Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Eventuell im Mai 2006 nach Varadero
Umfrage: Eventuell im Mai 2006 nach Varadero
Hol\'a Cuba Fans,
nach diesem besch... August hier in D möchte ich mal wieder Sonne und Strand genießen. Kann aber erst im Mai 2006 länger Urlaub machen. Deshalb meine Frage, war denn jemand von Ihnen im Mai diesen Jahres \"drüben\" auf unser aller geliebten Insel? Und wie war da das Wetter? Es sollte schon überwiegend schön sein.
Für Ihre Antworten schon jetzt muchisimo gracias
Chao de Giselita
Hola Giselita,
bin seit Jahren immer im Mai drüben und ganz begeistert von dieser Zeit. Es ist eingentlich immer schönes Wetter und gibt noch nicht ganz so viele Touristen. Bin zwar selbst lieber in Havanna, habe aber Freunde in der Nähe von Varadero, die ich immer besuche. Das Meer ist herrlich zum Baden und von Hurrikans wird man gottlob auch verschont.
Tina
#3 RE:Eventuell im Mai 2006 nach Varadero
Hallo Giselita,
im Mai war ich an der Südküste, ungefähr am Fuß der Sierra Maestra. Das Wetter war üblicherweise heiß. Wir konnten jedoch die Uhr danach stellen, das täglich ab 17:00 Uhr ein Gewitter herunterkam, dass sich wirklich gewaschen hatte. Und im Meer treten zu dieser Zeit Mikororganismen auf, die Hautreizungen verursachen. Die gibt es meines Wissens aber nicht an der Atlantikküste.
Viele Grüße
Rudi Minero
(
Gast
)
#4 RE:Eventuell im Mai 2006 nach Varadero
Und im Meer treten zu dieser Zeit Mikororganismen auf, die Hautreizungen verursachen. Die gibt es meines Wissens aber nicht an der Atlantikküste
______
Oh ja, damit habe ich zweimal Bekanntschaft gemacht: Die gute alte "Caribe". Beim ersten Mal war's ziemlich unangenehm, bei der nächsten Reise habe ich meine tägliche Ration an Antioxidantien, vor allem Vitamin C, vorbeugend erhöht, so dass ich lediglich juckende Hautreizungen hatte, mein Allgemeinbefinden jedoch nicht beeinträchtigt war.
elisabeth 2
Nein, es sind keine Quallen, sondern ein Parasit, der auf Algen, die im Meer herumschwimmen, sitzt. Und wenn man mal längere Zeit im Wasser ist und von den Algen berührt wird, überträgt sich dieser Parasit. Kann verdammt unangenehm werden. Die befallenen Hautstellen sehen aus wie von Mückenstichen übersät und es juckt tierisch.
elisabeth 2
Ja, Caribe kann Symptome wie bei einem grippalen Infekt mit sich bringen - war bei meiner ersten "Begegnung" damit für eine Nacht der Fall. Damals nahm ich allerdings noch keine Nahrungsergänzungen, was ich seit gut 7 Jahren jetzt täglich tue. Als es mich das 2. Mal erwischt hatte, habe ich u. a. bis zu 2 g Vitamin C "eingeworfen" und außer Juckreiz nichts gehabt. Allerdings dauert es bis zu 3 Wochen, ehe die Pusteln vollständig verschwunden sind. Ist schon eine merkwürdige Sache, dieses Caribe-Zeugs. Die Hauptzeit dafür ist wohl zwischen April und August.
elisabeth 2
Wie sieht es mit Salben aus die man beim Juckreiz auftragen kann?
Und wäre doch einmal interessant was das Tropeninstitut dazu sagt.
Eine Prophilaxe wäre doch angezeigt wenn man weiß um was es sich genau handelt
Da Ich sonst ander Atlantikküste verweile habe Ich noch keine Erfahrung mit den Caribe Erreger gemacht, gott sei dank. Und für Kinder ist es wohl noch unangenehmer.
Grüße
Polito
#10 RE:Eventuell im Mai 2006 nach Varadero
Ich als Taucherin habe auch schon leidvolle Erfahrungen damit gemacht
Ich hatte zufällig eine große Tube Soventol-Gel mit, um das Gel auf meine trotz Schutzmittel zahlreichen Mückenstiche aufzutragen. Nachdem ich festgestellt hatte, dass das Zeug saugut wirkt, wenn man es sofort nach dem Tauchen und dem Abtrocknen der Haut aufträgt und ich den Tauchguides, die teilweise noch schlimmer dran waren, das Zeug auch angeboten habe, war die Tube nach ein paar Tagen leer
Ich habe seinerzeit vom Hotelarzt eine Lotion zum Auftragen erhalten. Meiner Meinung nach ist der Juckreiz das kleinere Übel - unangenehmer sind die Begleiterscheinungen, die ich vorher geschildert habe.
Ob das Phänomen "Caribe" fürs Tropeninstitut von Interesse ist, glaube ich eher nicht, es handelt sich ja nicht um eine ansteckende Krankheit.
elisabeth 2
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: