Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
kleine Präsente
Ich nehme auch immer 30 Tafel Schokki mit, incl. Transport bis Santiago und noch etwas zurück
Dann kommen sie eben in der casa in den Frio, schlecht geworden ist noch keine und aufgefuttert wird doch eine Tafel in Nullkommanix, auch wenn sie warm ist.
Einwegrasierer gibt es auch für MN für 5 Peso und im shoppi bessere für etwa 40 centavos.
Scharf essen? Da gibt es sehr unterschiedliche Meinungen. In Santiago komischerweise nicht.
Für mich selbst kaufe ich die rote chili sauce beim Thai, 1/2 l. Flasche 6 EUR, reicht so gerade eben für 4 Wochen.
#27 RE: kleine Präsente
Zitat von jan
Enamorada
Du bist zu jung um das zu verstehen
Hier und Heute würde man natürlich : "Nach Kuba" schreiben.
Aber original hieß es n. P.
Oder für die Intelligenzbestien:
Eulen nach Athen tragen.
Ahhhhhhhhh
danke übrigens, dass ich für irgend etwas zu jung wäre, hat mir schon lange keiner mehr gesagt
#32 RE: kleine Präsente
Zitat von jan
30 Tafeln Schokolade = 3 KG
3 Kg Nettogewicht Nutella = ? Kg.?
Man muss Gewicht sparen neuerdings.
Nutella enthält mehrheitlich Zucker.
Zucker nach Kuba = wie mit der Ehefrau nach Paris
ICH nehme ja auch keine 30 tafeln schokolade mit nach cuba, und nutella gibt es auch im plastikbecher, allerdings heisst es dann nicht mehr nutella
dennoch erscheint mit der tiefkühl-vorschlag von e-la- wenig praktikabel bzw. sehr umständlich, ich will ja schliesslich in cuba keinen handel mit schokolade betreiben...
@jan
schokolade enthält demnach keinen zucker, oder wie?
deswegen mögen sie es doch so gerne
#33 RE: kleine Präsente
In Antwort auf:Nur wenn du jede Tafel einzeln einpackst.
wenig praktikabel bzw. sehr umständlich,
Mit 30 Tafeln, da bleibt nichts zum handeln. Die eine Hälfte für meine Tochter, der Rest wird mit den Mädels vernascht.
e-l-a
#34 RE: kleine Präsente
ela, brauchst du jetzt schon schokolade um die mädels willig zu machen?
mir fällt jedenfalls was besseres ein um meinen koffer zu füllen...
#35 RE: kleine Präsente
In Antwort auf:Zum Beispiel?
mir fällt jedenfalls was besseres ein um meinen koffer zu füllen...
Ja, seit ich dort nichts mehr mit Hausbau, Fahrrad reparieren, Nachbarschaft beschenken usw. zu tun habe, dafür in einer gemieteten CP wohne, kann ich meinen Kofferinhalt im wesentlichen auf meinen tatsächlichen Eigenbedarf reduzieren. Das vereinfacht auch die Bahnanreise zum Flughafen erheblich im Unterschied zu früher immer zwischen 70 und 180 kg Gepäck, heute mit ca. 30 kg.
e-l-a
schokolade enthält demnach keinen zucker, oder wie?
Die Betonung lag auf Mehrheitlich , bei nutella
In Antwort auf:Nestle kenne ich nicht, ich habe jedoch die Erfahrung gemacht (zu Zeiten als ich auch noch Schokolade nach Kuba schleppte....), dass die in Baracoa hergestellte Peter (con leche) den Kubis meist besser schmeckt als Milka & Co. Nun ja, ist Geschmacksache, oder sagen wir mal 'Geschmackskonditionierung'.
Die Schokolade in Kuba kannst du vergessen. "Peter" und "Nestle", schlecht und teuer. Schokolade von uns ist in Kuba höchst begehrt.
Moskito
#39 RE: kleine Präsente
#41 RE: kleine Präsente
In Antwort auf:
ich nehme nur noch weisse schokolade mit nach cuba!
Aus dem gleichen Grund muß ich Zartbitter mitnehmen.
Aber im Ernst. In Kuba gibt es nur 1-2 Sorten. Von Capuccino, Trauben-Nuss usw. keine Spur. Von noch exotischeren Geschmacksrichtungen ganz zu schweigen.
Auch nicht die kleinen 40-Gramm-Tafeln im 5-er Pack oder die einzeln abgepackten Kinder-Riegel, was sich beim Verteilen gut macht. Schließlich kann man nicht für die ganze Schulklasse jedem Schüler eine Tafel mitschleppen.
e-l-a
#43 RE: kleine Präsente
ich bleib bei Schokolade - und natürlich denk ich an die Mädels was sie 1 mal im Monat brauchen - hat auch kein Gewicht.
Aber hab noch ne Frage an ELA - welche Zeitung eignet sich am besten? Bildzeitung ist schön gross - gibt aber nicht viel her - SZ oder FAZ vielleicht wären schön dick?? Über die Granma brauchen wir nicht zu diskutieren - bekomm ich nur einmal im Monat und ist nicht so ergiebig. Was tun?
espresso
na klar doch
http://www.jungewelt.de/
http://www.nd-online.de/
Ich nehm nur noch mit, was ich selber brauche, davon aber immer etwas mehr. Also 1-2 Extra-Seifen, Shampoo, Tubenwaschmittel, Handvoll Kugelschreiber, Zusatz-Notizblock. Gummibären in Kleintüten. Die kann ich notfalls auch selber essen. Extra-Packung Loperamid und Aspirin. Wird sehr gerne genommen. Ein Werbegeschenk-Taschenmesser...
Im Urlaub lese ich englische Bücher. Die verschenke ich nach der Lektüre. Wenn sie nicht gelesen werden, können die Cubaner immer noch Mani-Tütchen aus den Seiten drehen.
Alle Klamotten, die ich ausmustern will. Sportschuhe, die ich ersetzen muss. Man reist deutlich entspannter mit 15 kg Gepäck. Die zwanghafte Einkauferei vor dem Urlaub entfällt auch. Und die Rückreise mache ich mit ziemlich leerem Koffer. Ohne viel Schmutzwäsche.
Den Weihnachtsmann für ganz Cuba muss ich inzwischen auch nicht mehr spielen. Das eingesparte Geld kann ich an wirklich beschenkenswürdige geben. Das meiste kann man in Cuba kaufen. Und ich muss auch nicht unbedingt das Bedürfnis nach eigentlich idiotischen Schokoladensorten wecken.
#49 RE: kleine Präsente
@ mike 1411
----------------------------------------------------------------------------------------
Den Weihnachtsmann für ganz Cuba muss ich inzwischen auch nicht mehr spielen
------------------------------------------------------------------------------------------
hast du das denn früher immer gemacht???
#50 RE: kleine Präsente
In Antwort auf:
Den Weihnachtsmann für ganz Cuba muss ich inzwischen auch nicht mehr spielen
------------------------------------------------------------------------------------------
hast du das denn früher immer gemacht???
Haben wir das nicht fast alle gemacht? Und machen es vielleicht immer noch? Oder nur deswegen nicht mehr oder weniger, weil wir viele Erfahrungen (auch oder gerade hier im Forum!) gesammelt haben?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: