Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Einladung und Verpflichtungserklärung
#1 Einladung und Verpflichtungserklärung
Eigentlich denke ich schon, dass sie zurückkehrt. Aber im Grunde kann man heute fast immer davon ausgehen, dass sie meistens versuchen zu bleiben. Aber grundsätzlich will sie schon zurück, sie hat ja ihre Arbeit und ihre Familie dort.
Nur für den Fall, dass sie nicht zurückfährt, will ich auf der sicheren Seite sein.
Wenn Du Dir da nicht wirklich sicher bist, dann lasse besser die Finger davon.
Kennen jemanden in Deutschland der stottert jetzt in monatlichen raten den
Betrag von 8500 Euro ab, Abschiebekosten etc..
ganz schlimm kann es werden, wenn Deine freundin hier nach Ablauf des Visums aufgegriffen wird
oder Aszl beantragt und dann behauptet dass Du der Einlader ja schon vorher wusstest dass
eine Rueckehr gar nicht geplant war
#5 RE: Einladung und Verpflichtungserklärung
(
Gast
)
#7 RE: Einladung und Verpflichtungserklärung
In Antwort auf:
was von einer Versicherung
Wenn ich den Leistungsumfang der nachstehende Reisekrankenversicherung
http://www.educare24.de/leistungen/ueberblick.html
richtig interpretiere, halten sich die diesbezüglichen Sorgen im Falle eines Falles mit der angebotene Leistung "Erweiterte Abschiebekostenversicherung" (Typ M und L) in Grenzen.
(
Gast
)
#10 RE: Einladung und Verpflichtungserklärung
(
Gast
)
#11 RE: Einladung und Verpflichtungserklärung
Von einer "Abschiebekostenversicherung" lese ich hier im Zusammenhang mit http://www.educare.24.de zum ersten Mal. Diese Versicherung richtet sich jedoch (wenn ich richtig interpretiere) vor allem am Studenten.
Ich denke so eine Versicherung wäre auch für die anderen Fälle (wenn es sich nicht um Studenten handelt) von grossem Interesse. Hat hier jemand Erfahrungen? Welche Gesellschaften bieten so was an?
)
#13 RE: Einladung und Verpflichtungserklärung
In Antwort auf:
Diese Versicherung richtet sich jedoch (wenn ich richtig interpretiere) vor allem am Studenten.
aber auch an ausländische Sprachschüler.
http://www.educare24.de/index.html
Man kann ja nachfragen, ab wieviel Stunden Sprachunterricht man zum Sprachschüler wird, oder welche Zertifikate die Sprachschule nachweisen muß. Eigentlich müßtest Du auch als Schweizer besser Deutsch können als die Kubanerin. Lol.
guckst du hier: http://www.provisit.de
(
Gast
)
#15 RE: Einladung und Verpflichtungserklärung
In Antwort auf:
guckst du hier: http://www.provisit.de
vielleicht mußt Du aber erst die Schweiz dazu bringen den Schengener Staaten beizutreten.
In Antwort auf:
ProVisit-Visum ist die ideale Reisekrankenversicherung für Deutschlandbesuche im Rahmen von Schengen-Visa. Nähere Einzelheiten dazu finden Sie in der ENTSCHEIDUNG DES RATES DER EUROPÄISCHEN UNION vom 22.12.2003 (2004/17/EG). Der Versicherungsschutz von ProVisit-Visum erfüllt alle dort genannten Anforderungen an Reiseversicherungen für Schengen-Visa.
Cristy, guckst du hier: http://www.provisit.de
Zitat von Esperanto2
vielleicht mußt Du aber erst die Schweiz dazu bringen den Schengener Staaten beizutreten.
Ich bin wirklich kein EU-Gegner. Ich bin mir aber bis heute noch nicht im klaren darüber, ob unsere (Schweizer) Nichtmitgliedschaft zu Schengen im Zusammenhang mit einem Cubi-Visum mehr Vorteile oder mehr Nachteile bringt. Wir haben diesen Sommer mit einigen Umtrieben ein Schweiz-Visum erhalten und ich glaube ein Schengen-Visum wäre noch schwieriger gewesen. Wir waren aber mit dem Schweiz-Visum praktisch in der Schweiz "eingsperrt". Halt etwas absurd, wie das meiste, dass mit Cuba zu tun hat!
)
#18 RE: Einladung und Verpflichtungserklärung
In Antwort auf:
Ich bin wirklich kein EU-Gegner.
Ist mir klar.
Kannst ja zum EU-Befürworter werden. Die Chancen der Schweiz als neues Beitrittsland stehen sicher nicht schlecht. Soviel Hilfe werdet ihr ja wohl auch nicht brauchen. Wahrscheinlich nicht einmal einen Armenrabatt wie die Engländer. Dann könnt ihr dort auch mitreden.
Zurück zum Thema:
Ich glaube, dass hiesige Krankenversicherungen mehr Schwierigkeiten mit der Gültigkeit für die Schweiz haben, als damit, womit sich die Versicherten beschäftigen.
Fast so, wie die günstige schweizer Karte für SMS von Cuba nach Europa, die Du uns empfiehlst, die aber nur an Schweizer ausgehändigt werden.
(
Gast
)
#19 RE: Einladung und Verpflichtungserklärung
Zitat von Esperanto2
Ich glaube, dass hiesige Krankenversicherungen mehr Schwierigkeiten mit der Gültigkeit für die Schweiz haben, als damit, womit sich die Versicherten beschäftigen.
Ich habe für die fragliche Zeit eine Reiseversicherung für ausländische Gäste bei Hanse-Merkur abgeschlossen.
(http://www.hmrv.de/hanse/index.php).
Gültigkeit: Schengen plus Schweiz. Kosten für drei Monate: EUR 94.50.
Leider hatten wir auch einen "Schadenfall" und mussten zum Arzt. Die Hanse-Merkur hat die Kosten nach ein paar Rückfragen ohne grosse Umtriebe problemlos übernommen! Kann ich nur empfehlen!
)
#20 RE: Einladung und Verpflichtungserklärung
Na bitte, wie einseitig die Bereitschaft verteilt ist, Grenzen zu ignorieren.
Und wie ist das nun mit der schweizer Prepaidkarte für Nichtschweizer oder genauer gefragt für Nichtschweizer, die außerhalb der Schweiz wohnen und folglich weder einen schweizer Pass noch einen schweizer Ausländerausweis bei der Postzustellung vorweisen können?
Immerhin ist sie sehr günstig. Doch nicht etwa weil für die Gegenleistung andere Netzbetreiber aufzukommen haben?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: