Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
kleine Präsente
#51 RE: kleine Präsente
#52 RE: kleine Präsente
#53 RE: kleine Präsente
Nimm Paracetamol-Zäpfchen mit. Leute mit Kindern werden sich darüber freuen. Ansonsten Feuerzeuge mit Effekt - guckst du in Türkenläden - gibts in allen möglichen Gestalten mit light show, darüber freut sich der gute Casa Wirt. Auch mini-Taschenlampen mit genügend Ersatzbatterien (billig im Pro Markt) sind gerngesehen. Die Dame des Hauses freut sich über Schminksets von Tchibo, diskret "vergessene" Schachteln mit OB-Tampons und sämtliche Schönheitsmittel, die bei DM in Probepackungsgröße günstig zu haben sind. Schmeiß aber nicht zu viel billigen Tand um Dich, Überleg, wem Du was schenkst, und gib den Leuten, an denen Dir liegt Sachen, die Du selbst in ihrer Situation auch kaufen würdest: Geh mit ihnen einkaufen, bezahle halt das bessere Speiseöl ...
Guter Tipp mit der Schokolade. Wenns schnell gehen muss, würd ich sie allerdings erst in Tiefkühl und dann umwickeln.
Bei Fegro (ist so ein C&C Großmarkt wie Metro) gibts diese Woche Taschenlampen mit ner Kurbel um den eingebauten Akku per Dynamo zu betreiben. Kost, glaub ich, 5,9€.
#59 RE: kleine Präsente
Servus,
OB ist der Hit, habs grad wieder Weihnachten erlebt. 6 Grosspackungen dabei gehabt
Ebenfalls hatte ich als Leckerli eine grosse Kiste mit Schmidt Lebkuchen dabei (nicht billig, 40,-Euro) und eine Kiste mit selbstgebackenen Plaetzchen. Kann euch sagen, que rico
Dann haste alle in der Tasche
Olivenöl und Gewürze (in Kuba unerschwinglich teuer oder nicht vorhanden) sind gute und beliebte Mitbringsel für Freunde und Verwandte, die der systembedingten kulinarischen Vulgarisierung entfliehen wollen!!
Sehr beliebt zur Auflockerung/Niveauanhebung des (gezwungenermaßen) recht variantenarmen Essens, vorausgesetzt, die Grundzutaten wären zu erwerben !
Vorteil bei Gewürzen: kaum Gewicht
Olivenöl in Plastikflaschen wäre aus Gewichtsgründen zu empfehlen, ist ausserdem gesund!
Zitat von Jorge2
Mit OB´s können sich die meisten cubanas nicht umgehen und fühlen sich mit den Dingern unwohl. So nach dem Motto: Permanent einen versteckt haben ist auch nicht so toll!*******Stimmt, ich mußte mal eine Anleitung geben
Darum empfehle ich Standard-Damenbinden mit mittlerer Saugfähigkeit.
Aber die mit den Flügeln
(Gibt es auch schon im shoppi, 1,25 CUC. aber sie sind nicht so saugfähig)
#65 RE: kleine Präsente
Zitat von Condado
Bei Fegro (ist so ein C&C Großmarkt wie Metro) gibts diese Woche Taschenlampen mit ner Kurbel um den eingebauten Akku per Dynamo zu betreiben.
die taschenlampen sind für cuba wirklich der absolute hit, als ich an weihnachten auf der insel war und für meinen freundes- und bekanntenkreis den weihnachtsmann gespielt habe hatte ich auch ca. 5 stück dieser dynamo-taschenlampen dabei und die empfänger waren alle hellauf begeistert
ob die allerdings auch von fegro waren weiss ich nicht, wie gesagt ich war nur die überbringerin...
nachtrag: bevor mich jetzt wieder jemand falsch versteht, es waren geschenke von meinem deutschen freundes- und bekanntenkreis für deren freunde in cuba und nicht von mir für meine cubanischen freunde!
#72 RE: kleine Präsente
In Antwort auf:Selbstverständlich die "Leipziger Volkszeitung"
Aber hab noch ne Frage an ELA - welche Zeitung eignet sich am besten?
e-l-a
chica tonta, hätte ich nicht von dir gedacht, das du nur jineteras kennst
Warst Du schon einmal auf Cuba, oder vor wieviel Jahren das letzte Mal.
Geh mal in eine Klinik und schau Dir an wieviel Krankenschwestern diese Netzstrumpfhosen tragen (ich wollte es auch kaum glauben) und viele von denen waren aus dem Nuttenalter eigentlich herausgewachsen. Und schau Dir mal auf der Rampa die Oficinas der Fluggesellschaften an oder Angestellte in den Luxushotels (ebenfalls aus dem Nuttenalter herausgewachsen.
#74 RE: kleine Präsente
In Antwort auf:Was ist denn die Grenze für das Nuttenalter? Wer legt diese fest?
ebenfalls aus dem Nuttenalter herausgewachsen
e-l-a
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: