildungssystem nicht propagandistisch überhöht, denn dank Pisa weiss alle Welt Bescheid!
#68 RE: Die ex meines lebens...
Don Olafio
Geb mich auch nicht als Sekretärin oder Lehrerin aus . Bin nur Hauptschüler gewesen , anschliesend zwei Gesellenbriefe fertiggebracht ,LKW und Busführerschein gemacht und bis dato in diesem job hängengeblieben und damit mein Reisefimmel mit finanziert .
In Antwort auf:
kommt mir keine Cubana mehr ins Haus
Ich bin da liberaler, ich habe nur nie eine cubana gefunden die meinen mindestanforderungen entsprechen konnte. Den arsch geil zu bewegen reicht für mich nicht.
Und ich brauche wirklich keine Frau oder Partnerin die nur auf meine kosten leben will und nicht arbeiten geschweige den deutsch lernen will. Dem würde ich selbstgewählte sklaverei sagen, dann wollen sie noch 2-3 mal nach Cuba im Jahr in die Ferien, massenhaft Geld an die Familie schicken und alles was man für sie tut ist nichts sonderbares, es ist normal und gehört sich.
Sicherlich gibt es auch anständige Cubanas zum heiraten, nur leider bin ich ihnen nie begegnet.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: