Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wie werden die 90 Tage gezählt?
Hat jemand aus dem Forum schon Erfahrung, wie die max. 90 Tage Aufenthalt gezählt werden. Mein Frage ist, ob beide Reisetage mitgezählt werden. Z. B. nächstes Jahr vom 02. Juni, Start in Holguin, Ankunft am 03. Juni in Frankfurt und Rückflug am 30. August. Hier würde meine Chica 90 Tage in Deutschland sein und am 91. Taag zurückfliegen.
Schon mal vielen Dank, denn dieses Jahr habe ich eine komplette Woche verschenkt.
Bergmann
Warum heiratet ihr nicht?
Deine Freundin kann sich in Deutschland aufhalten solange sie will.
Sie kann sich hier einen Job bzw. Teilzeitjob suchen und etwas dazu verdienen.
Ihr könnt euch zusammen einen Zweitwohnsitz in Kuba aufbauen.
Du darfst nur nicht von einem Familienglück und trautem Heim a lo aleman träumen. Das könnte schief gehen.
In Antwort auf:
Warum heiratet ihr nicht?
Super Idee Ich halte NICHTS von einer Zweckheirat...
@Bergmann
Also das Visum gilt in dem Zeitraum, welcher dann im Pass steht. Meine Novia hat ein Visum vom 25.10.05-07.02.06 bekommen. Wir haben also "nur" ein 90-Tage-Visum beantragt und der tatsächliche Zeitraum der Gültigkeit läuft darüber hinaus. Frag (oder lass fragen) bei der deutschen Botschaft nach.
Da bei Ausreise das Visa auf Gültigkeit geprüft wird, gehe ich davon aus daß das Visa vom 02.06.-30.08. gültig sein muss. Auch würde ich immer ein paar Tage weniger einplanen (ich weiß, es ist schwer!) falls irgendwas schief läuft (z.B. Flug gestrichen, Krankheit, etc.) und der Flug verschoben werden muss.
Auch muss auf die Gültigkeit der PVE (kubanische Ausreisegenehmigung geachtet werden, die wird nähmlich auch nur für 90 Tage erteilt. Wenn es z.B. 91 Tage sein sollen und das deutsche Visa damit konform läuft, müßte (meines Erachtens) ein vierter Monat der Prorroga gekauft werden, damit es von kubaniscvher Seite keine Probleme gibt.
LG
Cubomio
#4 RE: Wie werden die 90 Tage gezählt?
ALSO VORSICHT!!!
Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, aber nach Deinen Schilderungen (ab Einreisetag gerechnet - nicht Abreisetag) wären es dann genau 90 Tage Aufenthalt!
Wenn DU richtig gerechnet hast!
Vielen Dank für Eure Antworten. Werde also doch lieber ein wenig Sicherheit einbauen. Das mit dem Heiraten ist keine so gute Idee, denn dann hätte schon mein Scheidungsanwalt nicht recht gehabt. Als ich zu ihm sagte, dass die Scheidung viel teurer ist als die Hochzeit, meinte er " da habe sie auch länger was davon".
Darum werde ich mit der Hochzeit noch ein wenig warten. Aber ich sage niemals nie.
Viele Grüße
#7 RE: Wie werden die 90 Tage gezählt?
Gruß P.
Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: